AMX Tower macht Probs

Begonnen von Reeeapaaa, 28. Oktober 2005, 10:34:45 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reeeapaaa

So Hallo
Ich habe mir über den Pollin Versand nen neuen Pc Tower gekauft..
Und zwar den TC-70Black und jetzt habe ich problme mit dem Anschluss für Audiogeräte auf der Gehäusevorderseite...
Ich habe das Mainboard Asrock K7S8X und in dem Handbuch steht wie ich die Käbel die vom Anschuss für Audiogeräte weggehen in das Mainboard stecken muss.. Jedoch sind die Beschriftungen auf den Käbeln anders als wie es in meinem K7S8X Handbuch steht..
Z.B. im Handbuch habe ich die  Stecker für  GND; +5VA; BACKOUT-R; BACKOUT-L; MIC; MIC-POWER....
Die Beschriftungen den Kabeln meines Monitors sind u.a MIC; MIC; L-In; R-In... Anders halt und damit komme ich nich klar..
Ich bitte um Hilfe
Danke schonmal im vorraus.. 

Schwermetaller

Poste mal sämtliche Bezeichnungen der Kabel, die von der Front kommen, dann bastel ich das mit dir zusammen.  ;)





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Reeeapaaa


Reeeapaaa

Also die Kabel die vom Frontpanel weggehen heißen

L-OUT (Rot)
R-OUT (Rot)
MIC-IN (Grün)
MIC-IN (Orange)
2 x GND alle beide sind schwarz
L-IN (Weiß)
R-IN (Weiß)

Soo das waren alle.. Hoffe du kannst damit was anfangen :)

Schwermetaller

28. Oktober 2005, 13:48:16 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 28. Oktober 2005, 13:50:18 Uhr von Schwermetaller
Wunderbar. Hier die Auflösung unseres Gewinnspiels:  :D

L-Out --> Aud-Out-L
R-Out --> Aud-Out-R
Mic-In (Orange) --> Mic
GND --> GND (probier aus, welcher zu welchem MIC-Kabel gehört (Durchgang messen))

Die restlichen Anschlüsse bleiben unbelegt. Wofür sie sind, kann ich dir leider auch nicht sagen, da sich AsRock zu diesem Thema ausschweigt. :(

Sollte es so wie oben beschrieben nicht passen, dann einfach noch mal melden.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Reeeapaaa

28. Oktober 2005, 13:54:20 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 28. Oktober 2005, 14:00:07 Uhr von Reeeapaaa
Wie messe ich nen Durchgang??
Und kann das sein dass einfach dann irgendwelche kabel unbelegt bleib??
Ich dachte die müssen alle irgendwo rein
Und für was sind dann l_IN und R-IN???
Ich check das voll nicht..

Schwermetaller

Zitat von: Reeeapaaa am 28. Oktober 2005, 13:54:20 Uhr
Wie messe ich nen Durchgang??

Mit einem Durchgangsprüfer. Sollte es in jedem Haushalt geben, ansonsten im Baumarkt um die Ecke oder beim Nachbarn. Die billigen Teile, die nur ein akustisches Signal von sich geben, tun es dabei auf jeden Fall auch. Alternativ tut es auch ein Kabel, eine Stromquelle (bitte unter 12V bleiben, also keine Steckdose!) und ein Verbraucher, vorzugsweise eine Glühlampe. Brauchst du die Mikrofon-Anschlüsse an der Front denn unbedingt? Falls ja, einfach die Kabel auf "blauen Dunst" anschließen und probieren, ob ein Signal ankommt.

Zitat von: Reeeapaaa am 28. Oktober 2005, 13:54:20 Uhr
Und kann das sein dass einfach dann irgendwelche kabel unbelegt bleib??
Ich dachte die müssen alle irgendwo ein

Nö du! ;) Es kann durchaus passieren, dass da auch mal ein paar Kabel übrig bleiben. Sollte aber kein Beinbruch sein.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Reeeapaaa

Okay ich probier das mal aus.. Danke im Vorraus

Reeeapaaa

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuu......
Daaaanke endlich funtzt de.... Es geht...
Daaaanke... Endlich.. Ich hätte jetzt echt net geglaubt das e geht aber Hammer...
Ach ja.. Hörste auch andere Sachen wie totenmond????