Probleme mit dem M7VKA

Begonnen von hansipw, 06. November 2005, 20:38:03 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hansipw

die Kiste will einfach nicht booten und piept
hatte den Prozessor draussen, saubergemacht, eingebaut, spielt
beim nächsten Einschalten war wieder Ruhe
nach mechanischer Erschütterung ging es wiedermal

was kann ich noch machen?

MfG
Peter

tyco

Vielleicht hilft es den ganzen Kram nochmal auszubauen und wieder einzubauen.

btw....wie oft piept der denn (Anzahl + kurz oder lang)?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

hansipw

ist immer ein Piepton in Abständen

tyco

Dauerpiepton deutet auf das Netzteil hin bzw. das Dein Mainboard keine ausreichende Spannung bekommt.

Kontrolliere doch einmal alle Steckverbindungen vom Netzteil zum Board.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

hansipw

habe den Netzteilstecker untersucht, zur Zeit läuft die Kiste, mal sehen wie lange
könnte es auch sein, daß der Prozessor gelegentlich Kontaktprobleme hat?

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gschissenberger

Zitat von: hansipw am 07. November 2005, 19:52:28 Uhr
könnte es auch sein, daß der Prozessor gelegentlich Kontaktprobleme hat?

im normalfall natürlich nicht...

um wackelkontakten oder möglichen kurzschlussquellen auf den grund zu gehn ist es wohl am besten tycos ersten rat zu befolgen,...
...alles ausubauen/zerlegen und dann fein säuberlich wieder zusammen bauen.
(dabei auch schaun, dass das mainboard mit der rückseite nirgens mit dem gehäuse in berührung kommen kann, usw....)


viel glück

mein rechner  


Ghostrider

Hallo!
Mein  Pc will ebenfalls nicht booten. Es ertönt ein Piepton der ca. alle 5 sec. zu hören ist. Auf dem Bildschirm war dann einmal ein Fenster zu sehen auf dem stand: Check the Video. Habe aber die Grafikkarte ausgebaut und probiert. Läuft einwandfrei. Mein Problem trat auf als ich verschiedene Arbeitsspeicher aus und einbaute. Habe anschließend die ursprünglichen Arbeitsspeicher getestet und wieder eingebaut. Ohne Erfolg. Ein neues Netzteil habe ich auch ausprobiert, aber das Ding funzt nicht. Kann es sein, dass ich evtl. eine neue Software auf mein Board brauche?
Danke Ghostrider ???

gschissenberger

hast denn schon ein cmos-clear (biosreset) gemacht?
...wenn nichts kaputt ist, wird das das problem wahrscheinlich beheben.



grüsze
mein rechner  


Ghostrider

Nein habe ich noch nicht. Muss aber zugeben dass ich nicht weiss wie das geht. Kannst du mir es erklären?
Wäre dir sehr dankbar.
Vielen Dank