W-LAN was muss ich beachten?

Begonnen von Fastrider, 31. Oktober 2005, 14:50:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Fastrider

Hi leute ich hab ein Laptop gekauft und will jetzt natürlich kabellos surfen. In meinem Zimmer steht noch ein Computer. Ich hab ein DSL Modem 1000Kb, der ist mit meinem Computer über einen Kabel verbunden. So, ich will aber noch mit dem Laptop kabellos surfen. Was soll ich machen? Muss man W-Lan mit dem Modem verbinden, oder wie sieht das aus? Kann man mit dem W-Lan auch über den Laptop und über den PC gleichzeitig ins Internet gehen?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

American

Du brauchst einen Sender und einen empfänger. enwetder kaufst Du dir einen Router der es Dir ermöglicht auch WLAn zu nuthen, oder du rüstest dein PC mit Sender und Empfänger nach. Dein normales DSL Modem hat gar nichts mit Wlan zu tun, da es wohl über Kabel funktioniert, oder hat es eine WLan unterstütung eingebaut?

Du kannst auch gleichzeitig mit Wlan online gehen, mit beiden Rechnern. Vorrausgesetzt du hast bei Dir WLan installiert ;)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Fastrider

Erstmals danke für die Antwort. Also bei meinem Laptop ist schon so ein Wlan teil installiert und auch eingebaut, bei meinem Computer nicht. Wie wäre die beste variante für mich? Man muss doch nur den Empfäger am PC einbauen und der Sender ist so eine Box, oder? Und der Sender ist auch fähig den Laptop und den PC gleichzeitig mit dem Internet zu verbinden?

TMK

Am Sinnvollsten wäre wohl ein WLAN-Router, dann kannst mit dem Lapi unabhängig vom normalen PC-Surfen.