Layout

Begonnen von n O o j, 08. November 2005, 17:52:03 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

n O o j

Ich will mir für meine HomePage das angehängte Layout benutzen... ich will das halt mit Tabellen machen doch wenn ich zweit Tabellen nebeinander mach das werden sie versetzt dagestellt.

http://forum.ingame.de/unreal/showthread.php?s=&threadid=16443 da hab ich(lol-mann) auch gefragt. Ich wurde auf Selfe HTML verwiesen... doch die machen es da eigentlich nicht anders als ich... trotzdem funzt es bei ihnen ??? ???



hoffe ihr könnt mir helfen  :)
wo.Ot

TMK

Kannst mal auch noch den HTML-Code dazu posten.

n O o j

steht im Thread den ich verlinkt habe...

das Layout was ich angehängt habe ist mit Paint gezeichnet^^
wo.Ot

TMK

Grundsätzlich müsste cellspacing="0" cellpadding="0" border="0" im <table>-Tag mit dabei stehen, dann sollte es nicht versetzt sein. Ohne HTML-Code ist allerdings alles weitere wohl Spekulation.

n O o j

ahhhh.... geht nich^^


ich häng ma die HTML Datei an

ich häng ihn als txt an damits ich hochladen kann... müsst ihr dann nur als .html schreiben
wo.Ot

TMK

Auf die schnelle könnte es zum Beispiel so aussehen, wobei man die mittlere Spalte sicherlich noch etwas eleganter lösen kann...aber du brauchst ja auch noch eine Beschäftigung.  8)

n O o j

nach 3 harten stunden arbeit habe ich es hinbekommen...

jetzt hab ich ein neues prob...-.-

ich arbeite standartmäßig mit FireFox doch wenn ich das im Internet Explorer öffne ist alles ganz anders verzogen...

in Netscape ist auch alles richtig.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Hier ist der Quelltext:

________________________________
<html>
<head>
<title>cobr4#'s-Page</title>
<body bgcolor="#000000">

<br>
<table border="0" height="850" width="15%" align="left" bgcolor="423e3e" >
<tr><td>
</tr></td>
</table>



<table align="left" border="0" height="3%" width="70%" bgcolor="#000000">
<tr><td>
</tr></td>
</table>



<table border="0" height="850" width="15%" align="right" bgcolor="423e3e" >
<tr><td>


</tr></td>
</table>

<p>


<table align="left" border="0" height="20%" width="70%" bgcolor="626060">
<tr><td>
</tr></td>
</table>

<p>


<table align="left" border="0" height="3%" width="70%" bgcolor="#000000">
<tr><td>
</tr></td>
</table>

<p>

<table align="left" border="0" width="3%" height="700" bgcolor="pink>
<tr><td>
</tr></td>
</table>

<table align="left" border="0" width="64%" height="100%" bgcolor="#c0c0c0">
<tr><td>
</tr></td>
</table>

<br>
<br>
<table align="left" border="0" width="64%" height=3%" bgcolor="423e3e">
<tr><td>
</tr></td>
</table>

<p>

<table align="left" border="0" width="64%" height=15%" bgcolor="423e3e">
<tr><td>
</tr></td>
</table>

<p>

<table align="left" border="0" width="64%" height=3%" bgcolor="#000000">
<tr><td>
</tr></td>
</table>

<p>

<table align="left" border="0" width="64%" height=450" bgcolor="888585">
<tr><td>
</tr></td>
</table>

<p>

<table align="left" border="0" width="64%" height=3%" bgcolor="#000000">
<tr><td>
</tr></td>
</table>

<p>

<table align="left" border="0" width="64%" height=20%" bgcolor="626060">
<tr><td>
</tr></td>
</table>

</body>
</html>

__________________

ich muss noch sagen die tabelle die in "pink" ist wird nicht angezeigt... warum auch immer funktioniert aber aber wenn ich die wegmach ist alles kaputt... also muss sie da bleiben.
wo.Ot

TMK

Versuch mal Inhalte in die einzelnen Tabellen zu packen.

n O o j

wo.Ot

TMK

So sind die Tabellen falsch:

Zitieren<table border="0" height="850" width="15%" align="left" bgcolor="423e3e" >
<tr><td>
</tr></td>
</table>

Es müsste wenn, dann so aussehen:

<table border="0" height="850" width="15%" align="left" bgcolor="423e3e" >
  <tr>
     <td></td>
  </tr>
</table>

n O o j

09. November 2005, 16:36:19 Uhr #10 Letzte Bearbeitung: 09. November 2005, 16:57:09 Uhr von cobr4#
ah ok ich probiers!


[EDIT]

Verdammt das geht mit IE immernoch nicht >:( >:(
wo.Ot

TMK

Mir ist ganz generell noch etwas Schleierhaft, was das von Dir werden soll?

Habt Dir ja oben eine Tabelle angehängt, was passt Dir denn da nicht?

n O o j

ja also ich hab alle Tabellen so ersetzt wie du's geschrieben hast.

Nun in Firefox ist immernoch alles richtig.

Aber wenn ich das in Internet Explorer lade ist alles total nach rechts versetzt... >:(
wo.Ot

TMK

Bei mir sieht die Tabelle in beiden Browsern gleich aus.

...weiß auch nicht, was du mit rechts versetzt meinst.

n O o j

welche Browser nutzt du denn?

Das 1. Bild zeigt wie in FireFox aussieht und auch aussehen soll.

Das 2. und 3. Bild zeigt wie's versetzt ist

wo.Ot

TMK

Das ist aber jetzt nicht das Layout aus meiner Tabelle, welches ich oben angehängt habe.

n O o j

doch ist der Quelltext :)
wo.Ot

TMK

Quatsch, dann hast den Code falsch kopiert, brauchst nur entpacken und die Datei im Browser öffnen.

SYSTRAY

15. November 2005, 04:02:42 Uhr #18 Letzte Bearbeitung: 15. November 2005, 04:06:17 Uhr von CHRiZ
Probier mal ob es so geht. (Sollte es eigentlich)

<html>
<body bgcolor="#000000>">
<table width="95%"  border="0" align="center" cellpadding="0" cellspacing="0">
  <tr>
    <td><table width="100%"  border="0" cellspacing="5" cellpadding="5">
      <tr align="center" valign="top">
        <td width="10%" rowspan="4" bgcolor="#999999">&nbsp;</td>
        <td bgcolor="#999999"><p>&nbsp;</p>
          <p>&nbsp;</p></td>
        <td width="10%" rowspan="4" bgcolor="#999999">&nbsp;</td>
      </tr>
      <tr>
        <td bgcolor="#CCCCCC"><p>&nbsp;</p>
          <p>&nbsp;</p>
          <p>&nbsp;</p></td>
        </tr>
      <tr>
        <td bgcolor="#666666"><p>&nbsp;</p>
          <p>&nbsp;</p>
          <p>&nbsp;</p>
          <p>&nbsp;</p>
          <p>&nbsp;</p>
          <p>&nbsp;</p>
          <p>&nbsp;</p>
          <p>&nbsp;</p>
          <p>&nbsp;</p></td>
        </tr>
      <tr>
        <td bgcolor="#999999"><p>&nbsp;</p>
          <p>&nbsp;</p></td>
        </tr>
    </table></td>
  </tr>
</table>
</body>
</html>


Die einzelnen Abstände der Tabellen kannst du dir ja noch anpassen wie du es brauchst. Hab das jetzt nur mal so gemacht das man das Layout erkennt wie es sein soll.

n O o j

15. November 2005, 16:18:32 Uhr #19 Letzte Bearbeitung: 15. November 2005, 16:28:49 Uhr von cobr4#
ok danke so wollt ich das haben  :)

wäre nur nett wenn du noch was erklären könntest, da das für Informatik ist und der Lehrer uns ein bischen nach dem Quelltext fragen wird.

Also wofür ist:

-cellspadding
-valign(ist das so wie align="left" nur das es oben steht?[und wie krieg ich das nach unten? also gegenteil von top^^])
rowspan

???

wäre nett wenn du mir das beantworten würdest.

Danke nochmal das du dir die Mühe gegeben hast das zu machen  :) :)
wo.Ot