Fremder Zugriff auf meinen Computer !! HILFE

Begonnen von SuE, 01. November 2005, 23:55:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SuE

 Hallo !!

Vermeindliche "Freunde" von mir sind offensichtlich durch irgendein Tool auf meinen Rechner gekommen und haben in meinen Emails herumgestöbert und Dinge kopiert etc. Wer weiss was sie noch gemacht haben.
Nun wollte ich wissen ob irgendwer ne Ahnung hat wie ich mich dagegen schützen kann ?? Ich hab jetzt den Rechner platt gemacht, alles neu installiert, überall die Passwörter geändert und die speicherungen weggemacht usw. Ich hab Norton drauf, der hat mir aber irgendwie nie angezeigt das jemand drauf war oder ist.

Was kann ich tun und gibt es Programme oder Blocker das mir das so schnell oder am liebsten GARNICHT mehr passieren kann ?!?

nexus

du brauchst eine Firewall die dich vor äußeren Einwirkungen schützt!

Freeware wäre z.B:

- Zone Alram  (http://download.zonelabs.com/bin/promotions/zap/turbotax.html)
- Sygate Firewall (http://www.sygate.de/)
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

American

Vor allem: Lade nicht alles herunter was Dir als Download angeboten wird. Deine sogennanten Freunde müssen ja erstmal das Tool bei dir installieren. das geschieht enwtder indme die es selber an deinem PC machen oder dich zu irgend einem Download verführen, der dieses Tool dann beinhaltet.

Dann mach dir, wie nexus schon sagte, eine Firewall drauf. Die zeigt Dir im regelfall alles an, was nach draussen sneen möchte. Ist es etwas, was man nicht kennt oder gar nicht selber installiert hat, blockiert man den Traffic für dieses eine Programm.

Grüße
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen