29. März 2024, 07:16:27 Uhr

ATI 9600 Pro

Begonnen von Pascallll, 02. November 2005, 23:51:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pascallll

Eine Frage reicht die ATI Radeon 9600 Pro zum Source spielen aus? Weil ich will mir die nähmlich kaufen.

eXo

Hmm, ich hatte die mal. Also man konnte schon spielen, hatte zwar wenig fps und so, aber ich konnte so mit 60 fps durch die Gegend laufen. Aber es kommt ja auch auf den Rest deines PCs an. Wenn du ein schlechtes System hast, dann wird die 9600 Pro bestimmt auch nicht so sehr helfen.

AMD Athlon

Die Karte ist supi die hat ich auch mal jetzt hat sie mein bruder
Alle doof

nexus

ja wenn dein sonstiges system gut ist kannst du problemlos source spielen!
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Pascallll

THATS MY COMPUTER!!!
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack   Service Pack 2
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername   MEINSPECIALPC
Benutzername   deNEHLSen
   
Motherboard   
CPU Typ   Intel Celeron D 330, 2666 MHz (20 x 133)
Motherboard Name   MSI 661FM2-V (MS-7060)  (3 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
Motherboard Chipsatz   SiS 661FX
Arbeitsspeicher   480 MB  (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ   Award (01/18/05)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   SiS 661FX  (32 MB)
3D-Beschleuniger   SiS 330 Mirage Integrated
Monitor   Plug und Play-Monitor [NoDB]  (12EY002202885)
   
Multimedia   
Soundkarte   SiS 7012 Audio Device
   
Datenträger   
IDE Controller   SiS PCI-IDE-Controller
Festplatte   WDC WD1600BB-00GUC0  (149 GB, IDE)
Festplatte   Generic MS/SD Combo   MS USB Device
Festplatte   Generic CF Card       CF USB Device
Festplatte   Generic SM/xD Combo   SM USB Device
Optisches Laufwerk   PIONEER DVD RW  DVR-109  (DVD+R9:6x, DVD-R9:6x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-ROM:16x, CD:40x/24x/40x DVD+RW/DVD-RW)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   76614 MB (60033 MB frei)
D: (NTFS)   73006 MB (62471 MB frei)
E: (FAT32)   2998 MB (2997 MB frei)
Speicherkapazität   149.0 GB (122.6 GB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus   PS/2-kompatible Maus
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   SiS 90-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter  (192.168.178.22)
Modem   Agere Systems PCI Soft Modem
   
Peripheriegeräte   
Drucker   AGFA-AccuSet v52.3
Drucker   CAPTURE FAX BVRP
Drucker   Lexmark X1100 Series
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB2 Controller   SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB-Geräte   Lexmark X1100 Series
USB-Geräte   Standard-USB-Hub
USB-Geräte   USB-Druckerunterstützung
USB-Geräte   USB-Massenspeichergerät

Kann ich die Grafikkarte Problemlos einbauen??

ec8

naja das mit deiner aktuellen graka klingt etwas nach onboard da bin ich mir aber nicht sicher jedenfalls siehts vom rest so aus als wenn du die graka problemlos einbauen kannst müsstest dann halt nur die onboard graka im bios deaktivieren.
solltest mal im bios nachschauen ob dein mainboard agpx8 unterstützt?
AMD 64 3000 orig. 1,8 Ghz @ 2,1 Ghz
768 Mb DDR 400 RAM
Abit Av8
Geforce Fx 5700 mit Arctic Cooler
80 Gb Sata Platte
Win Xp Home

+

Nicht funktionierende Tv-Karte......

ec8

03. November 2005, 12:00:07 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 03. November 2005, 12:09:05 Uhr von ec8
hab grad nachgesehen du hast agp 8 unterstützung und die graka ist onboard also musste die graka im bios deaktivieren.
leider weiss ich nicht wie das geht ::) ::)
ich denk mal einer von den moderatoren wirds schon wissen ;D
AMD 64 3000 orig. 1,8 Ghz @ 2,1 Ghz
768 Mb DDR 400 RAM
Abit Av8
Geforce Fx 5700 mit Arctic Cooler
80 Gb Sata Platte
Win Xp Home

+

Nicht funktionierende Tv-Karte......

gschissenberger

onboard grafikkarten werden ganz einfach im bios deaktiviert ;)

mein rechner  


Pascallll

Hab mir die Kate bestellt kan mir ma einer GENAU sagen wie die Sound On bOard Karte im BIOS deaktviert wird weil ich hab kp davon und dass is alles auf englisch PLZ HELP

TMK

Bei mir würde diese Option "OnChip Sound" heißen, diese Einstellung müsste zum Deaktivieren auf "disabled" stehen. Ganz generell musst aber den onboard-Sound nicht unbedingt deaktivieren, läuft problemlos parallel mit ner eingebauten PCI-Soundkarte.


Ansonsten kannst je nach Bios hier mal stöbern:
http://www.bios-info.de/bios/compend.htm#

gschissenberger

vor allem denk ich solltest du doch die onboard grafikkarte und nicht die soundkarte deaktivieren, oder versteh ich da was falsch?

mein rechner  


Pascallll

Habe Die Grake jetzt eingebaut treiber insalliert und alles. Aber machmanl (ich tippe wenn ich ein ,,schwereres" programm öffne) startet sich der Computer einfach neu. Warum?? und manchmal kommt dann die meldung ,,falscher eingangspegel" was is das?? Hat das was mit meiner Onboard Graka zu tun? Wäre froh wenn ihr mir helfen könntet. THX IM VORAUS!!

TMK

Den automatischen Neustart kannst hier deaktivieren, eventuell wird dir dann eine Fehlermeldung angezeigt:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,1587.0.html

Grundsätzlich würde ich wohl auch den Chipsatztreiber des Motherboards auf den aktuellsten Stand bringen und anschliessend einen aktuellen ATI-Treiber nochmals installieren.

Pascallll

Oder ist mein Pc oder Motherboard doch zu schlecht für die Graka oder hat es wirklich was mit meiner onboard zu tun?? pascaLLL

nexus

was hast den für ein netzteil ?
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Pascallll

Ich glaub 350Watt. Steht da auf jeden fall drauf.

gschissenberger

sind denn jetzt die neuesten ati treiber von der seite installieret?
https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=898&task=knowledge&folderID=4378
(catalyst 5.10 für windowsXP)

mein tipp:
nimm einen mit control-panel (und nicht den mit dem ccc catalyst-control-center)
mein rechner  


Pascallll

Ja aLL installiert aber das is grade schon wieder  passiert der bildschirm ist weiß braun geworden in so  streifen hat das was vielleicht mit meine onboard graka zu tun=?????????????????????????????????? Weil die graka ist grade 2tage alt.
PASCALLL

ec8

also mit der onboard graka hat ders nichts zu tun denn dein monitor ist ja an der radeon 9600pro angschlossen und nicht an der onboard graka.
hastes schon mal mit nem bios restart versucht??
manchmal löst sich das prob immer mit nem restart auch wenn man nicht richtig weiss wieso ;D
Zitierender bildschirm ist weiß braun geworden in so  streifen
haste dabei irgendein programm laufen gehabt oder war das einfach so im windows??
haste die graka gebraucht gekauft oder neu???

AMD 64 3000 orig. 1,8 Ghz @ 2,1 Ghz
768 Mb DDR 400 RAM
Abit Av8
Geforce Fx 5700 mit Arctic Cooler
80 Gb Sata Platte
Win Xp Home

+

Nicht funktionierende Tv-Karte......

Pascallll

ja hatte ne Internetseite am laufen. Habe die graka neu gekauft.