23. April 2024, 09:12:00 Uhr

pc schneller machen??

Begonnen von LoEcKcHeN, 29. Oktober 2005, 11:39:08 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LoEcKcHeN

Ich weis nich ob das jetzt hier reingehört hoffe es mal.. wenn nich dann sorry..

also ich wollt mal fragen ob einer was weis wie ich meinen pc nen bisschen schneller machen kann weil im mom is das echt richtig lästig.. der läd immmer so lange.. hab schon defragmeintiert und alles möglcihe aba nix hilft.. das is seit ich den formatiert habe...
wäre sehr dankbar wenn einer was weiss..

Schwermetaller

Wie sieht dein System denn komponentenmäßig aus? Evtl. reicht ein Upgrade, u.U. ist aber auch ein neues Komplettpaket sinnvoll. Möglicherweise ist's aber auch bloß 'ne Einstellungssache, wenn du sagst, dass es erst seit dem formatieren so ist.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Thaman

Woa, da gibts so viel zu sagen, dass es die Grenzen sprengen würde. Werde mir da mal alles was ich weis zusammenschreiben und es dann hier Posten. Kann aber durchaus eine weile dauern ( ein paar Tage)  ;D

LoEcKcHeN

ja hab schon mit meinem cousin gesprochen also per i-net weil er nen bisschen mehr ahnung davon hat als ich und der meint das muss an irgendwelchen einstellungen liegen weils vorher eben nich so war... aba ich kenn mich ja nich so gut aus damit und weis nich was ich umstellen muss.. also wärs sehr nett wenn ihrs mir nen bisschen verständlicher erklären könntet hehe weil ich mich it fachausdrücken und o nch wirklich auskenne.. mir wurde gesagt ich soll mich mal hier anmelden weil hier so gut geholfen wird

Thaman

Kein Problem, werd das su leicht verständlich wie nur irgendwiemöglich machen :-)

Thaman

Hab da gerade gesehen, dass sich die Arbeit schon einige andere für mich gemacht haben, ich geb dir einfach die entsprechenden Links weiter :-)

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=18172

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=2571&sid=

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=3194&sid=

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=10225&boardid=20&sid=


Weiters lege ich dir mal diese Seite ans Herz -->

http://www.pqtuning.de/

da stehen auch einige super Tipps drinnen. Besonders auf älteren Rechnen helfen die :-) Passe aber auf, dass du dich nicht vertippst, weil sonst kann dein System streicken  ;D

Da steht eigentlich alles gebündelt drinnen, kannst dir ja mal durchlessen :-) Dort ist alles so erklärt, dass mann es selbst ohne EDV Wissen schaft :-)

Lg

LoEcKcHeN

also mit dem ersten link kann ich irgendwie nix anfange.. weis nich aba ich kapier irgendwie nich wo ich das finden soll..

dann bei dem zweiten link steht da ja zu anfang:

"Backup:
Start ->Ausführen ->regedit eingeben und mit "Enter" bestätigen.
Als nächstes wählt ihr im Fenster(oben links) Registrierung die Option ->Registrierungsdatei exportieren und speichert diese in einem Ordner eurer Wahl.
Achtet unbedingt darauf, dass unter "Exportbereich" im unteren Teil des Fensters "Alles" ausgewählt ist (sonst wird nur der Teil der Registrierung gesichert, der im Textfeld "Gewählter Zweig" erscheint). Damit habt ihr ein komplettes Backup der momentan gültigen Registrierung angelegt. "

Aba schon beim zweiten stz komm ich nich weiter lol weil es bei mir da niregnds ein fenster mit registrierung gibt wo ich die option ->registrierungsdatei exportiern gibt...

Thaman

Dieses Fenster findest du unter Datei / Exportieren  ;D

LoEcKcHeN

Aso okay *schäm*
danke..
dann werd ich jetzt mal weiter lesen ... wahrscheinlich hab ich gelich schon die nächste frage..

LoEcKcHeN

okay das hab ich jetzt gefunden.. aba wie geht das dann mit dem speichern??

"Als nächstes wählt ihr im Fenster(oben links) Registrierung die Option ->Registrierungsdatei exportieren (das hab ich doch dann oda?) und speichert diese in einem Ordner eurer Wahl(was soll ich denn jetzt speichern?).
Achtet unbedingt darauf, dass unter "Exportbereich" im unteren Teil des Fensters "Alles" ausgewählt ist (sonst wird nur der Teil der Registrierung gesichert, der im Textfeld "Gewählter Zweig" erscheint). Damit habt ihr ein komplettes Backup der momentan gültigen Registrierung angelegt

sorry.. aba ich hab von sowas kein plan

LoEcKcHeN

oda hat nich vielleicht einer icq oda msn?? dann könnt ich da fragen geht doch schneller oda? hehe

Thaman

Hab dir meine ICQ bereits per PN geschickt :-)