20. April 2024, 00:59:35 Uhr

lange ladezeiten

Begonnen von Heiko, 03. Dezember 2002, 00:02:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heiko

hi
habe einen atlon 1.4; 256 mb ram; ati r9000.
das problem ist,das er U N N O R M A L lange ladezeiten hatt.
selbst bein öffnen eines fensters (z.B. arbeitsplatz oder so),halt ganz simpel,läd er wie gesagt sehr lange.habe keine änderungen vorgenommen oder ähnliches.lief sonst immer,wird nur immer schlimmer,so scheint mir.habe defrakmentiert,aber nix.was könnte das sein??

Heiko

hab ich vergessen
habe win xp

TMK

...vielleicht mal den Chipsatztreiber des Motherboards auf den aktuellsten Stand bringen und im Geräte-Manager kontrollieren, ob der DMA-Modus bei sämtlichen Laufwerken (Festplatten, CD-Rom, Brenner...etc.) aktiviert ist!

Hast Du in letzter Zeit irgendwas an Deinem System verändert?

Werden Deine Laufwerke beim Starten vom Bios korrekt angezeigt?


Heiko

ja-DMA anstellen,aber wo?ich weiß,wo das normal gemacht wird(bei win 89).aber bei eigenschaften bei laufwerk c: & d:,
steht nix(DMA aktivieren oder so).

TMK

Zitat von: Heiko am 03. Dezember 2002, 01:18:39 Uhr
ja-DMA anstellen,aber wo?ich weiß,wo das normal gemacht wird(bei win 89).aber bei eigenschaften bei laufwerk c: & d:,
steht nix(DMA aktivieren oder so).

Im Geräte-Manager: in den Eigenschaften von "IDE ATA/ATAPI-Controller-->primärer bzw. sekundärer IDE-Kanal"


Joey

Könnte auch daran liegen, dass die Festplatte extrem fragmentiert ist. Einfach mal defragmentieren.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*