20. April 2024, 03:08:32 Uhr

Grafikkarte @ PCI Mode

Begonnen von WaldiGP, 26. April 2003, 19:01:00 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WaldiGP

Sagt mal ich finde bei diesem System die umstellung der Grafikkarte auf den AGP Modus nicht!
http://www.pbase.com/image/15925289/original
helft mir mal wo ich das im bios finden kann.
Hier ist sein BIOS
http://www.pbase.com/image/15925413

könnt ihr mir vielleicht das passende BIOS dafür finden, denn könnte ich ein update machen und die einstellung vielleicht denn finden, also beim jetzigen seh ich nix wo ich das ändern könnte.

***Lebensspender N°1 Lebensspender N°2 ***

TMK

Ich versteh Dein Problem nicht ???

WaldiGP

das problem ist, dass die grafikkarte im PCI modus läuft und langsam ist. unjd ich finde im bios die einstellung nicht, um die grafikarte in den agp modus umzustellen!
***Lebensspender N°1 Lebensspender N°2 ***

TMK

Was für eine Grafikkarte ist das genau?? Je nach Graka wird Dir der Bus-Typ in den Eigenschaften der Grafikkarte angezeigt, ich denke mal schon, dass da bereits AGP angezeigt wird.

WaldiGP

es ist eine GF 4 Ti 4200 mit 128MB... doch im windows steht dauch dass die im pci modus betrieben wird. hab schon rivatuneer installiert und der zeigt mir das gleiche an. PCI modus.
***Lebensspender N°1 Lebensspender N°2 ***

tyco

Hast Du zusätzlich noch Grafik on Board oder eine zusätzliche PCI-Grafikkarte installiert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Kahless

Hallo,

Hab das selbe Problem! Meine Graka läuft nur im PCI Modus!!!

Schaffe es nicht das sie auf AGP 4x läuft! Hab auch schon Treiber deinstalliert und neue drauf aber Problem bleibt bestehen!!

Siehe Anhang!

Buddha-Monk

Also deine Grka läuft unter AGP, denn der AGP (PCI Mode). Denn der AGP ist ja nicht anderes als 4 mal PCI geschwindihleit, aber basiert auf der selben Technik wie die PCI, und deshalb heißt er auch AGP PCI Mode.
Allerdings wie der erste geschrieben hat, bedeuted das das die Karte zwar AGP Mode hat, diesen aber nur 1X verwendet, also müsst ihr eigentlich  nur im BIOS auf 4X stellen !!!


cu & greetz

Buddha-Monk