23. April 2024, 12:45:59 Uhr

Aufrüsten HILFE!

Begonnen von ItZdUy, 27. Oktober 2005, 19:00:40 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ItZdUy

ja also ich werde mir das mobo holen :D

ItZdUy

noch eine frage! ich habe ja inmoment 1gb ram ,aber so= 2x256 und 1x512 ddram infineon pc 400. ist es jetzt schlimm,wenn ich noch ein 1gb ddram infineo pc 400 riegel dazutue? könnte es probleme geben? oder ist es ok? was meint ihr? ... also alle riegel natürlich vom gleich hersteller !

gschissenberger

solange dann alle 4 bänke besetzt sind wirds wohl gehn.

elegant ist so ein mix aber nicht gerade.... ;D
mein rechner  


ItZdUy

ja ich will ja nicht jetzt nochmal extra 2x1gb stick holen kostet noch zu viel geld! aber problem würde es nicht geben ne? nur das will ich wissen!

ItZdUy

noch eine frage:

da ich kein hardcore zocker bin ... und mir genau überlegt habe das ich doch lieber etwas sparen will .... würde denn ein 3000+ auch reichen? also ein a 64 natürlich mmmmhhh,werde ich ein großen unterschied spüren gegen mein 2500+ barton?

gschissenberger

Zitat von: ItZdUy am 06. November 2005, 17:22:12 Uhr
noch eine frage:

da ich kein hardcore zocker bin ... und mir genau überlegt habe das ich doch lieber etwas sparen will .... würde denn ein 3000+ auch reichen? also ein a 64 natürlich mmmmhhh,werde ich ein großen unterschied spüren gegen mein 2500+ barton?

sind aber zwei fragen ;D

ja und ja.



der 3000+ athlon 64 ist ungefähr um 15% schneller als der 3000+ athlon XP.
mein rechner  


ItZdUy

oha ok danke schön,werde mir es noch genau überlegen ...

ItZdUy

oha ich habe grad in den laden gesehen wo ich meine cpu kaufen wollte,folgendes mobo gesehen für 80€(78,90) ASUS A8V ist das denn gut? das ist das einzige bord mit agp im laden,habe irgendwie doch keine lust die cpu da zu kaufen weil die da voll billig ist,der ATHL.64 V3000+B   AMD-Proz."Venice"/1,8GHz/So-939/512KB C;SSE3/Box = 137,90 und dann das mainboard irgendwo anders zu bestellen,weil ich wollte ja anfangs das msi board und da im laden gibt es ja nich,da ich das asus bord gesehen habe wollte ich fragen ob das board auch gut ist... auch gut für pbertakten? .... was ist der unterschied zwischen den normalen und der deluxe version?

tobi

Also ich kann mich/dich nicht für Asus begeistern weil doch hier viele Probleme und ich selbst auch Probleme mit Asus hatte vorallem bezüglich RAM

Mein Rechner

ItZdUy

oha ... welches mainboard ist denn jetzt gut

gschissenberger

Zitat von: ItZdUy am 06. November 2005, 18:03:53 Uhr
oha ... welches mainboard ist denn jetzt gut


das hatten wir auf seite eins aber schon mal oder?

zum asus a8v.
dass ich von via-chipsätzen nicht so begeistert bin hab ich eh auch schon erwähnt.
unser kolege schwermetaller hat das board und bekommt zum bsp. immer probleme wenn er versucht vdimm (speicherspannung) zu verstellen...

würd ich also nicht empfehlen.

mein rechner  


nexus

ja ich würd in letzter zeit allgemein von asus abraten!
man hört von immer mehr problemen!
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

ItZdUy

aso ok...dann wäre der auch ok ? MSI K8T Neo2-F K8T800 Pro 6702E-020/7094-030 für 64€ nur!

gschissenberger

Zitat von: ItZdUy am 06. November 2005, 18:15:42 Uhr
aso ok...dann wäre der auch ok ? MSI K8T Neo2-F K8T800 Pro 6702E-020/7094-030 für 64€ nur!

mit übertakten ist da dann zwar nichts weil es eben wieder ein via-chipsatz ist aber
mit standardeinstellungen wirds natürlich laufen. (und das höchstwahrcheinlich auch problemlos)
dass du dir für den preis nicht die wahnsinns performanceund qualität erwarten kannst,
ist aber wohl eh klar.

mein rechner  


ItZdUy

ja ok...wenn ich nciht übertakten kann..nimm ich lieber gleich einen 3500+ .. ist besser ?! nee..?

gschissenberger

mein rechner  


Schwermetaller

Zitat von: ItZdUy am 06. November 2005, 18:15:42 Uhr
aso ok...dann wäre der auch ok ? MSI K8T Neo2-F K8T800 Pro 6702E-020/7094-030 für 64€ nur!

Da du dich irgendwie auf ein Via KT800Pro Board fixiert hast, hab ich gleich noch einen Tipp.

Zunächst muss ich gschissenberger recht geben (wer recht hat, gibt einen!) ;) . Mit dem Asus A8V treten einige Problemchen auf. Probleme möchte ich das nicht nennen, da das Board eigentlich sonst ohne größere Zicken läuft und auch sonst noch keinen totalen Ausfall produziert hat. Allerdings lässt sich wie bereits erwähnt die VDimm nicht verstellen, ohne das der Rechner danach nur wieder über einen CMOS-Clear zum starten zu überreden ist. Das ist sehr ärgerlich, da die verbauten Geil-RAMs bi 2,95V spezifiziert sind (Standard 2,6V) und eine Übertaktung des Speichers so kategorisch ausfällt. Worin dieses Problem begründet liegt, kann ich nicht sagen, möglicherweise kommt die von Tobi erwähnte Inkompatibilität zum tragen. Bis auf diese Macke ist das Board nicht verkehrt, aber performancetechnisch weit hinter einem K8N Neo2.

Als Tipp hätte ich dir ein anderes Board anzubieten. Da es preiswert werden soll und dich die Via-Chips nicht stören, solltest du dir in der Fundgrube von Alternate mal das MSI K8T Neo2 FIR anschauen. Jenes für 54€ wird zwar ohne Retention-Modul ausgeliefert, aber ein solches gehört mittlerweile eh zum guten Ton beim Kühlerkauf. Zum Board selber: reichlich Übertaktungsfunktionen - allerdings nur ein max. FSB (HTT) von 260MHz (was man so liest) aber eine bessere Austattung als das K8T Neo2 F.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

ItZdUy

07. November 2005, 15:31:24 Uhr #37 Letzte Bearbeitung: 07. November 2005, 16:52:12 Uhr von ItZdUy
ACH ICH HOLE MIR EINFACH DAS MSI + AMD64 3500+ Venice Box

ItZdUy

oh mann... der 3500+ ist ca. 45-50€ teurer als der 3200+ zb. und der leistungsunterschied zwischen 3500+ zu einen 3200+ ist bestimmt nicht hoch oder? der 3200+ hat ja 2ghz glaube ich und der 3500+ 2,2ghz. und dafür 50€ mehr ausgeben... mmhh