Erster Schritt geschafft - aber etwas klemmt noch.....

Begonnen von Vernetzer, 29. Oktober 2005, 19:30:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vernetzer

Hallo zusammen!

Bin neu hier und befasse mich auch erst seit etwa 24h mit FTP   ;D
Nach einigen Problemen mit dem PortForwarding hat es nun doch geklappt. Per www2ftp.de kann ich auf meinen Server zugreifen! Und jetzt kommt das total Verrückte: Wenn ich es von einem Rechner innerhalb meines LANs versuche (z.B. Win XP - ftp hinzufügen) bringt er immer die Meldung: "Auf diesen Ordner kann nicht zugegriffen werden. Vergewissern Sie sich, dass... blablabla / Details: Die Serververbindung wurde zurückgesetzt.

Irgenwie scheint da "verkehrte Welt" zu sein. In eurem (übrigens SUPER-Forum -schleim) Forum habe ich bis jetzt nur von Problemen gehört, wo jemand von AUSSEN nicht, dafür innerhalb des LANS zugreiffen konnte.

Wär' toll, wenn ihr mir helfen könntet.... :bitte:

tyco

Das klappt generell nicht aus dem LAN. Es sei denn Dein Router unterstützt NAT- Loopback. Die NAT- Loopback Funktion haben aber die wenigsten Router.

Du kannst den FTP-Server im LAN unter ftp://Rechner-IP auf dem der FTP-Server läuft erreichen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Vernetzer


Vernetzer

ÄÄhm. Da hätte ich noch ne Frage:

Mit CaesarFTP habe ich ein Anonym-Konto und ein Persönliches Konto eingerichtet. Wenn ich nun die DynDNS Adresse zu meinem ftp eingebe, dann komme ich immer gleich auf das Anonymous-Verzeichnis. Ich MÖCHTE aber ein Anmeldefenster, dass ich mich unter meinem persönlichen Account anmelden kann. Muss ich die Adresse vielleicht anders schreiben, oder was??

:banghead:

Danke im Voraus für einen Tipp!!

tyco

Mit einem FTP-Client wie beispielsweise Total Commander kannst Du Benutzername und Passwort eintragen.

Wenn Du über einen Browser auf den FTP-Server zugreifen willst, musst Du folgende Syntax verwenden.

ftp://<username>:<passwort>@ftp.<servername>

Beispiel:

ftp://mueller:12345@ftp.xxx.dyndns.org
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.