28. März 2024, 13:48:58 Uhr

Suse 10.0 OSS kostenlos?

Begonnen von Phoenix086, 06. November 2005, 22:13:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Phoenix086

Hi Leute
wie schon im thema gesagt, frage ich mich ob Suse 10.0 OSS kostenlos ist? ???
oder wieso kann man sich das einfach so von der seite runterladen?

thx im vorraus

mfg
Phoenix086
mfg
Sh4dow

Man Sagt, Die Augen Sind Der Spiegel Meiner Seele. Und Deswegen Ist Es Dunkel, An Dem Ort, An Dem ich Lebe. In dem klein Platz hier drin, ist es Herbst. Und An Die Wand, Schreib ich mit Blut Dein Vers..

tyco

Natürlich ist Suse kostenlos.

Die aktuelle Version ist SUSE Linux 10.1 Alpha 2 (http://www.opensuse.org/Welcome_to_openSUSE.org).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gandal

Es gibt ja verschiedene Versionen.
Für die Boxed-Version ist natürlich ein Obulus fällig, je nach Version. Da sind allerdings ein Handbuch und die CD's/DVD dabei.

Auf der OSS (die Images kann man nur im Internet beziehen; 5 Stück zu ca 600KB) fehlen ein paar Sachen.
Diese kann  man aber nachrüsten.
         
Real Programmers code in binary

Krankerippe

Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

gandal

         
Real Programmers code in binary

Phoenix086

mfg
Sh4dow

Man Sagt, Die Augen Sind Der Spiegel Meiner Seele. Und Deswegen Ist Es Dunkel, An Dem Ort, An Dem ich Lebe. In dem klein Platz hier drin, ist es Herbst. Und An Die Wand, Schreib ich mit Blut Dein Vers..

Casemodder

Cool!

Und mein Freund hat sichs um 70€ (?) gekuaft....naja...

nexus

-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Casemodder

SO...Hab mir auch SuSE Linux 10.0 gekauft! Werds heute am Vormittag drafu machen! Hab mir auch schon 2 gscheite Emulatoren geholt:
Cedega und Corssover PRO!
Wenn ich dann die ganzen Progis vom Winddof auch im Linux PERFECT verwenden kann und auch alles funzt mit spielen, werd ich hauptsächlich nur noch Linux verwänden...aber bis alles klappt...naja....

Kann ich vl eine Partiton von NTFS in FAT32 umwandeln ohne das Daten verloren gehen?! Oder is gscheiter ich mach mit eine 5gig "WinXP to Linux tausch" Partition (FAT32)?

SYSTRAY

Gibts für mich als WinDOS nutzer (seit Version Win 3.1 bis XP hatte ich eigentlich alle) nen guten Grund auf Linux zu wechseln?!
Viele haben mir schon gesagt das es für Web usw. besser sein soll?! Und ich wollt ja in unabsehbarer Zeit auch mein eigenen Server an start bringen....
Was tun? Bei Windows bleiben? Oder wechseln?

Casemodder

BEIDES drauf geben...so habs hald ich!

Weil ich hatte mit Windows nur ärger...Viren...alles eben! Abe jetz gehts eigentlich eh!

Aber ich werd trotzdem umsteigen bzw die neue Version drauf machen und dann hauptsächlich auf Linux arbeiten!

Großer Vorteil von Linux:

ES STÜRZT NICHT AB / BLEIBT NICHT HÄNGEN wie es Windoof
Und wenn eine Pogi stecken bleicbt was ned oft passiert drückt man einfach STRG ALT und ESC und schon hta man einen Totenkopf als Maustzeiger
und kann ales Fenster (Programme) ohne Zeitverzögerung (lange wartezeiten how@Windoof) schließen!

UND ES GIBT "KEINE" VIREN/TROJANER (...) FÜR LINUX!!

ES IS VIEL BILLIGER ALS WINXP

SYSTRAY

Zitat von: Casemodder am 15. November 2005, 02:28:28 Uhr
BEIDES drauf geben...so habs hald ich!

Weil ich hatte mit Windows nur ärger...Viren...alles eben! Abe jetz gehts eigentlich eh!

Aber ich werd trotzdem umsteigen bzw die neue Version drauf machen und dann hauptsächlich auf Linux arbeiten!

Großer Vorteil von Linux:

ES STÜRZT NICHT AB / BLEIBT NICHT HÄNGEN wie es Windoof
Und wenn eine Pogi stecken bleicbt was ned oft passiert drückt man einfach STRG ALT und ESC und schon hta man einen Totenkopf als Maustzeiger
und kann ales Fenster (Programme) ohne Zeitverzögerung (lange wartezeiten how@Windoof) schließen!

UND ES GIBT "KEINE" VIREN/TROJANER (...) FÜR LINUX!!

ES IS VIEL BILLIGER ALS WINXP


Hm das klingt natürlich schon verlockend, aber was mach ich mit meiner ganzen Software? Was mit den Spielen und Programmen? Hab ja alles für Windows bzw. Windows XP.

gandal

15. November 2005, 08:39:37 Uhr #12 Letzte Bearbeitung: 15. November 2005, 08:42:49 Uhr von gandal
Zitat von: Casemodder am 15. November 2005, 02:28:28 Uhr
UND ES GIBT "KEINE" VIREN/TROJANER (...) FÜR LINUX!!

Das ist ein absoluter Trugschluß !

Diese Zunft gibt es für jedes Betriebssystem. Sie werden aus unterschiedlicher Motivation heraus geschrieben.
Und was man natürlich sagen muß, wenn Du Dir etwas einfängst, wirst Du es als Linux-Newcomer entweder nicht merken oder erheblich mehr Probleme mit der Beseitigung haben als unter Windows.

Und billiger ? Es kommt darauf an, ob man auch die Zeit rechnet, welche man aufwenden muß um damit klar zu kommen.
Als PC-Neueinsteiger ist es mit Sicherheit einfach. Als Umsteiger nicht. Ich kann auf das Windows nicht verzichten und ich habe auch keine Lust in endlosen Sessions die von mir benötigten Windows-Programme unter Linux zum laufen zu bringen.
VmWare hilft einem da schon ganz erheblich weiter.
-> Beides
         
Real Programmers code in binary

Casemodder

Is schon klar das es Viren geben wird! Aber die 10^8 (oder mehr?!) Viren die es für Windows gibt (zB .exe) funktonieren ja unter Linux nicht (-;

VmWare hat mein Freund...aber bei ihm geht was ned...er kanns ned gscheit installieren! Aber ich werds mir von ihm vl mal ausborgen!

gandal

Es wird nicht welche geben, sondern es gibt welche ! Das ist ein ganz bedeutender Unterschied.
Und auch für Unixplattformen gibt es Sicherheitsupdates. Löcher werden in der Regel halt schneller gestopft.
         
Real Programmers code in binary

Casemodder

AHA! Aber soo viel we für WIndof gibts sicher ned ;)

fliegermattes

Tach,
also wie ich das hier so verstanden habe, ist Linux schon ne interessante Sache, ok !
Wie sieht das denn jetz aus, wenn ich Linux neben Xp installe...so mit Partionen ändern und den kram....funktioniert das ??

Ich bin nämlich noch am grübeln ob ich Linux mal ne Chance geben sollte  :D

Klärt mich mal auf  ;)

MfG mattes
Athlon 2500@3200 (1825@2200)
Gigabyte GA 7N400SL
1 GB Corsair XMS 2-3-3-6
Sapphire Radeon 9800 pro 128MB 256bit GPU: 378@440 RAM: 338@380

fliegermattes

Ach ja...was ich noch fragen wollte, bremst Linux weniger das System aus als Win ?? Also Linux = schneller ??
Athlon 2500@3200 (1825@2200)
Gigabyte GA 7N400SL
1 GB Corsair XMS 2-3-3-6
Sapphire Radeon 9800 pro 128MB 256bit GPU: 378@440 RAM: 338@380

TMK

29. November 2005, 23:40:31 Uhr #18 Letzte Bearbeitung: 29. November 2005, 23:44:43 Uhr von TMK
Zitat von: fliegermattes am 29. November 2005, 20:58:22 Uhr
Ach ja...was ich noch fragen wollte, bremst Linux weniger das System aus als Win ?? Also Linux = schneller ??

Denke das kann man so nicht vergleichen, sind zwei "unterschiedliche" Systeme.

SYSTRAY

Zitat von: TMK am 29. November 2005, 23:40:31 Uhr
Denke das kann man so nicht vergleichen, sind zwei "unterschiedliche" Systeme.

Aber ein gewisser Bezug müsste doch herstellbar sein... wie soll man sich denn sonst für das bessere programm entscheiden!?