Lüfterblatt des Grafikkartenlüfters abgebrochen?

Begonnen von Weissollo, 08. November 2005, 18:11:54 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Weissollo

08. November 2005, 18:11:54 Uhr Letzte Bearbeitung: 08. November 2005, 18:13:36 Uhr von TMK
Hallo,

ich habe durch meine Schussligkeit ein Lüfterblatt meines  Grafigkartenlüfters abgebrochen!

Muss ich den Lüfter austauschen?
Kann die Vibration meinen Grafikartenchip kaputt machen?

Habe ATI Radeon 9800 XXL
Mein PC:

Aldiboard!!!!
Intel Pentium 4 3,0 Ghz HT
200GB Samsung HDD + 250GB WD (extern)
512 MB Ram
Sapphire ATI Radeon X1600 Pro 256mb

Win XP Home SP2

gschissenberger

dass es die gpu schrottet ist eher unwahrscheinlich.

dass aber der lüfter (lagerung) durch die vibration den geist aufgibt ist schon eher wahrscheinlich!
...und wenn du das zu spät bemerkst kann die gpu sehr wohl (durch überhitzung) schaden nehmen.

würde dir also schon raten den lüfter/kühler zu wechseln ;)



grüsze

mein rechner  


Weissollo

ist dieser von Reichelt ok?
http://www.reichelt.de/inhalt.html?SID=18BOywIqwQARMAAHgILZU7fa74465d0809a0d9de170f8bca91075;ACTION=3;LASTACTION=2;SORT=artikel.artnr;GRUPPE=EF2;WG=0;SUCHE=Grafikkartenl%DCfter;ARTIKEL=REVOLTEC%2520RS002;START=0;END=16;STATIC=0;FC=669;PROVID=0;TITEL=0
weil bei meinem jetzigen werden auch die Rams mit diesem Lüfter gekühlt.
Ist das bei diesem auch der fall?
Eigentlich würde mir ein neues Rotorendrehteil auch reichen, da ich keine neue kühlkörper brauche und den LED-Schmarn auch net. Gibts das?
Mein PC:

Aldiboard!!!!
Intel Pentium 4 3,0 Ghz HT
200GB Samsung HDD + 250GB WD (extern)
512 MB Ram
Sapphire ATI Radeon X1600 Pro 256mb

Win XP Home SP2

gschissenberger

klar reicht der!
...und für die rams sind eh (unten links) passiv-kühler-körper dabei.

einen neuen lüfter für den originalkühler zu kaufen/basteln wird wohl ein wesentlich komplizierteres unterfangen werden.
geht aber natürlich auch.


grüsze


€dit:
...enormer link übrigens ;D
mein rechner  


nexus

kauf dir besser einen neuen lüfter!
da was selber zu basteln bei dem preis zahlt sich nicht aus und kann zu noch schlechterer Kühlung führen!
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000