Alle Windows Updates downloaden trotz Windows Genuine Advantage-Überpüfungstool

Begonnen von tyco, 09. November 2005, 18:53:24 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

American

Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Janko


tychoalba


ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

EmEiBi


gloom

Zitat von: tyco am 07. März 2006, 21:12:42 Uhr
Mit folgendem kleinen Trick funktioniert es wieder (nur für WinXP Pro):

1.) Gruppenrichtlinien-Projekteditor öffnen (Ausführen: gpedit.msc)
2.) Navigieren nach: Benutzerkonfiguration --> Administrative Vorlagen --> Windows-Komponenten --> Internet Explorer --> Sicherheitsfunktionen --> Add-On-Verwaltung
3.) Add-On-Liste auf "Aktiviert" stellen
4.) "Anzeigen" der Add-On-Liste klicken
5.) "Hinzufügen" klicken
6.) Name des neuen Objekts: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700}
7.) Wert des neuen Objekts: 2

Alles mit Ok bestätigen und den Gpedit beenden.

Im IE6 kann jetzt unter Extras --> Add-Ons verwalten... das "Windows Genuine Advantage Validation Tool" deaktiviert werden.

wie geht das mit dem punkt 1), wo finde ich diesen editor?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!

Speedy23

Und wie schaut das bei Win2k aus,wenn man da ne gebrannte Vers. hat  ???   :-\ Anscheinend soll man sich die Updates wohl ziehen können,wenn aber M$ merkt das der Key ungültig ist,würde das Betriebs-System unbrauchbar werden  :-\ Gibts da auch ne Möglichkeit,das zuumgehen?Ausser die Alternative,sich ne Original zuzulegen.
€HrLiChK€It W@€hRt @m L@€nG$T€N !


tyco

Zitat von: gloom am 21. Mai 2006, 01:26:22 Uhr
wie geht das mit dem punkt 1), wo finde ich diesen editor?

Start > Ausführen > gpedit.msc eintippen > ok
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Janko

also bei einigen rechnern scheint das nun auf einmal auch nimmer zu gehen ?!

irgendwer einen anhaltspunkt ?

gloom

Zitat von: tyco am 21. Mai 2006, 11:38:09 Uhr
Start > Ausführen > gpedit.msc eintippen > ok

wenn ich das mache, dann kann das nicht gefunden werden.... gibt es eine andere möglichkeit da was zu machen? bzw. das zu finden?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!

tychoalba

Also:
Habe heute erneuten Versuch gestartet und was passiert?
Trotz deaktiviertem Add-on (wird auch angezeigt) werde ich doch tatsächlich aufgefordert die Software verifizieren zu lassen.
Will ich das wirklich??????
Die wichtigere Frage jedoch heißt: Wie kann das jetzt plötzlich geschehen? Leztes Update war am 10. Mai.
Und die wichtigste Frage: wie kann ich das wieder abstellen??
Wer da `nen Tipp hat wird mit Lob überschüttet.
Gruß
t.

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

tyco

Zitat von: Janko am 21. Mai 2006, 13:36:00 Uhr
also bei einigen rechnern scheint das nun auf einmal auch nimmer zu gehen ?!

irgendwer einen anhaltspunkt ?

Jep. M$ hat das WGA Tool aktualisiert. Mit folgendem Trick funktioniert es wieder:

Nach der Installation von SP2:
Schritte 1-9 müssen nur 1x ausgeführt werden, danach läuft Windows Update problemlos

   1. Die Freeware ActiveXHelper (http://anonym.to/?http://www.nirsoft.net/utils/axhelper.zip) runterladen
   2. axhelper.exe ausführen
   3. "Load ActiveX list from the following CLSID/ProdID list:" auswählen
   4. Folgenden Text reinkopieren: LegitCheckControl.LegitCheck.1
   5. OK klicken
   6. Rechtsklick auf den oben angezeigten Eintrag und "Enable selected item" auswählen.
   7. Alle Internet Explorer Fenster schliessen
   8. Windows Update ausführen
   9. Fertig

Ohne SP2 soll folgendes funktionieren (Das habe ich noch nicht getestet):

Vor der Installation von SP2:
Schritte 1-6 müssen bei jedem Aufruf von Windows Update ausgeführt werden

   1. Windows Update öffnen
   2. Warten bis die Seite geladen wird, wo man auswählen kann ob man "Schnellsuche" oder "Benutzerdefinierte Suche" möchte
   3. Folgenden Text in die Adresszeile des Browsers kopieren: javascript:void(window.g_sDisableWGACheck='all')
   4. Enter drücken, scheint nix zu passieren tut es aber
   5. "Benutzerdefinierte Suche" wählen
   6. Fertig
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gloom

und wie geht das in meinem fall, wenn ich SP2 noch nicht einmal habe und dieses hier
"1.) Gruppenrichtlinien-Projekteditor öffnen (Ausführen: gpedit.msc)
2.) Navigieren nach: Benutzerkonfiguration --> Administrative Vorlagen --> Windows-Komponenten --> Internet Explorer --> Sicherheitsfunktionen --> Add-On-Verwaltung
3.) Add-On-Liste auf "Aktiviert" stellen
4.) "Anzeigen" der Add-On-Liste klicken
5.) "Hinzufügen" klicken
6.) Name des neuen Objekts: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700}
7.) Wert des neuen Objekts: 2"
nicht geht weil bei ausführen die gpedit.msc nicht gefunden wird??

muss ich dann das hier machen:
"Vor der Installation von SP2:
Schritte 1-6 müssen bei jedem Aufruf von Windows Update ausgeführt werden

   1. Windows Update öffnen
   2. Warten bis die Seite geladen wird, wo man auswählen kann ob man "Schnellsuche" oder "Benutzerdefinierte Suche" möchte
   3. Folgenden Text in die Adresszeile des Browsers kopieren: javascript:void(window.g_sDisableWGACheck='all')
   4. Enter drücken, scheint nix zu passieren tut es aber
   5. "Benutzerdefinierte Suche" wählen
   6. Fertig"

das mit dem "javascript:void(window.g_sDisableWGACheck='all'" usw. funktioniert bei mir auf jeden fall nicht. dann wird auch wieder nach einer verifizierung gefragt.

es muss doch eine möglichkeit geben...

EDIT: was mir noch einfällt: ich habe kein win XP Professionel, sondern nur die Home OEM version. aber da müssten updates doch auch irgendwie möglich sein, obwohl die verifizierung fehlschlägt.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!

tychoalba

Leider hilft der Tipp nicht bei meinem Problem. Habe auch den 2.getestet obwohl SP2 d´rauf ist. Haste was für mich??????
Gruß
t.

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

tyco

Hmmm...beim zweiten Rechner ging es erst auch nicht. Ich habe dann zusätzlich noch die LegitCheckControl.dll vom anderen Rechner nach C:\Windows\system32 kopiert.

Nun klappt es mit dem zweiten Rechner auch. Ein dritter Rechner brauchte auch die LegitCheckControl.dll (s.Anlage).

Ausserdem ist zu überprüfen, dass das Addon "Windows Genuine Advantage Validation Tool" tatsächlich aktiviert ist. Eine Deaktivierung wird nicht mehr akzeptiert.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tychoalba

Danke für den Tipp! Jetzt haut es hin. Das wichtige war der Hinweis mit der Rücknahme der Deaktivierung im IE.
Gruß und dickes Lob
t.

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

gloom

und mir kann wohl keiner mehr weiterhelfen!? dann werde ich mir das SP2 ersteinmal seperat irgendwo DLen. und dann muss ich mal weitersehen...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!

tyco

Lade Dir doch das SP2 von irgendwo runter:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile_v1_16102295.html?t=1148241431&v=3600&s=4594fdb09aacc60fba28f9fcec7bf034

http://download.freenet.de/archiv_w/windows_xp_service_pack_2_(sp-2)_deutsch_6116.html
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Speedy23

Zitat von: Speedy23 am 21. Mai 2006, 05:20:31 Uhr
Und wie schaut das bei Win2k aus,wenn man da ne gebrannte Vers. hat  ???   :-\ Anscheinend soll man sich die Updates wohl ziehen können,wenn aber M$ merkt das der Key ungültig ist,würde das Betriebs-System unbrauchbar werden  :-\ Gibts da auch ne Möglichkeit,das zuumgehen?Ausser die Alternative,sich ne Original zuzulegen.
Wissen will...gibts da auch was für,oder nich  ??? :-\
€HrLiChK€It W@€hRt @m L@€nG$T€N !


tyco

Zitat von: Speedy23 am 21. Mai 2006, 05:20:31 Uhr
Und wie schaut das bei Win2k aus,...  ???   :-\ Anscheinend soll man sich die Updates wohl ziehen können,wenn aber M$ merkt das der Key ungültig ist,würde das Betriebs-System unbrauchbar werden.

Unsinn! Hast Du irgendwelche Probleme mit dem Update?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Speedy23

Bisher nicht...aber nen Kollege meinte,das es ab Juni probleme geben könne,wenn man sichn Update mit ner gebrannten version zieht,das der Rechner dann nimmer hochfährt...meinte er
€HrLiChK€It W@€hRt @m L@€nG$T€N !