Athlon 64 3200+ @ 3500+

Begonnen von eXo, 06. November 2005, 03:22:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DocFellatio

05. Januar 2006, 23:05:58 Uhr #20 Letzte Bearbeitung: 05. Januar 2006, 23:09:22 Uhr von AMDuser
Zwar nicht ganz das gleiche Thema, aber ich wollte keinen neuen Thread erstellen. Ich hab meinen A64 3000+ (Venice) momentan bei 2422 Mhz laufen. Er nimmt dafür 1,55 Volt. Die Temps sind 33 Grad im Idle und 48 unter Volllast mit dem Skythe Samurai @ 2200 U/Min..
Ich würd aber gern mehr rauskitzeln, nur will er bei 2,5 Ghz und höher meist nur einen Benchmark lang, wenn überhaupt so lange...Wäre das noch gesund ohne Wakü über 1,6 Volt zu gehen??
Ich denke mir, dass die Instabilität auch am HT liegen kann, den ich aber nicht unter 4 einstellen kann (800 Mhz). Hab ein MSI K8N Neo4-F mit Mod Bios, weil da zusätzliche Speicherteiler dabei sind ;)
Allerdings funktionierte der HT unter 4 schon bei den offiziellen Biosen nicht.
Was kann man da machen?

bin übrigens bei RT 285 Mhz und HT ist bei 1145 Mhz, Ram Teiler 150 Mhz..


gschissenberger

liegt bestimmt am ht-link
gibts ja nicht dass der nicht unter 4 will!?

1,65v sind schon auch noch ok solange die temp unter 60° bleibt.
(zum testen überhaubt! ...da kannst ruig auch 1,7 probieren kurzzeitig für ein paar benches)
mein rechner  


DocFellatio

05. Januar 2006, 23:17:06 Uhr #22 Letzte Bearbeitung: 05. Januar 2006, 23:20:45 Uhr von AMDuser
Ok, danke!
das gleiche Prob hab ich allerdings auch mit dem Ram Teiler..Da funktioniert keiner unter 150. Dann bleibt, wie bei der HT Sache, der Bildschirm schwarz.
Kennst du vielleicht noch ein paar Seiten für Bios Mods?

Und sag mal, wieviel Spannung kann ich dem Corsair Value 2,5 DDR400 geben? Hab damals schonmal einem 266er Infineon mit 2,9 Volt auf 400 gepushed, aber der war auch nach nem halben Jahr hin..


gschissenberger

05. Januar 2006, 23:27:19 Uhr #23 Letzte Bearbeitung: 05. Januar 2006, 23:31:25 Uhr von gschissenberger
hat das andere bios als das platinum?

http://www.lejabeach.com/MSIK8N/k8nneo4ultra/k8nneo4.html


ansonsten:
warst schon im msi-forum, in der mod-bios-abteilung?
http://www.msi-forum.de/board.php?boardid=52
mein rechner  


DocFellatio

genau daher hat ich´s auch..; Na ja, die Nummer war MS7125 und ich kam immer nur zu dieser Nummer, bis ich´s dann ausprobiert habe. Und siehe da, es funzt  ;D

Aaah,im Forum war ich schon, aber in der Mod Abteilung noch nicht. Danke Dir!


gschissenberger

ah hast du jetzt ein platinum-bios?
...dann liegts ja vielleicht daran!?
mein rechner  


DocFellatio

mag sein, aber mit dem standard bios gingen die beiden Sachen auch nit  ???


DocFellatio

06. Januar 2006, 00:23:36 Uhr #27 Letzte Bearbeitung: 06. Januar 2006, 00:27:37 Uhr von AMDuser
So, jetzt hab ich das allerneueste Mod Bios vom 23.12. und der HT 3 funktioniert, aber nur bis RT 250. Das is schon wieder zum Kotzen...

Achso und nochmal, wieviel Spannung kan man dem Speicher geben? Ist Corsair Value Select 2x 512 MB 400, CL2.5


gschissenberger

bei diesen corsaren brauchst gar nicht erst anfangen mit takten!
denen hilft auch mehr strom nicht.
is leider so...
(aber um trotzdem zu antworten... 2,85 höchstens 2,9v  ..bringt aber wie gesagt nix)

nist sicher das dich nicht irgendwas anderes bei 250mhz rt aufhällt?

mein rechner  


DocFellatio

06. Januar 2006, 00:43:21 Uhr #29 Letzte Bearbeitung: 06. Januar 2006, 00:45:23 Uhr von AMDuser
jo, ganz sicher. Hab mindestens schon 24 Std. geopfert um alles auszutesten, inbesondere alle möglichen Bios Versionen. Aber der neue Mod scheint echt gut zu sein. Hab jetzt alles fühlbar stabil bei siehe Bild.
Nun scheint der Speicher auch mehr zu machen.. Der war vorher bei 208 Mhz weg.

Welches ist eigentlich die neueste Everest VErsion? Ich find immer nur die 2.20, hab aber auf irgendeinem Screenshot schon was neueres gesehen, glaub ich.


gschissenberger

fühlbar satbil?! ;D
na passt!

wenn superpi 8m (besser 32m) durchrennt reicht das für alles andere auch.


everest gibts ja nimma
2.20 wird schon die neueste/letzte sein.



mein rechner  


gschissenberger

zu dem cpuZ screen... (wegen deinem vorhaben schwermetallers 33sekunden zu toppen ;D)

kommst ja eh sehr hoch mim htt!
..warum hast du den multi reduziert?

geht cpumässig 9x297 nicht mehr? (oder sowas ähnliches zumindest?)

bedenke aber, dass sich bei veränderung des multiplikators auch die reale teilerzahl deines aktuellen speicherteilers ändert...
mein rechner  


DocFellatio

bei 9x297 blebt das Bild schwarz. Zumindest bis 1,65 Volt. Mehr hab ich noch nicht ausprobiert..Ist auch komisch, weil ich schonmal fast bei 2,7 Ghz war, zumindest mit dem alten A8V Deluxe. Aber das war lange nicht benchstable.


gschissenberger

mein rechner  


DocFellatio

die fast 2,7? Ich glaube das war 133..Aktuell bin ich bei 150, weil der 133er ja über 250 Rt nimmer läuft  >:(


gschissenberger

ah ja, mist.

ohne 133er teiler wirds schwer.
weil einfach so den multi auf 9 stellen wird wohl nichts weil dann die rams ja schon bei 222mhz oder so laufen.
mit dem 133er teiler wärst du dann nämlich bei perfekten 195 oder so.

na geh :)
mein rechner