Fast Graphic card, slow System?

Begonnen von eXo, 08. November 2005, 19:39:44 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eXo

08. November 2005, 19:39:44 Uhr Letzte Bearbeitung: 08. November 2005, 19:41:50 Uhr von eXo
Jungs, ich hab mir vor einer Woche die x800 xt gekauft, und mir scheint es so, als wäre seit dem mein Rechner um einiges langsamer geworden. Ich bin mir auch ziemlich sicher das ich mir das jetzt nicht einbilde.

Kann es sein, dass das Teil zu gut für mein System ist. Könnte es aber einfach sein, dass ich jetzt einen neuen Arbeitsspeicher brauch, vielleicht sogar gleich eine neue CPU???!?!?!?

Jetztiges System:
AMD Athlon 3200+        auf einem
ABit AN8-V
786 MB Arbeitsspeicher pc3200  (MDT 256 MB + Corsair 512 MB)
Wird von einem 400 WATT Netzteil mit Strom versorgt

gschissenberger

die karte passt eigentlich noch recht gut in dein restliches system.

wie bist denn bei der treiberinstallation vorgegangen?

fallst deine alst karte noch hast kannst ja zuerst mit der einen und dann mit der anderen den superpi 1m benchmark laufen lassen
und schaun ob da wirklich was dran ist...

mein rechner  


nexus

kling nach nem treiberproblem!
am besten einfach windows neuinstallieren alles uptaden und fertig...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

gschissenberger

da stimme ich (als absoluter verfechter von neuintallation bei neuer hardware, und genereller neu-aufsetz-freak) absolut zu :)

...ich setz ja sogar neu auf wenn ich mir ein neues mauspad kaufe ;D



grüsze
gschissenberger
mein rechner  


eXo

Hmm, leider habe ich die alte Karte nicht mehr, die ist mir abgefackelt.
Das mit dem Treiberproblem könnte gut sein, denn z.Z. macht Windows eh stress. Will immer die Festplatte löschen und things like that.
Ich werde mal WinXP in den nächsten Tagen neu drauf spielen. Halte euch auf den laufenden.

--> Ich glaube ich habe die Treiber für die S-ATA Platte vergessen drauf zu machen ....

eXo

Also Jungs. Ich hab mal das System endlich neu draf gemacht ^^

Der Rechner ist trotzdem langsamer als früher. ich bin mir auch ziemlich sicher woran das liegt. Am neuen Mainboard also am neuen Chipsatz. Hatte früher K8T und jetzt NForce 4.
Abit AV8 -> AN8-V

Das alte war besser. In der PC Action wird das MB bei "Spieltauglichkeit" als "bestanden" und nicht als "sehr gut" gewertet.
Und der Testsieger ist Asus. Und hier im Forum kommen immer Meckeraffen die von Asus abraten, weil sie MAL EINS DAVON HATTEN.

nexus

aber ich glaube nicht das das so viel ausmacht!...
schau mal ob du die optimalen bioseinstellungen hast.

http://www.omegadrivers.net/mb_bios.php
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Fearkiller

Also was habt ihr gegen Asus? Ich hab das P4C-800 E Deluxe und alles funktioniert wunderbar! Also asus ist finde ich sehr gut!

nexus

es hat ja keiner was gegen asus gesagt ;)
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000