Mini Disc Player an Computer anschließen

Begonnen von magic.t, 30. Oktober 2005, 12:56:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

magic.t

Hallo zusammen,

ich habe trotz Soundkarte onboard noch eine Soundkarte in den Rechner eingebaut, da ich der Meinung bis, eine gute Soundkarte kann eine Soundkarte onboard nicht ersetzen. Ich habe natürlich demzufolge im BIOS die Soundkarte onboard deaktiviert.

Ich habe an meinem Rechner u.a. einen optischen Ein- und Ausgang (nicht an der nachträglich eingebauten Soundkarte). Meine Frage:
Wenn ich nun einen Mini Disc Player optisch (digital) an meinen Rechner anschließe, kommt dann ein Ton raus oder ist der optische Ein- und Ausgang mit der Soundkarte onboard verbunden, die ich im BIOS deaktiviert habe??? ???

Frage 2: Welches Programm empfehlt ihr mir, wenn ich die Lieder von Mini Disc als .wav-Dateien auf der Festplatte abzuspeichern, um sie nachträglich auf CD zu brennen? ???

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!!!

Gruß, magic.t ;)

tyco

Wenn Du die SoundOnBoard deaktiviert hast, dann funktioniert natürlich auch nicht der digitale Ein- Ausgang der Soundkarte on Board.

Zum Umwandeln von mp3-Dateien in Wav-Dateien und brennen auf CD verwende ich immer Feurio.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

magic.t

Hallo tyco,

vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Gruß, magic.t

magic.t

Eine Frage habe ich aber doch noch:

Kann ich auch im BIOS die Soundkarte onboard wieder aktivieren und den dazugehörigen Treiber installieren, sodass ich zwei Soundkarten benutze (damit ich die optischen Ein- und Ausgänge nutzen kann, die bei der Soundkarte nicht vorhanden sind)? Oder ist davon abzuraten??? ???
In einem solchen Fall hätte ich ja dann auch an zwei Soundkartentreiber auf dem PC installiert.

Bitte um Hilfe!

Vielen Dank und Gruß,
magic.t.

TMK

Joa, kannst normal problemlos beide Soundkarten betreiben.