keine oder eingeschränkte konnektivität! Arghhh Hilfe!!!

Begonnen von Juice187, 08. November 2005, 22:13:50 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Juice187

 :'(
Ich habe folgendes Problem:
Und zwar haben wir zwei PC's zuhause, den meiner Eltern und meiner. Via Fritz! Box SL haben wir einen DSL Internetzugang.
Die Fritz! Box ist am Hauptrechner, also am PC meiner Eltern, installiert und ich gehe normalerweise über den integrierten Router der Fritz! Box ins Internet.
Dies funktionierte eine lange Zeit, bis auf einmal die Nachricht erschienen ist, dass ich eine eingeschränkte bzw. keine Konnektivität besitze und ich seitdem weder ins Internet kann und auch nicht per LAN bzw. Netzwerk mit meinen Freunden Games spielen kann.
Die Nachricht sagt mir, dass meinem Rechner keine IP zugewiesen werden kann und wenn ich auf reparieren klicke passiert auch nichts bzw. hängt sich mein Rechner auf.
Ich habe schon in sämtlichen PC-Hilfe-Foren gestöbert, jedoch habe ich keine Lösung für mein Problem gefunden.
Ich muss dazu sagen, dass es eine lange Zeit wunderbar und ohne Probleme funktionierte und ich Internetzugang hatte. Diese Nachricht kam urplötzlich und seitdem tappe ich im Dunkeln und keiner kann mir helfen.
Der Hauptrechner hat jedoch noch Internetzugang, es ist nur das Problem, dass die Fritz! Box meinem Rechner keine IP mehr zuweisen kann.
Übrigens habe ich meine alternative Firewall deinstalliert und die Windows XP Firewall deaktiviert ach ja und das DHCP der Fritz Box ist aktiviert!

Dathknight

ein paar fragen:
1) hast du eine alternative ip adresse vergeben? (wenn ja versuchs ohne)
2) ist der standardgateway richtig eingerichtet? (wenn nein berichtigen)
3) ist im router vieleicht ausversehen die MAC adresse deiner Netwerkkarte gesperrt worden? (wenn ja sperrung raus ^^)
4) kabel i.o.? (wenn nein tauschen)

das sind so meine ersten gedanken

tyco

Zitat von: Juice187 am 08. November 2005, 22:13:50 Uhr

Der Hauptrechner hat jedoch noch Internetzugang, es ist nur das Problem, dass die Fritz! Box meinem Rechner keine IP mehr zuweisen kann.


Du solltest Deinem Rechner eine feste IP verpassen die im gleichen Subnet liegt wie Fritz Box.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Fearkiller


Weissollo

Zitat von: F34rk1ll3r am 21. November 2005, 14:29:57 Uhr
ja, aber ob das dann mit inet funtkioniert?
ja.l
du musst nur eine dns server bei den eigenschaften von tcp/ip eintragen
Mein PC:

Aldiboard!!!!
Intel Pentium 4 3,0 Ghz HT
200GB Samsung HDD + 250GB WD (extern)
512 MB Ram
Sapphire ATI Radeon X1600 Pro 256mb

Win XP Home SP2

Fearkiller


Weissollo

Zitat von: Weissollo am 21. November 2005, 19:30:02 Uhr
du musst nur eine dns server bei den eigenschaften von tcp/ip eintragen

http://www.schnurstein.de
Gute Seite auf der man viele Providerdaten findet.

Mein PC:

Aldiboard!!!!
Intel Pentium 4 3,0 Ghz HT
200GB Samsung HDD + 250GB WD (extern)
512 MB Ram
Sapphire ATI Radeon X1600 Pro 256mb

Win XP Home SP2