gecracktes xp durch originales ersetzten ohne system neu aufsetzen?

Begonnen von Booster, 05. November 2005, 14:28:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Booster

Hi,

Ich lauf immer noch mit nem Gecrackten XP rum und wollte vorhin grad directX downen, allerdings braucht man dafür ja den genuine-test blabla....

Ich hab auf meinem Rechner ein XP-Image liegen und bin auch Besitzer der Original-Lizenz (Studenten-Version vom Rechenzentrum aus meiner uni)
Jetzt wollte ich wissen, ob ich meine derzeitige Installation (gecrackt) durch die Version mit Original-Lizenz ersetzen kann, ohne mein komplettes System neu aufzusetzen... es läuft nämlich äußerst stabil und es is ein riesenhaufen stuff installiert...

Danke

tyco

Start > Ausführen > regedit eintippen >ok

Klick Dich zu folgendem Schlüsselpfad durch

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\WPAEvents

und doppelklicke auf OOBETimer

Jetzt änderst Du mindestens ein Zeichen und bestätigst die Änderung mit ok.

Jetzt hast Du Windows-Aktivierung deaktiviert und eine neue Aktivierung ist erforderlich.

Start > Ausführen und folgendes eintippen:

C:\WINDOWS\system32\oobe\msoobe.exe /a

Nun öffnet sich die Windows-Produktaktivierung, in der Du einen neuen Key eingeben kannst.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Booster

06. November 2005, 00:13:17 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 06. November 2005, 00:42:06 Uhr von Booster
WOW, dankeschön ;)

Mein installiertes System hat "nur" SP1, den neuen Key hab ich mit ner SP2-Version mitgekriegt, das sollte aber nix ausmachen, oder?

EDIT: Sorry, dass ich schon wieder nerv hier... nach dem ändern des registry-schlüssels hab ich den oobe-befehl ausführen wollen, es hat sich aber nix getan, auch nicht, nach mehrmaligem versuchen.... tut sich rein gar nix.

gandal

         
Real Programmers code in binary

Booster


tyco

Achso...mit SP1 schau mal hier:

SO WIRD'S GEMACHT: Ändern des "Volume License Product Key" auf einem Windows XP SP1-basierten Computer (http://support.microsoft.com/kb/328874/DE/)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Booster

jo, gleiches prob... ich geb den oobe-befehl ein und nix passiert... lol

tyco

Seltsam. Öffnet sich denn kein neues Fenster oder erscheint keine Fehlermeldung?

Bei mir schaut es nach Eingabe von

C:\WINDOWS\system32\oobe\msoobe.exe /a

so aus:
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Booster

Nein, es kommt weder ne Fehlermeldung, noch ein neues Fenster, höchstens die "Sanduhr" lässt sich mal kurz blicken
Im Taskmanager taucht ganz kurz die msoobe.exe auf, verschwindet aber sofort wieder. Und wenn ich den Befehl mehrere Male hintereinander ausführe, kommt die msoobe gar nicht mehr in die prozessliste. Ich check's nicht...  ???

Hängt das mit meiner gemoddeten NTOSKRNL.EXE zusammen? Mal auschecken...

Booster

06. November 2005, 11:40:09 Uhr #9 Letzte Bearbeitung: 06. November 2005, 12:34:27 Uhr von Booster
Also: folgendes hab ich jetz ausprobiert:

Windows gestartet mit original-ntoskrnl.exe -> gleiches Prob
Windows gestartet im abgesicherten Modus -> Fehlermeldung, WindowsProduktaktivierung könne im abgesicherten Modus nicht ausgeführt werden
Windows gestertet mit Benutzername "Administrator" -> keine Reaktion auf oobe-Befehl (kurz in der Prozessliste, gleich wieder weg)
Windows gestartet mit Benutzername Administrator mit original-NTOSKRNL.exe -> keine Reaktion auf oobe-Befehl (kurz in der Prozessliste...)


blöd eigentlich...  :(

EDIT:

Es könnte sein, dass ich mit dem Tool "DLLArchive" irgendwann mal eine DLL-File gelöscht hab, die speziell von der msoobe.exe gebraucht wird, die  dieses Tool (DLLArchive) als "nicht mehr benötigt" befunden hat... was man ja nachvollziehen könnte... und die wird mir jetzt abgehen... kann mir evtl jemand sagen, welche DLLs die msoobe.exe benötigt? Dann kann ich mir die ja irgendwoher holen...

Nochmal EDIT: Heureka: Es lag an XPAntiSpy... ich hab alle Einstellungen von XPAntiSpy zurückgesetzt, jetzt geht's... Allerdings wird mir angezeigt, dass ich nen ungültigen Produkt-Key hätte... der is aber ganz frisch... Hängt das jetzt doch damit zusammen, dann der neue Key von XPSP2 is und ich nur XPSP1 hab? Oder muß ich warten, bis ich meine Version, zu der ich den KEy bekomen hab, downloaden kann. Ich hab nämlich  mein "neues" XP noch nicht wirklich, erst den Key...

tyco

Wo hast Du den Key denn her? Vielleicht ist der schon auf einem anderen Rechner aktiviert und lizenziert.  ???

Windows XP Service Pack 2 hat einen ungültigen Product Key entdeckt (http://www.microsoft.com/resources/howtotell/de/xpsp2/default.mspx#Q2)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Booster

Der Key ist ganz frisch vom Rechenzentrum Erlangen, ich kann mir nicht vorstellen, dass der schon anderweitig benutzt wird... ich hab ne Mail ans Rechenzentrum geschrieben... am besten schau ich morgen da mal vorbei, dann wird man sehen, was los is.

Booster

Mail vom Rechenzentrum:
Der Key funktioniert nur für die iene Version, die ich dort am Rechenzentrum ziehe...

Trotzdem danke für die Mühe, Jungs :)