NSLU 2 als Webserver verwenden

Begonnen von Kingkaiser, 03. November 2005, 17:04:45 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kingkaiser

Hallo zusammen,
ich habe eine NSLU 2 von Linksys mit der Orginal Software installiert, bin bei DynDns.org registriert(Läuft einwand frei).
Meine Frage ist, ob ich auf der Slut eine Software installieren kann die es mir ermöglicht meine Homepage dauerhaft ins Netz zu stellen.
Die Zweite Frage ist, kann ich aus der Slut auch einen GameServer machen und wenn ja, wie ?

Danke

Kingkaiser

Kingkaiser

Schade das mir keiner helfen kann!

Wenn sich keiner meldet bitte ich dem Moderator das Thema zu schließen.

DANKE

tyco

Den Begriff Slut kenne ich nur aus einer anderen Ecke aber nicht aus dem IT-Bereich. Vermutlich meintest Du Slug.

Hast Du denn schon einiges versucht? Das sollte eigentlich funktionieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Kingkaiser

Nein ich habe noch nichts probiert,weil ich nichts falsches machen möchte. Brauche ich eine andere Software? Wenn ja was ist mit meinen Daten die schon auf der Platte sind ? Währe nett wenn mir geholfen werden kann! ;D

tyco

07. November 2005, 19:23:43 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 07. November 2005, 19:53:36 Uhr von tyco
Anscheinend ist der NSLU 2 mit der richtigen Alternativ-Firmware eine eierlegenden Wollmilchsau.

Apache wäre möglicherweise die richtige Wahl.

Hier kannst Du stöbern:

NSLU2-Linux (http://www.nslu2-linux.org/wiki/Unslung/Packages)

Hier noch ein Link zu Deinem Teil.  ;) Ich kannte es bisher auch nicht.  ;D

Linksys NSLU2 (http://www.geekly.de/artikel/gadgets/linksys-nslu2.html)

Edit: Noch ein interessanter Link (http://www.pierre-kretschmer.de/index.php?option=com_wrapper&Itemid=30). Da ist FTP- und Webserver verwirklicht.

Für einen GameServer ist die NSLU 2 wohl zu langsam.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.