Bitte um Hilfe bin absoluter Noob

Begonnen von Bakalar, 02. November 2005, 13:25:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bakalar

Hallo Leutz!

Also ich würde gerne ne kleine Seite mit php Forum für ein paar Kumpels und mich erstellen. Jedoch bin ich ein absoluter Noob und habe nicht die geringste ahnung, wer wie was wo.

Wie gesagt es soll ne kleine Seite werden mit einem php forum. Wäre jemand so freundlich und kann mir irgendwie weiterhelfen. Es soll auch nicht die welt kosten und auch nich zu kompliziert werden. und bitte schmeisst nicht so mit 1000 Fachbegriffen um euch ich versteh da nur bahnhof. wäre echt spitze wenn ihr mir helfen könntet.

Irgenwie so gratis tool zum erstellen der page, wie funzt das mit ftp upload, bei welcehm provider kann ich auch php  foren nutzen, etc etc..

Ich zähle auf eure Erfahrungen

Guß Bakalar

vhyper

www.funpic.de da bekommst du kostenlosen webspace (speicherplatz im internet) mit php und mysql support und bei denen im forum ist erklärt wie man beispielsweise seine eigenes forum (davon gibs mehrer zum kostenlosen download) installiert auf deren webspace

American

Zum anfang, wie schon gesagt, funpic.

ein gutes forum bekommste von woltlab, das wbb Lite ist Kostenlos.

Für FTP brauchst du ein FTP programm, sofern du keines hast.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

SYSTRAY

Zum erstellen von PHP Scripten kannst du den Windows Editor nutzen! Mehr ist eigentlich nicht nötig.
Um dich etwas einzuarbeiten was du wie machen musst, sollst, kannst lies dir auch diese Tutuorials durch:

http://www.php.net/manual/de/introduction.php
http://de.selfhtml.org/