AMD Athlon 3100+(Thorton) Tackten

Begonnen von AMD Athlon, 02. November 2005, 20:41:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AMD Athlon

02. November 2005, 20:41:17 Uhr Letzte Bearbeitung: 03. November 2005, 05:29:14 Uhr von AMD Athlon
Hi an alle die mich kennen  ;D

So ich wollt mal den rechner von meinem bro takten

er läuft auf meinem alten MSI K7N2 Delta2

im bios kann ich den fsb höhstens auf 202 stellen

ich hab da noch so nen kleines progrmm MSI Core Center

da kann ich auto tackten lassen und normal usw hier mal nen screenshoot

Alle doof

Casemodder

Also du sollteste den Takt im Bios erhöhen! Is viel gscheiter!

Ja dann teste es einfach! Schau wie weitst ohne Vcore erhöhung kommst und wenns dann nimma geht (sich der PC aufgängt) musst den Vcore erhöhen!! Immer in 0,25er schritten!

AJA.....für deine sig:

"getacktet" schreibt man ohne "c" also "getaktet"

nexus

ja takten is im bios besser!
auch die volt core kannst du bei dem prozessor normaler weise problemlos erhöhen...

mfg nex
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

AMD Athlon

03. November 2005, 05:37:53 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 03. November 2005, 05:42:54 Uhr von AMD Athlon
im bios geht er nur bissssssss 202 fsb also ick kann nur von 200 auf 202 stellen

mit dem core center gehts sogar bissssssssss 220 dann läuft er mit 2400 mhz

und das lustige ist ja wenn er dann mit 2400 mhz läuft stellt er sich autom. wieder auf 2200 mhz  :'(

und hier nochmal nen sehr seltsames screenshoot von dem lustigen prozzi (jetzt versteh ich nichts mehr)

Edit: Wenn jemand infos über diesen prozzi findet bitte hier rein posten
        weil diesen prozzi find ich nirgens auch nit in der cpu liste
        als ich den gekauft hab sagten die typen es sei ein neuer prozzi von AMD ???(werden die socket A dinger noch hergestellt ???)
       
Alle doof

nexus

wenn das stimmt was erverest da ausspuckt dann ist dein Prozessor extrem übertaktet!
von 133 auf 200 MHZ is sehhhhr viel wobei ich glaube das everest da etwas falsch erkennt!
nimm einmal ein anderes diagnosetool viel cpu Z oder so und machn screenshot...

mfg nexus
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Schwermetaller

Der Screenshot ist echt heiß! Folgender Erklärungsversuch (It's not a bug, it's a feature ;D ): Die neuen Thorton-Kerne sind allesamt "kastrierte" Bartons (wie damals die Applebreds kastrierte T-Breds waren). Möglicherweise identifiziert Everest diesen Prozessor zwar richtig, ordnet ihn aber falsch zu, da der Thorton geplanter Ersatz für den T-Bred (133er FSB) ist. Da ist nix OC.

Wäre gut, wenn du mal das Stepping des Prozessors hier posten könntest. Jenes gibt eigentlich Aufschluss über alles. Dazu musst ihn allerdings wieder ausbauen... ;)





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

AMD Athlon

Alle doof

gschissenberger

wird von everest einfach falsch erkannt/behandelt

oc könnte auch vom ram begrenzt sein...
gib mal mehr vdimm.
mein rechner  


AMD Athlon

Der geht ja voll ab  ;D

naja wird sehr sehr hot das ding jetzt braucht mein bro nurnoch nen neuen cpu lüfter und fertig  ;D (Wasser)

Alle doof

nexus

also 1.8 find ich ehrlichgesagt zu viel...

da würd ich aufpassen sonst is es bald vorbei mit dem prozessor...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

AMD Athlon

Alle doof

gschissenberger

Zitat von: AMD Athlon am 04. November 2005, 18:56:56 Uhr
Der geht ja voll ab ;D

naja wird sehr sehr hot das ding jetzt braucht mein bro nurnoch nen neuen cpu lüfter und fertig ;D (Wasser)

wahnsinn!
...das ist ja ein killer screenshot!

1,86v sind zwar ohne ordentliche kühlung wirklich etwas gewagt, aber hut ab.
->eines der höchsten ergebnisse die ich bei einem athlonXP gesehen hab.

stabil ist der aber wohl nicht oder?
pi 1m vielleicht?

nicht schlecht, herr specht ;D



was ist denn das für arbeitsspeicher bitte?
mein rechner  


AMD Athlon

04. November 2005, 19:38:43 Uhr #12 Letzte Bearbeitung: 04. November 2005, 19:49:40 Uhr von AMD Athlon
der hat den kingston k drinne v.core hab ich einfach auf auto gestellt da sucht der sich das beste raus dammit er läuft
mem hab ich ja 2.9 damit ich den fsb überhaüpt so hoch bekomme

zocken kann mein bro damit auch der macht keine probs naja beim zocken 67° C muss wohl ne wasserkühlung her  ;D

Edit: So ich muss dann mal wech ,,SAUFEN''  ;D schreibt alles rein was ihr wissen wollt ich beantworte alles morgen bis denne
Alle doof

gschissenberger

mein rechner  


AMD Athlon

Alle doof

gschissenberger

Zitat von: AMD Athlon am 05. November 2005, 15:56:44 Uhr
geht nicht ;D

läuft nicht durch oder wie?
...na dann is es aber nix mit sabilität. ;D

würde auf dauer keine cpu mit einstellungen betreiben die nicht mal 1m-stable sind.
wie weit musst du/müsst ihr zurückgehn damit es geht.

ganz allgemein solltet ihr schaun dass ihr ihn 32m stable bekommt.
das is eh noch immer nicht prime/rock-stable, aber es reicht.




mein rechner  


AMD Athlon

hmmmmm ich geh mal an die grenzen der cpu und stell v.core auf 1.93

mal sehen obs dann klappt
Alle doof

gschissenberger

1,93v ist für den dauerbetrieb mit luftkühlung entschieden zu hoch!

ELEKTROMIGRATION!!!!!111


3ghz sind einfach zu viel!
geh auf gsunde 2600 runter.
ist immernoch genügend rechenpower für jedes aktuelle spiel (vor allem wo die grafikkarte eh der ärgste flaschenhals in dem system ist)


mein rechner  


AMD Athlon

Brutale 79°C aber es geht

aber ok ich stell ihn lieber auf 2600 das reicht ja auch locker

ich will auch mal wissen wie ich die pro zur xt flashen kann hab nen neues thread geöffnet
Alle doof

gschissenberger

das ergebnis zeigt die überlegenheit von athlon64 systemen und mehr cache sehr gut.
mein opti (1mb L2 cache)  braucht mit 3ghz grad mal 27,xxx sekunden um pi auf eine million stellen auszurechen.

Zitat von: AMD Athlon am 05. November 2005, 16:18:16 Uhr
aber ok ich stell ihn lieber auf 2600 das reicht ja auch locker

glaub mir, es ist besser so.
vor allem wird die temperatur bei den XPs ja mit sensor im sockel (also unter der cpu) ausgelesen und das heisst, dass man da auch noch ein paar % draufrechnen muss.


(den neuen thrad zur grafikkarte schau ich mir gleich an...)
mein rechner