Soll Schulforum einrichten, habe keine Ahnung und brauche Hilfe!

Begonnen von Silent Force, 08. November 2005, 15:43:25 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nald

Versuchs mal hier -----

http://www.foren-city.de/


ist halt ein klein wenig Werbung dabei aber völlig kostenlos
und leicht einzurichten.

greets Nald

Snopy72

hallo

ich habe bei 1und1 webspace und habe auch wordlab.

habe auch MYSQL 5.0 aktiv.

ich habe davon ahnung wie eine kuh vom kirchen pflücken.

hier meine frage was muß ich einrichten das mein forum auch funzt.

habe die software per ftp hochgeladen.  ??? ??? ??? ??? ???

ich hoffe ihr könnt mir helfen

American

Du musst nun das Forum Installieren, die setup Datei findest Du in dem Admin Ordner des Forums, setup.php. Diese musst Du aufrufen mit deinem Browser.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Snopy72

habe ich gemacht kommt immer fehler, habe schon x möglichkeiten versucht FTP zugangsdaten und auch MYSQL zugangsdaten aber nix passiert




American

Du hast wohl die Falschen daten für die datenbank eingegeben. Solltest Du Dir sicher sein das es die Richtigen sind, lösche das ganze noch mal und lade es neu hoch und starte die Installation von Vorne.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

SYSTRAY

Die zugangsdaten stehen alle in deinem 1und1 account. einfach nur abschreiben.

Snopy72

MySQL steht

Datenbankname: db12345678
Hostname: dbxx.1und1.de
Port: keine Angabe erforderlich 
Benutzername: dbo12345678
Aktuelles Passwort : xxxxxxx
Neues Passwort *  (mind. 7 Zeichen)


datenbankname oder benutzername

oder brauch ich gar die benutzer kennung vom FTP zugang auf dem server ???

American

Du brauchst zur Installation nur den Datenbanknamen, den host, benutzername, passwort für die datenbank, nummer des forums und die email des technik admins.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen