23. April 2024, 10:21:15 Uhr

Audiocontroller für Multimedia

Begonnen von yaya, 08. November 2005, 13:42:04 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

yaya

hallo leute,

habe vor tagen windows xp neu aufgesetzt und seit dem habe ich keinen sound mehr.

Motherboard: Fujitsu Siemens D 1450
CPU: Intel Celeron 2000 MHz
Soundkarte: Intel 82801DB ICH4-AC´97 Audio Controller (A-1),
folgende daten habe ich aus dem Geräte Manager: Bus 0, Gerät 31, Funktion 5

BIOS: phoenix (10/17/02)

Bitte um eure hilfe!!!

tyco

Der ac97-intel (sigmatel) (http://download.fujitsu-siemens.com/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=FE88E1EF-4250-4007-AADE-819968020E4C) sollte passen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

yaya

Danke, werde es gleich ausprobieren und dann hier posten!!!

yaya

yeah yeah yeah, es funktioniert wieder!!!

Danke danke danke!!!

Oleg Richtermann

26. November 2005, 04:53:50 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 26. November 2005, 04:57:18 Uhr von Oleg Richtermann
Hallo, habe vor kurzem java gelöscht und wieder installiert aber mein Ton funktioniert nicht mehr, kann keine musik hören und keine Spiele spielen. PC sagt kein Treiber für Audiocontroller Multimedia. mein Motherboard heißt: pc CHIPS K7 FSB333 Motherboard. Bitte helft mir!!! Also auf der Packung steht noch Model No. M851G VIA KM 400/8235CE MATX falls ihr es braucht ich kenne mich damit nicht aus sorry.

TMK

Zitat von: Oleg Richtermann am 26. November 2005, 04:53:50 Uhr
Hallo, habe vor kurzem java gelöscht und wieder installiert aber mein Ton funktioniert nicht mehr, kann keine musik hören und keine Spiele spielen. PC sagt kein Treiber für Audiocontroller Multimedia. mein Motherboard heißt: pc CHIPS K7 FSB333 Motherboard. Bitte helft mir!!! Also auf der Packung steht noch Model No. M851G VIA KM 400/8235CE MATX falls ihr es braucht ich kenne mich damit nicht aus sorry.

Je nach Board-Version entweder hier (V1.5):

http://www.pcchips.com.tw/PCCWeb/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?DetailID=291&DetailName=Driver&DetailDesc=M851G(V1.5)&MenuID=35&LanID=0

..oder hier (V1.3a):

http://www.pcchips.com.tw/PCCWeb/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?DetailID=252&DetailName=Driver&DetailDesc=M851G(V1.3a)&MenuID=35&LanID=0

...den Soundtreiber herunterladen und installieren.

Oleg Richtermann

Hallo, danke für die Hilfe. Leider habe ich noch immer keinen Sound. ich habe den 1.3 runtergeladen. der ordner hat so einen reisverschluss in der mitte, wenn ich den öffne dann sind da viele ordner und keiner hilft mir weiter. und 1.5 bleibt beim downloaden stehen. So in der mitte ungefähr. ich hoffe ihr könnt mir trotzdem noch helfen. Is kacke, wenn man keine spiele spielen kann und keine musik hören. Bitte um Hilfe!!! :'(

TMK

Zitat von: Oleg Richtermann am 02. Dezember 2005, 02:58:57 Uhr
Hallo, danke für die Hilfe. Leider habe ich noch immer keinen Sound. ich habe den 1.3 runtergeladen. der ordner hat so einen reisverschluss in der mitte, wenn ich den öffne dann sind da viele ordner und keiner hilft mir weiter. und 1.5 bleibt beim downloaden stehen. So in der mitte ungefähr. ich hoffe ihr könnt mir trotzdem noch helfen. Is kacke, wenn man keine spiele spielen kann und keine musik hören. Bitte um Hilfe!!! :'(

Der Reisverschluß weist wohl darauf hin, dass es sich um eine gepackte Datei handelt. Diese musst vorher mit einem Packer wie zum Beispiel WinRar (http://www.winrar.de/) entpacken. Anschliessend das Setup in dem entpacken Ordner ausführen.


Oleg Richtermann

Hallo, ich habe den ordner entpackt und setup gestartet dann kam diese meldung. VIA AC97 Audio-Chipsatz eurde in diesem system nicht gefunden. was soll ich den jetzt machen? das war der 1,3a! kpönnt ihr mir helfen?

TMK

Versuchs am Besten dann auch mal mit dem anderen Treiber.

Oleg Richtermann

Würde ich ja gern aber mitten im download bleibt der vorgang stehen! Da kann ich dann nur abbrechen.

TMK

Hast wirklich alle 3 Downloadquellen ausprobiert?! Kann mir nicht vorstellen, dass alle 3 nicht funktionieren.

Oleg Richtermann

Wieso drei? ich habe doch nur zwei bekommen den V1,5 und den V1,3a. ich kann mir auch nicht erklären warum der V1,5 beim download stehen bleibt! Aber trotzdem danke!

TMK

Joa, auf der Downloadseite selbst kannst du ja unter "Download --> Select" zwischen 3 Downloadservern auswählen, Taiwan, USA und China.

Oleg Richtermann

Achso, ich dachte das wäre egal. ok dann probiere ich es gleich nochmal. Hoffentlich geht das jetzt endlich.

Oleg Richtermann

ich habe jetzt V1,5 runtergeladen. bei china ging das jetzt. Aber es geht trotzdem nicht:-( Bei Gerätemanager steht:,, das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10). wenn ich playback starten möchte steht:,, Can´t find suitable sound device to playback. Bei systemsteuerung kann ich das programm auch nicht öffnen. Nun hoffe ich, dass ihr mir trotzdem helfen könnt!

TMK

Schon komisch, würde es hier dann wohl mal mit dem Via Vinyl Codec versuchen:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.0.html

Oleg Richtermann

ok, bin gerade am downloaden! mal gucken :-)

Oleg Richtermann

puh, habe jetzt den Via installiert. Gerätemanager sagt mir, dass alle geräte betriebsbereit sind. und jetzt die überraschung es geht trotzdem nicht! Windows Media Player sagt mir das hier:,, kann die datei nicht wieder geben, da ein problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß,, Ich fasse es nicht, der manager sagt doch alle audogeräte sind betriebsbereit. Kann ich eigentlich den V1,5 wieder löschen? der ging ja garnicht. Was kann man jetzt noch machen???

TMK

Sind in der Systemsteuerung unter Sounds- und Audiogeräte --> "Audio" bzw. "Stimme" auch die richtigen Standardgeräte eingestellt!?