Alle Windows Updates downloaden trotz Windows Genuine Advantage-Überpüfungstool

Begonnen von tyco, 09. November 2005, 18:53:24 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ApricotX

hey leute... nach dem aktuellsten update kommt beim start von windows eine meldung dass die software keine original sei und man evtl. opfer einer software fälschung sei... nur zur info.. und im rechts unten erscheint dann ein hinweissymbol.

aber funktionieren tut windows trotzdem... aber eben ohne weitere updates...

falls jemand nen lösungsvorschlag hat, bitte posten....

grüße.

ApricotX

Hier die Lösung (Stand 31.05.2006)

1. In Explorer: Extras --> Ordneroptionen --> Ansicht --> "Einfache Dateifreigabe verwenden" haken wegmachen

2. C: --> Windows --> System32 --> WGALogon.dll rechte Maustaste --> Eigenschaften

3. Sicherheit --> Erweitert --> "Berechtigung übergeordneter Objekte auf untergeordnette...." Häkchen wegmachen

4. auf OK Klicken und dann für jede Gruppe/Benutzernamen häckchen wegmachen und nur bei Lesen ein häkchen setzen (bzw. nicht wegmachen)

5. OK klicken und neustarten

man hat zwar die meldungen von windows weg aber updates gehen nicht.. vielleicht hat ja einer eine lösung.

in diesem sinne... viel spaß und gruß.  O0

tychoalba

Hallo Ihr, heute der neueste Versuch: Das "WGA-Notification Tool" bietet sich als wichtiges Download an. Es soll zuerst bei jedem Neustart und dann in immer kürzeren Zeitabstände die Software auf Originalität überprüfen und einem das dann nervigerweise immer auf dem Schirm anzeigen.
Zuerst soll die Installation nicht Vorraussetzung zu weiteren Updates sein (also immer schön per Hand updaten und dieses Tool gleich ausblenden). Die haben schon eine Variante gefunden wie man die Anzeige aushebelt, wenn das Tool installiert ist, aber arbeiten tut´s dann trotzdem immer im Hintergrund. Wer Englisch gut drauf hat kann hier mal die Anleitung lesen:

NT ACLs can sometimes be a pain to work with. First of all, let's make sure Windows will let you access the ACL dialog from the GUI:

# In explorer, go to Tools > Folder Options. Then, go to View > Advanced Settings and uncheck "Use simple file sharing". Hit OK.

Now, let's change the permissions for WgaLogon:

# In the Address bar, type (without quotes) "%WinDir%\system32" and hit enter.

# Scroll down to WgaLogon.dll, right click on it, pick Properties. Go to Security.

# Hit the Advanced button, uncheck the Inherit box at the bottom, hit the Copy button, then hit OK.

Now we have a local copy of the ACL which we can modify.

# Go through each listed user/group and remove the "Read & Execute" permission for that file, leaving the "Read" permission as-is.

# Hit OK to apply the permission changes and close the file properties dialog. Restart the machine.

You can now turn "Use simple file sharing" back on, if you want.

Das kommt hierher:
http://www.dslreports.com/forum/remark,15963038~days=9999~start=100

Leider reichen meine (PC)Kenntnisse nicht aus um das wirklich zu verstehen. Vielleicht macht einer mal ne Handlungsanweisung auf deutsch?!?


Gruß
t.

P:S: manchmal hilft langsam lesen doch: Ich stelle fest, dass ApricotX das gleiche meint. Komisch nur, dass dann seine updates nicht gehen (eigentlich gibt es ja heute auch nix Neues). Ich habe das Ding nicht installiert und updates scheinen wie gewohnt zu funzen. M$ will nur gerne, dass ich es (weil "sicherheitsrelevant" ;D) doch "nehme.

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

ApricotX

ok, muss mich korrigieren.... wenn ich die ursprüngliche legitcontroll.dll (also modifiziert) wieder ins system32 kopiere - kann ich wieder updates laden. allerdings ist da das genuine tool wieder mit in der liste und man muss auf "benutzerdefiniert" und nicht "schnellsuche" klicken und eben diese datei nicht auswählen sondern nur die anderen, die man dl will.

soweit von mir... grüße.

demischy

Zitat von: ApricotX am 31. Mai 2006, 18:15:00 Uhr
Hier die Lösung (Stand 31.05.2006)

1. In Explorer: Extras --> Ordneroptionen --> Ansicht --> "Einfache Dateifreigabe verwenden" haken wegmachen

2. C: --> Windows --> System32 --> WGALogon.dll rechte Maustaste --> Eigenschaften

3. Sicherheit --> Erweitert --> "Berechtigung übergeordneter Objekte auf untergeordnette...." Häkchen wegmachen

4. auf OK Klicken und dann für jede Gruppe/Benutzernamen häckchen wegmachen und nur bei Lesen ein häkchen setzen (bzw. nicht wegmachen)

5. OK klicken und neustarten

man hat zwar die meldungen von windows weg aber updates gehen nicht.. vielleicht hat ja einer eine lösung.

in diesem sinne... viel spaß und gruß.  O0

hi, schöner trick nur finde ich bei mir den Reiter "sicherheit" nicht!!???? hielfäääääää!!!!

ApricotX


Zitat von: demischy am 01. Juni 2006, 14:42:13 Uhr
hi, schöner trick nur finde ich bei mir den Reiter "sicherheit" nicht!!???? hielfäääääää!!!!

naja, rechte maustaste dan eigenschaften und dann den reiter "sicherheit" anklicken... gibts den reiter bei dir gar nicht?


demischy

neeheeeee! ich bin schon am heulen :-[

tobi

Dann hast du sehr wahrscheinlich Windows XP Home, soweit ich weiß gibt es den Reiter Sicherheit nur unter der Professional Edition

Mein Rechner

gandal

Das kannst Du mit diesem Tool nachrüsten.
Hab ich auch, funktioniert prima.
http://www.fajo.de/portal/index.php?option=content&task=view&id=6&Itemid=
         
Real Programmers code in binary

demischy

Zitat von: gandal am 01. Juni 2006, 15:52:23 Uhr
Das kannst Du mit diesem Tool nachrüsten.
Hab ich auch, funktioniert prima.
http://www.fajo.de/portal/index.php?option=content&task=view&id=6&Itemid=


demischy

ich hab WinXP SP2 mit allem drum und drann!!!??? Sche***kram!!!

hab auch gerade das tool gesaugt - danke. ich geb euch bescheit wenn´s funtzzzzt

demischy

so leute!
alles Ok. Warum ich bei XPpro nicht dieses Sicherheitsgedöhns habe weiss wohl auch kein schwein. Auf jeden fall kommt die SchEi*** nervige Meldung nicht mehr.Thxxx an alle  ;D

tyco

Für alle die Probleme mit dem Windows Genuine Advantage haben hat der Programmierer "WarXchild" das Tool "muBlinder" entwickelt.

Einfach mal nach mublinder WarXchild googlen.

Quelle: PCPraxis 07/2006 Seite 21
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

American

Zitat von: ApricotX am 31. Mai 2006, 18:15:00 Uhr
Hier die Lösung (Stand 31.05.2006)

1. In Explorer: Extras --> Ordneroptionen --> Ansicht --> "Einfache Dateifreigabe verwenden" haken wegmachen

2. C: --> Windows --> System32 --> WGALogon.dll rechte Maustaste --> Eigenschaften

3. Sicherheit --> Erweitert --> "Berechtigung übergeordneter Objekte auf untergeordnette...." Häkchen wegmachen

4. auf OK Klicken und dann für jede Gruppe/Benutzernamen häckchen wegmachen und nur bei Lesen ein häkchen setzen (bzw. nicht wegmachen)

5. OK klicken und neustarten

man hat zwar die meldungen von windows weg aber updates gehen nicht.. vielleicht hat ja einer eine lösung.

in diesem sinne... viel spaß und gruß.  O0

Zitat von: tyco am 01. Juni 2006, 19:11:15 Uhr
Für alle die Probleme mit dem Windows Genuine Advantage haben hat der Programmierer "WarXchild" das Tool "muBlinder" entwickelt.

Einfach mal nach mublinder WarXchild googlen.

Quelle: PCPraxis 07/2006 Seite 21

Beides getestet am gestrigem Patch day, funktioniert.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Speedy23

€HrLiChK€It W@€hRt @m L@€nG$T€N !


tychoalba

Wenn man das neue WGA-Notification-Tool gar nicht lädt und auch nicht installiert, sondern auf der Update-Seite einfach ausblenden lässt (und auch ausgeblendet lässt) kann man die restlichen Patches und Updates trotzdem laden und installieren. >:D geprüft

@speedy23: ist, denke ich, ein anderes Prob. Kann vielleicht ein Treiberproblem sein, kenn ich mich aber nich´mit aus.

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

tyco

Zitat von: tychoalba am 14. Juni 2006, 19:50:07 Uhr
Wenn man das neue WGA-Notification-Tool gar nicht lädt und auch nicht installiert, sondern auf der Update-Seite einfach ausblenden lässt (und auch ausgeblendet lässt) kann man die restlichen Patches und Updates trotzdem laden und installieren. >:D geprüft

:lol:   ......supi!

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Sunny-X

Zitat von: tychoalba am 14. Juni 2006, 19:50:07 Uhr
Wenn man das neue WGA-Notification-Tool gar nicht lädt und auch nicht installiert, sondern auf der Update-Seite einfach ausblenden lässt (und auch ausgeblendet lässt) kann man die restlichen Patches und Updates trotzdem laden und installieren. >:D geprüft

Wie funktioniert das denn mit dem ausblenden? ???

tychoalba

Mit dem Internet Explorer unter "Extras" auf die "Windows update"-Seite.
Dort die benutzerdefinierte Suche starten.(Du darfst natürlich das Tool noch nicht geladen und installiert haben.) Dann erscheinen die neuen Patches und updates. Beim WGA-Tool das Häkchen entfernen, dann erscheint unter ihm die Meldung "dieses update ausblenden und nicht wieder anzeigen" oder so ähnlich. Das Kästchen anhaken und dann die anderen gewünschten Sachen laden. Links auf der Update-Seite kann man die ausgeblendeten Updates wieder anzeigen lassen und aktivieren, wenn man das möchte.
Gruß
t.

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

American

Also bei mir muss das Update vorher installiert werden, bevor ich überhaupt irgendwelche anderen Updates mir anschauen kann / ausblenden kann. Ohne dem Update komme ich gar nicht weiter.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen