28. März 2024, 18:06:49 Uhr

Ölrechner

Begonnen von tyco, 06. November 2005, 18:26:25 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

Soeben habe ich einen Artikel der PC Pr@xis 12/05 über ein mit Speiseöl gefülltes Aquarium - indem ein kompletter Rechner (ausser Festplatte und DVD-Laufwerk) seinen Dienst verrichtet - gelesen.  ;D

Hier ein Link zum Modder mit den entsprechenden Pics. 

http://www.markusleonhardt.de/de/oelrechner.html
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

ernte23

Auf welche Ideen man mit ein paar Bier zuviel kommen kann.  ;D  :vogel:

:prost:

gschissenberger

hab ich schon mal vor einem jahr drüber gelesen als er das ding gebaut hat.
und seit dem scheint er das öl auch nicht gewechselt zu haben *igitt*

Zitierenzugegebenermaßen richt es schon etwas eigenartig wenn man den geschlossenen deckel....

hahah ;D

warum kann er die festplatte eigentlich nicht versenken?
die ist doch eh vakuumversiegelt?!
mein rechner  


nexus

super hirmit sind die teile aber am arsch wennst sie wieder ausbaust!
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Schwermetaller

Zitat von: nexus am 06. November 2005, 18:43:16 Uhr
super hirmit sind die teile aber am arsch wennst sie wieder ausbaust!

Wieso? Hierfür gibt's doch spezielle Reiniger. Was mich viel mehr stören würde, wäre das an- und abstecken von Kabeln am Mobo bzw. den Erweiterungskarten. Könnte mir vorstellen, dass das ne rutschige Angelegenheit wird. Aber wie heißt es so schön: wer abrutscht darf nochmal. ;D

Zitat von: gschissenberger am 06. November 2005, 18:35:05 Uhr
und seit dem scheint er das öl auch nicht gewechselt zu haben *igitt*

Wie in Erikas Frittenbude. Vielleicht hat der Erschaffer ja noch nen 2er Golf Diesel. Bekanntermaßen fahren die Dinger ja auch mit Öl. Da kann er das dann entsorgen. ;) Hätte an seiner Stelle wahrscheinlich auch eher zu Transformatorenöl gegriffen - das gibt's synthetisch und fängt nicht so schnell an zu müffeln. Leider gibt es das jedoch nicht bei Aldi hinterm Brot. Nichtsdestotrotz find ich die Idee irgendwie gut.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

tyco

Zitat von: nexus am 06. November 2005, 18:43:16 Uhr
super hiermit sind die teile aber am a**** wennst sie wieder ausbaust!

Denkste! Er hat alle Teile ausgebaut und in der Spülmaschine gewaschen  ;D und anschliessend im Backofen getrocknet. Alle Teile liefen noch nach Ölbad, Spülmaschine und Backofen.  :o :o :o

Ach noch ein Tipp, falls es jemand nachbauen möchte:  ;)

Stellt den Rechner unter den Tisch, sonst trieft nach einiger Zeit Öl aus Maus und Tastatur.  ;D
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tobi

Aber am Lustigsten würde ich es finden wenn das dvd laufwerk auch "abtaucht" dann würde wohl aus einem 16x ein 8x dvd laufwerk werden, weil es ja kein "leichtlauföl" ist  

Mein Rechner

Schwermetaller

Zitat von: tobi am 06. November 2005, 19:05:01 Uhr
Aber am Lustigsten würde ich es finden wenn das dvd laufwerk auch "abtaucht" dann würde wohl aus einem 16x ein 8x dvd laufwerk werden, weil es ja kein "leichtlauföl" ist 
:lol: so ungefähr, ja...

Das mit der Spülmaschine klingt dann aber doch schon nach Richtung "Hokus Pokus 3 mal dicker Vater" oder so. Die hier ansetzende chemische Keule bringt Kupfer doch sofort zum korrodieren.  ???





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

AMD Athlon

Ich frag mich wie das ding überhaupt läuft  ???

naja egal wenn er dann mal bock auf pommes hat einfach den rechner takten das die temp auf 190 °C kommt  ;D ;D

und pommes rein  ;D ;D
Alle doof

Speedy23

Irre,aber irgendwie Genial...erstmal auf so ne verkorkste Idee kommen!! :top:
€HrLiChK€It W@€hRt @m L@€nG$T€N !


nexus

Er hats eh geschrieben das Zauberwort ist

BIER BIER und noch mehr BIER!  ;)
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Spider-Mann

Ölkühlung ist für Overclocking genau das Richtige.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

Casemodder

07. November 2005, 21:42:36 Uhr #12 Letzte Bearbeitung: 07. November 2005, 21:53:55 Uhr von Casemodder
Ich baus mal nach...hab eh eine Aquarium und zum Testen einen alten 60Mhz PC!
Die Fische müssen hald dann im Küberl verweilen...


Na...Sapß! Hab grad viel zu tun...und dafür hab ich jetz keine Zeit!

Aber warum gibt der die HDD ned rein? Versteh ich ned...

@gschissenberger  glaubst kann man den höher Takten als mit einer gscheiten WakÜ?!


EDIT:

Hab mir jetz alle Bilder angschaut!

Und ich glaub kaum as sich die Lüfter überhaupt drehn...Weil sind ja auch nicht fürs "ölschaufeln" gedacht...und wenn die sich drehn dann aber nur gaanz langsam!

Naja...man kanns ja testen^^die Weihnachtsferien kommen ja...

gschissenberger

Zitat von: Casemodder am 07. November 2005, 21:42:36 Uhr
@gschissenberger glaubst kann man den höher Takten als mit einer gscheiten WakÜ?!

nein.
höchstens wenn das gesamte öl im aquarium ständig durch einen kreislauf mit einer art riesen-radiator laufen würde :D
mein rechner  


Speedy23

Zitat von: nexus am 07. November 2005, 21:35:51 Uhr
Er hats eh geschrieben das Zauberwort ist

BIER BIER und noch mehr BIER! ;)


Is klar  ;D ;)
€HrLiChK€It W@€hRt @m L@€nG$T€N !


Casemodder