PC fährt nicht mehr hoch - Kein Piep-Ton beim Anschalten

Begonnen von frank_gayer, 01. November 2005, 16:51:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frank_gayer

Hallo,

ich habe vor ca. 4 Wochen einen Aufrüst-PC gekauft. Bis gestern lief alles prächtig. Heute morgen wollte ich ein weiteres Laufwerk anschliessen, habe dies auch gemacht und der PC fuhr nicht mehr hoch. Habe dann das Laufwerk wieder entfernt und es nochmals versucht. Ging aber trotzdem nicht.

Normal kommt direkt nach dem Einschalten ein kurzes "Peep-Signal". Das kommt jetzt nicht mehr. Habe schon den RAM und das Netzteil ausgetauscht. Daran liegt es nicht. Was kann es sonst noch sein. Komponenten habe ich nicht verändert.
Frank

Infos rund um die USA und vieles mehr unter www.frankgayer.com

gschissenberger

da kann natürlich alles möglich los sein...

aber poste doch bitte erstmal dein ganzes system.
mein rechner  


frank_gayer

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Hier mein System:

AMD 64 3000+
Asus 939 Dual Sata2
512 MB Ram
Radeon 9550
1xIDE + 1xS-ATA

Alle Lüfter und Graka laufen beim Starten, kein Bootvorgang am Bildschirm
Habe auch schon Hardwae ausgesteckt, hat aber nicht wirklich geholfen.
Frank

Infos rund um die USA und vieles mehr unter www.frankgayer.com

gschissenberger

alle laufwerke, festplatten und pci-karten schon rausgenommen und geschaut ob du dann ins bios kommst?
kabel überprüft? und auch den 4poligen zusatz-netzstecker für die cpu angeschlossen?

phu?!

dann vielleicht noch mal versuchen das board ausserhalb des gehäuses zu starten um kurzschlüsse auszuschliessen....
solch unerklärliche phänomene sind halt imho immer die schlimmsten :-\



grüsze
mein rechner  


frank_gayer

Nee, wie soll ich aber in`s Bios komme, wenn ich meine Graka rausmache ? Die kann ich drinnlassen und mache den Rest weg. Richtig ?
Frank

Infos rund um die USA und vieles mehr unter www.frankgayer.com

gschissenberger

 ;D richtig.

nur board, cpu, ram und graka. ;) (und das netzteil)
mein rechner  


frank_gayer

Frank

Infos rund um die USA und vieles mehr unter www.frankgayer.com

tyco

...und den Kühler natürlich.  ;D

btw...sitzt der eigentlich noch richtig drauf oder ist der vielleicht verrutscht bei Deinen Montagearbeiten  ???
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

frank_gayer

Den CPU Kühler hate ich draufgelassen. Der ist so fest, dass der nicht verrutscht sein kann
Frank

Infos rund um die USA und vieles mehr unter www.frankgayer.com

gschissenberger

dann gibts leider nicht mehr all zu viel was es ausser einer defecten komponente sein kann.

-ein kurzschluss
-dass der 4-polige zusatz-netzteilstecker nicht angeschlossen ist oder falsch
-dass die rams in den falschen bänken sitzen

(das sind die 3, mir bekannten sachen, die das von dir beschriebene phänomen verursachen   ...das sich eben alle lüfter drehen, aber nicht gebootet wird)

probier halt noch mit den rams herum (nur einen... in den verschiedenen slots testen)



mein rechner