Word 2003 - Formularfelder

Begonnen von X-1-ALPHA, 29. Oktober 2005, 21:56:57 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

X-1-ALPHA

Hy,

auf dem Hausaufgabenzettel steht "Formularfelder erstellen". Was bitte sind Formularfelder? Ich kenne nur die Felder von z.B. einem Serienbrief wo dann automatisch der Name usw. eingegeben wird.

Oder sind Formularfelder, sone DropDown Menüs? Wie mache ich die? Schonmal danke!
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

gandal

Am Besten klickst Du auf einen freien Bereich in den Symbolleisten. Jetzt kannst Du die Symbolleiste "Formular" auswählen.
Die in der Werkzeugleiste angezeigt Controlls geben Dir jetzt die Möglichkeit ein Formular zu erstellen.

Formularfelder können auch Dropdowns sein. Hierrunter versteht man aber nicht ein Menü, sondern die Möglichkeit für eine Auswahl aus einer Liste.
Formulare bieten somit die Möglichkeit formatierte Information von einem Anwender abzurufen. Das vereinfacht die Verarbeitung, da die Struktur der Information bekannt ist.
         
Real Programmers code in binary

SK8ER BOi