Router Siemens 505

Begonnen von eile, 28. Oktober 2005, 23:15:30 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eile

Hallo,
ich habe einen Router von Siemens, 505. Bin bei Dyndns angemeldet.
Wollte überprüfen ob der Router über Internet erreichbar ist.

Start, Ausführen, cmd und danach

(c:\>ping name.dyndns.org) eingeben. Bekomme keine Antwort. Könnt Ihr mir helfen?

TMK

In der Regel liegts an irgendeiner Firewall, die das Ganze blockiert. Also entweder die Router-Firewall, die interne Windows-Firewall oder halt sonst irgendeine Firewall die du installiert hast. Der TCP-Port 80 muss freigegeben sein.

Siehe auch:
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,6999.0.html


gandal

29. Oktober 2005, 14:37:58 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 29. Oktober 2005, 14:42:28 Uhr von gandal
Wenn "ping www.heise.de" funktioniert, liegt es nicht an der Firewall auf dem PC. Dann ist entweder der Dyndns-Client nicht aktiv oder Dein Router ist so konfiguriert, daß er nicht auf ein Ping antwortet.
Wenn Du im Internet bist, kannst Du über http://www.wieistmeineip.de/ herrausfinden, welche offizielle IP-Adresse bei DynDns gemeldet sein müsste. Mit "ping name.dyndns.org" kannst Du feststellen, ob sie identisch sind.
Kann sein, daß Du keine Antwort auf den Ping bekommst, die IP-Adresse müsste aber dabeistehen.


EDIT: ping www.hwe.de  funktioniert ja nicht. Deshalb geändert. *sorry
         
Real Programmers code in binary

eile

Danke. Der Router hatte die ping-Abfrage gesperrt. Jetzt ist aller okay.

eile

Es ist bei mir jetzt alles okay.  Die Verbindung zwischen Siemens Kamera und Siemens Router funktioniert.
Über name.dyndns.org erhält man die Bilder per Internet. (Der PC ist dabei aus)

Wichtig: Die Bilder erhält man nicht über das eigene Netz. Mein Bekannter musste es mit seinem PC testen.

Weitere wichtige Infos:

1. Einstelllung Router gigaset se 505: Automatische Internetverbindung reicht nicht aus. Werden keine Daten gesendet, trennt der router automatisch nach 5 Minuten die Verbindung. Wichtig: ständige Verbindung einstellen.

2. Bei der Port-Freigabe wird nicht die IP Adresse, sondern die Max Adresse der Kamera angegeben. Diese steht auf der Rückseite des Gerätes.

3. Dem PC und der Kamera habe ich keine dynamischen, sondern feste IP Adressen vergeben.

Es war schwierig, aber nach Wochen hat es geklappt.
Die Einstellungen habe ich  per Bilder dokumentiert. Ich helfe, wenn jemand Probleme mit der Konfiguration hat.

Viel Erfolg!