29. März 2024, 06:26:22 Uhr

NVIDIA und PowerDVD

Begonnen von Freeman, 28. April 2003, 20:30:41 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Freeman

Tach auch.

Meine DVD Programme PowerDVD und WinDVD wollen erst wieder mit mir reden wenn ich den TV Out meiner Karte dektiviert habe.
Mein Problem : Er ist nicht aktiviert. Ich habe kein TV Gerät angeschlossen und als primäre Anzeige ist der PC gewählt.
Ich kann somit auch meiner Karte nicht sagen : "Schalt deinen TV-Out ab"
Es scheint auch ein Macrovisionproblem der Karte zu sein, da
das Problem nicht bei jeder DVD auftritt, aber bei fast allen.
Am erstaunlichsten ist allerdings, dass das System bis vor zwei Tagen einwandfrei lief. Es wurde nichts verändert.

???

Kennt wer dieses Problem ?

System :

WIN XP Home
DVD : Samsung SD 616F
Grafikkarte : NVIDIA GeForce 3 Ti 200 (Treibervers. 4.3.4.5)

Grüzi
Freeman



TMK

Komisch!? Hast Du es mal mit dem aktuellen nVIDIA-Referenztreiber versucht??

http://www.hardwareecke.de/treiber.html

Joey

Versuch's mal mit dem netten Tool DVDGenie. Damit kannst Du WinDVD und PowerDVD auf deine GeForce optimal abstimmen und viele weitere einstellungen vornehmen, die es so im Player selbst nicht gibt.

Download hier:
http://download-tipp.de/shareware_und_freeware/125.shtml (http://download-tipp.de/shareware_und_freeware/125.shtml) (nur 323KB)
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

Freeman

 ;D ;D ;D

Warum kann ich nicht sagen, aber scheint ein Treiberproblem gewesen zu sein.

Ich hab den neuesten sowie einige ältere Treiber von NVIDIA getestet aber es war nicht zu beheben.

Ich hab dann die Karte deinstalliert und die Karte "neu" finden lassen und einen Windows Standarttreiber laden lassen.
Danach den neuen Detonator aufgespielt und alles war gut.

Mal schauen wie lang das Kartenhaus hält <g>

Freee