28. März 2024, 09:03:22 Uhr

Suse 10.0 OSS kostenlos?

Begonnen von Phoenix086, 06. November 2005, 22:13:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TMK

Die Frage muss eher lauten, was will ich mit meinem Rechner machen. Für Gamer, "3D-Anwender", "Photoshop`ler" und ähnliches wird wohl Windows in der Regel die bessere Wahl sein. Netzwerker, Webmaster und Open-Source Anhänger werden vielleicht eher zu Linux greifen.

fliegermattes

Also unter der Schnelligkeit hab ich mir sowas vorgestellt wie: wie schnell öffnen Programme und Files usw...
Windows beansprucht ja einen gewissen Teil an Rechenleistung für sich selbst....und der ist ja bei XP schon nicht ohne....wie siehts bei Linux aus, bekommt man da effektiv mehr von der rechenleistung ab ??
Athlon 2500@3200 (1825@2200)
Gigabyte GA 7N400SL
1 GB Corsair XMS 2-3-3-6
Sapphire Radeon 9800 pro 128MB 256bit GPU: 378@440 RAM: 338@380

SYSTRAY

30. November 2005, 21:43:52 Uhr #22 Letzte Bearbeitung: 30. November 2005, 21:45:29 Uhr von chriz van oz
Zitat von: TMK am 30. November 2005, 14:49:03 Uhr
Die Frage muss eher lauten, was will ich mit meinem Rechner machen. Für Gamer, "3D-Anwender", "Photoshop`ler" und ähnliches wird wohl Windows in der Regel die bessere Wahl sein. Netzwerker, Webmaster und Open-Source Anhänger werden vielleicht eher zu Linux greifen.

Ok. Damit ist frage 1 meinerseits schon beantwortet. Aber du schreibst webmaster sind mit Linux bersser dran.... Meisnt ich komm besser mit PHP Scripten und dem Apache zurecht wenn ich Linux habe?!

TMK

Zitat von: chriz van oz am 30. November 2005, 21:43:52 Uhr
Ok. Damit ist frage 1 meinerseits schon beantwortet. Aber du schreibst webmaster sind mit Linux bersser dran.... Meisnt ich komm besser mit PHP Scripten und dem Apache zurecht wenn ich Linux habe?!

Nene, aber Apache, MTA und Co. laufen ja im produktiven Einsatz meistens auf Linux-Rechnern.

Casemodder

Zitat von: fliegermattes am 30. November 2005, 15:03:50 Uhr
Also unter der Schnelligkeit hab ich mir sowas vorgestellt wie: wie schnell öffnen Programme und Files usw...
Windows beansprucht ja einen gewissen Teil an Rechenleistung für sich selbst....und der ist ja bei XP schon nicht ohne....wie siehts bei Linux aus, bekommt man da effektiv mehr von der rechenleistung ab ??

Also ich muss sagen das die Progi ein pissal lönger als bei WIndoof zum öffnen brauchen! Aber sie laufen dafüt auch viel stabiler!! Und wenn mal was "hängen bleibt" , was ja in der Regel nicht oft der Fall is, mucc man einfach 3Tasten drücken und auf das "hängende" Fenster klicken und schon gehts weiter... ALso es is ned so wie bei WIndows das man da warten muss bis die Programme beendet sin!!

mfg Casemdder

SYSTRAY

Zitat von: TMK am 30. November 2005, 22:29:01 Uhr
Nene, aber Apache, MTA und Co. laufen ja im produktiven Einsatz meistens auf Linux-Rechnern.

Hm ach so?! Also wenn das so ist wäre es schon denkbar das ich mein web-laptop auf Linux umbaue. Wie kann ich das jetzt am dümmsten anfangen? Hab von Linux ja absolut 0-Plan.

gandal

Bei einem laptop solltest erst mal überprüfen, ob es für alle Komponenten auch Treiber gibt.
Was ist ein WEB-Laptop ?
         
Real Programmers code in binary

SYSTRAY

30. November 2005, 23:32:02 Uhr #27 Letzte Bearbeitung: 30. November 2005, 23:33:47 Uhr von chriz van oz
Zitat von: gandal am 30. November 2005, 23:11:01 Uhr
Bei einem laptop solltest erst mal überprüfen, ob es für alle Komponenten auch Treiber gibt.
Was ist ein WEB-Laptop ?

Wie meinen? Treiber für Laufwerke usw. meinste?

Mit weblaptop mein ich mein laptop an dem ich meine ganze internetsachen (dreamweaver, apache, mysql, usw.) drauf habe.
Dann hab ich noch ein pc zum spielen und ein laptop zum musikmachen. (So unterscheide ich die halt. der weblsptop und der musiclaptop.)