SIS 7012 mainboard aber wo finde ich die passenden soundtreiber?

Begonnen von Saimen99, 01. November 2005, 13:33:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Saimen99

Hoi jungs,

also wie schon im betreff steht habe ich das sis 7012 mainboard, aber seit dem ich formatiert habe besitze ich keine sound treiber mehr.

ich hab mir jetzt mal everest runtergeladen das ich euch zeigen kann was los ist. wenn ihr mir helfen wollt hilft es euch vielleicht auch.

Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Pentium 4, 2800 MHz (14 x 200)
      Motherboard Name                                  FUJITSU SIEMENS D1675
      Motherboard Chipsatz                              SiS 648FX
      Arbeitsspeicher                                   512 MB  (PC2700 DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          Phoenix (09/19/03)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       RADEON 9600 SERIES - Secondary  (128 MB)
      Grafikkarte                                       RADEON 9600 SERIES  (128 MB)
      3D-Beschleuniger                                  ATI Radeon 9600 SE (RV360)
      Monitor                                           Medion MD41077EA  [17" LCD]  (000000000000)

    Multimedia:
      Soundkarte                                        SiS 7012 Audio Device

    Datenträger:
      IDE Controller                                    SiS PCI IDE UDMA Controller
      Festplatte                                        ST380011A  (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Optisches Laufwerk                                HL-DT-ST DVD-ROM GDR8162B  (16x/48x DVD-ROM)
      Optisches Laufwerk                                SONY CD-RW  CRX175A1  (24x/10x/40x CD-RW)
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     OK

    Partitionen:
      C: (NTFS)                                         76277 MB (72919 MB frei)




so hier der ausschnitt von everest. ich hoffe ihr könnt mir da helfen. ich find einfach nix und der treiber den es bei www.sis.com gibt bricht bei der installation ab. wieso weiß ich nicht.

ich hoffe das ich hilfe bekomme und schonmal im vorraus danke an euch.


GreeTz Saimen

tyco

Der Sigmatel (http://download.fujitsu-siemens.com/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=835BF321-286F-4F42-90C9-EBBEAABCD8A9) sollte passen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Saimen99

danke für die schnelle antwort ich probiers gleich mal aus....

Saimen99

also ich habs installiert...geht aber noch immer nicht...


noch vielleicht eine andere lösung?


danke

mfg

tyco

Was hast Du denn für ein Betriebssystem? Der obige Treiber ist für Win2k und WinXP gedacht.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Saimen99

windows xp home


hmm ja stand auch bei dem link dabei das das für xp auch ist...aber will nicht... kann ich nicht installieren

tyco

Wieso kannst Du ihn nicht installieren?

Alternativ kannst Du auch den Audio Driver STAC9758 AC97 Codec on SiS963 (D1675 only) WinXp W2K (http://download.fujitsu-siemens.com/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=CAA839B2-49AD-4AFA-8594-DD94DC86CEA1) oder den AC97 - STAC9758 + SIS963 (http://download.fujitsu-siemens.com/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=78481802-E7E1-457D-9ACC-ED524691133A) ausprobieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Saimen99

hab eigentlich recht viel ahnung von pc´s nur bei treibern bin ich immer überfragt.. wieso is dabei keine install und ein treiber mit 0,15mb is wohl doch ein wenig klein ..


ich hoffe um weitere hilfe

Saimen99

wieso ich das nicht installieren kann???

installieren schon im geräte manager wird mir eine fehler meldung angezeigt sprich: "!"

und naja...das wird wohl nicht der richtige soundtreiber sein

tyco

Zitat von: Saimen99 am 01. November 2005, 14:28:25 Uhr
.. wieso is dabei keine install und ein treiber mit 0,15mb is wohl doch ein wenig klein ..

Das ist halt nur der nackte Treiber ohne Software. Den musst Du im Gerätemanager installieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Saimen99


Saimen99

aja wenn ich das übern geräte manager installier.....

da will er das ich eine cd realtek einlege aber die hab ich nicht...

mfg

tyco

Du brauchst keine CD. Sag ihm wo der Treiber gespeichert ist. Es gibt doch verschiedene Möglichkeiten den Installationspfad auszuwählen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Saimen99

mhh will nich so ganz muss ich direct x  installieren oder sowas???

mfg

tyco

Nein DirectX brauchst Du nicht zur Installation des Treibers.

Wo hakt es denn jetzt?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Saimen99

also habs jetz fast raus...nur naja wenn er es übern geräte manager installiert beended er nich die installation und startet einfach der pc neu..


mfg