Geforce 6600 Grafik fehler

Begonnen von C-DoG, 30. Oktober 2005, 13:27:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

C-DoG

Hi

Bei Spielen wie WoW, Css usw. tretten ziemlich unschoene Grafikfehler auf.
Ich hab bereits alle treiber deinstalliert gehabt mit DC. Neueste Treiber drauf. Aber das ergebniss bleibt das selbe. :(


Mein System:

Informationsliste   Wert
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack   Service Pack 2
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername   BITCH (Home)
Benutzername   manu
   
Motherboard   
CPU Typ   Intel Pentium 4, 2533 MHz (19 x 133)
Motherboard Name   MSI 645E Max2 (MS-6567)  (5 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 3 DIMM, Audio)
Motherboard Chipsatz   SiS 645DX
Arbeitsspeicher   512 MB  (DDR SDRAM)
BIOS Typ   AMI (08/16/02)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT)   Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   NVIDIA GeForce 6600  (128 MB)
3D-Beschleuniger   nVIDIA GeForce 6600 AGP
Monitor   BenQ FP937s  [19" LCD]  (1450649)
   
Multimedia   
Soundkarte   Creative SB PCI128 (Ensoniq ES1371) Sound Card
Soundkarte   SiS 7012 Audio Device
   
Datenträger   
IDE Controller   SiS PCI-IDE-Controller
Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk
Festplatte   IC35L180AVV207-1  (180 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk   LITEON DVD-ROM LTD163  (16x/48x DVD-ROM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   176691 MB (104870 MB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   HID-Tastatur
Maus   HID-konforme Maus
Maus   Razer Viper Mouse
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC  (169.254.66.56)
Netzwerkkarte   WAN (PPP/SLIP) Interface  (84.161.211.49)

Woran koennt es noch liegen ? Hab nen Screeenshoot mit reingepackt


Cya

gschissenberger

an zu hohem core/meme takt zum beispiel...

wenn deine karte aber nicht übertaktet ist kanns leicht sein dass sie im begriff ist den geist aufzugeben.

setz den takt also über den treiber oder mit rivatuner um 50mhz runter und schau obs dann weg ist. (core und mem)



grüsze
mein rechner  


C-DoG

Hab die Karte nich Uebertaktet. Die ist noch ziemlich neu  ::)
Von Haus aus gehn die Karten nicht uebertaktet raus oder is das schon mal bei jemandem vorgekommen ??
Waer nicht so dolle wenn die jetzt schon dabei ist den geist aufzugeben  :o

Cya

gschissenberger

drum sag ich ja,...

takte sie 50/50mhz runter. sollte das problem dann behoben sein hat die karte einen hänger.
...wenn nicht wirds wohl eher an einem treiber problem oder so liegen.

dazu aber dann später...
mein rechner  


C-DoG

Hab sie runter getaktet aber genuetzt hats nix   :-\
Und wieso ueberhaupt runter takten wenn ich die nicht mit der leistung nutzen kann mit der die getakktet is kann ich mir auch ne aeltere karte rein bauen ^^
Mit Treibern hab ich auch schon einiges probiert hat aber nix gebracht.
Alles deinstalliert gehabt mit DC und ueber sys steuerung
Neueste nvidia treiber drauf geamacht 77.72 . 81.85


Cya

nexus

-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

gschissenberger

31. Oktober 2005, 13:23:34 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 09. Januar 2006, 05:15:11 Uhr von gschissenberger
Zitat von: nexus am 31. Oktober 2005, 09:10:19 Uhr
dann wird sie kaputt sein!

gut möglich.


würde aber vorher noch neu aufsetzen um sicher zu gehn dass nicht doch ein treiber/softwareproblem vorliegt.
(die karte im rechner eines freundes/bekanten zu testen wäre auch noch eine idee)
mein rechner  


nexus

ja da hat gschissenberger recht probier das mal !
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

DarkFreak1

Ich hab das gleiche prob mir dem gleichen Mainboard und der gleichen Grafika.
Were schön wenn sich hir noch einer Melden könnte, weil mir das auch tierisch aufn ... geht >:( >:(.
Ich schätze das liegt am Mainboard, weil bei meinem Kumpel geht das.
Kann mir einer helfen, weil ich will mir kein neues Mainboard holen.
Ich hab die Grafika nich übertaktet oder so.
Runter getaktet hab ich sie auch schon mal.

DocFellatio

Kann auch sein, dass sie zuwenig Strom bekommt..Das Problem hatte ich mit meiner 6800GT. Probier mal die Karte allein an einen Stromstrang zu stecken, ohne dass ein extra Gerät (z.B. CD/DVD-LW oder HDD) mitdranhängt.


DarkFreak1

Aber du hattest doch wohl nich so krasse grafik fehler?!!

DocFellatio

Andere! Ich hatte den ganzen Bildschirm voller bunter Punkte, als ob der Grafikspeicher hin wäre..Dann alles allein an einen Stromstrang und es ging meist. Aber ich hab mir dann trotzdem ein neues Nt. gekauft.


gschissenberger

Zitat von: DarkFreak1 am 02. Januar 2006, 16:19:00 Uhr
Ich hab das gleiche prob mir dem gleichen Mainboard und der gleichen Grafika.
Were schön wenn sich hir noch einer Melden könnte, weil mir das auch tierisch aufn ... geht >:( >:(.
Ich schätze das liegt am Mainboard, weil bei meinem Kumpel geht das.
Kann mir einer helfen, weil ich will mir kein neues Mainboard holen.
Ich hab die Grafika nich übertaktet oder so.
Runter getaktet hab ich sie auch schon mal.


chipsatztreiber vom mainboard sind am neusten stand?

solche fehler bekomm ich immer dann zu sehn, wenn ich meine gpu (den grafikprozessor, ...nicht den ram der graka!)
zu weit übertakte. (für die spannung die eben von haus aus bekommt)

...da du deine karte aber nicht getaktet hast, ist AMDusers verdacht mit zu wenig spannung also der naheliegenste....
->anderen kabelstrang oder überhaupt ein anderes netzteil versuchen...

grüsze
mein rechner  


DarkFreak1

wo bekomm ich denn nen chipstz treiber her und wie installier ich den ohne disketten laufwerk

gschissenberger

09. Januar 2006, 05:35:57 Uhr #14 Letzte Bearbeitung: 09. Januar 2006, 05:37:40 Uhr von gschissenberger
hier kannst du dich zu den jeweiligen treibern durchklicken... (wie eben zb der agp treiber)
http://www.sis.com/download/

wenn du genau das gleiche board hast ist dein chipsatz "SiS 645DX"  ;)
mein rechner  


DarkFreak1

09. Januar 2006, 19:38:40 Uhr #15 Letzte Bearbeitung: 09. Januar 2006, 19:56:10 Uhr von DarkFreak1
Ok, hab den agp treiber installiert und es funzt immer noch nicht(es gab nur den agp treiber). Was nun?

Edit:

Im moment ist es so, wenn ich 15 min wow zocke kommen extreme grafik fehler! wenn ich wow beende und wieder starte sind sie immer noch da. wenn ich den pc neustarte, sind die grafik fehler weck. wenn ich dann wieder wow zocke kommen sie wieder nach 15 minuten. Ich hab mal vor 6 tagen formatiert: vor der formatierung, ist wow, ohne grafikfehler einfach nach ca 15 minuten hängen geblieben. Nach der formatierung hat es gelaufen, ohne hängen bleiben oder grafikfehler. dann nach 2 Tagen war es wieder so, das ich nach ca 15 Minuten derbe grafikfehler bekommen hab.
So ist es auch in wc3 tft und bf2. Nur das bei wc3 zurzeit, die normalen maps gehen und bei den sehr(für geräht) anspruchsfollen maps, bleibt er nach ca 15 minuten hängen.

der agp treiber hat daran nichts geändert.
____________________________________

wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.