Fehler in ~df394b.tmp/ "King of the road"

Begonnen von TimdZ, 29. Oktober 2005, 23:05:38 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TimdZ

Hallo Fachleute !

Habe derzeit mit folgendem Problem zu kämpfen:
nach der Installation von "King of the Road" beim Versuch das Programm von CD zu starten, erhalte ich die Meldung "Fehler in ~df394b.tmp". Daraufhin wird die Anwendung geschlossen.
Mir ist absolut schleierhaft, weshalb das nun nicht mehr funktioniert. Ich erinnere mich daran, daß es vor geraumer Zeit (ca. 2 Jahre) noch geklappt hat. Kann sein, daß es auf einem anderen Rechner war. Betriebssystem ist Windows Me.


Wäre schön, wenn jemand einen Tipp parat hätte, würde nämlich mal wieder gerne ne Runde fahren  :)

Viele Grüße,

Tim

tyco

Hast Du die Original-CD oder handelt es sich um eine "Sicherheitskopie"?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

American

Anderer rechner, auch ein anderes Betriebsystem?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

TimdZ

@tyco
Zitat von: tyco am 30. Oktober 2005, 00:20:22 Uhr
Hast Du die Original-CD oder handelt es sich um eine "Sicherheitskopie"?

Momentan versuche ich es mit einer Sicherheitskopie, denn die Original-CD machte mir von Anfang an Schwierigkeiten:
sie hatte von Anbeginn an einer oder mehreren Stellen einen Lesefehler, weshalb der Spielstart bzw. Spielverlauf immer holprig war und das ganze Proggi auch regelmäßig einfror. Ich dachte mir, das durch eine Kopie der CD beheben zu können, aber siehe da: es läuft überhaupt nicht. Keine Ahnung ob das jetzt daran liegt, daß die Lesefehler übertragen und verschlimmbessert wurden oder daß es eine Kopie ist  ???

@American: also anderer Rechner definitiv. Keine Ahnung welches BS ich vor zwei Jahren installiert hatte. Schlimmstenfalls war es damals Windows 98 und ist heute eben Windows Me.

Habt Ihr eine Idee ?

tyco

Das liegt am Kopierschutz der CD.

Du kannst es beim Hersteller oder Händler versuchen. Mit Fotos von Original-Cd, Cover, Key und/ oder Kaufquittung hast Du vielleicht Erfolg und erhälst eine neue CD.

Eine andere Möglichkeit wäre ein NoCD-Crack. Weitere Hilfe zum NoCD-Crack wirst Du hier im Forum nicht erhalten, weil es nicht legal ist.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TimdZ

Vielen Dank für die Antwort. Eigentlich eine Frechheit (wenngleich auch schon irgendwie verständlich), daß man Konsumenten an der Erstellung von Sicherheitskopien hindert - naja, darüber ließe sich jetzt tagelang diskutieren.....
Blöd nur, daß ich die CD von privat bei ebay ersteigert habe; mithin ohne Rechnung.

Naja, dann werd ich wohl im Extremfall nochmal um die Eur 9,00 investieren müssen, um's mir neu zu kaufen  :(

Trotzdem Danke für Euere Mühe.

vg, Tim