Alle Windows Updates downloaden trotz Windows Genuine Advantage-Überpüfungstool

Begonnen von tyco, 09. November 2005, 18:53:24 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sunny-X

Zitat von: tychoalba am 18. Juni 2006, 18:39:10 Uhr
(...) Dann erscheinen die neuen Patches und updates.(...)
Hm... Danke ich weiß was du meinst. Nur komme ich gar nicht bist zu der Stelle, die du oben nennst. Wenn ich auf benutzerdefiniert gehe kommt diese "Liste" mit den Updates etc nicht. Sondern nur deren WGA-Tool. Folgender Satz ist der erste der dann von denen erscheint. "Sie müssen einige Komponenten von Windows Update aktualisieren, um die neueste Version von Windows Update verwenden zu können. Diese Version bietet Ihnen die folgenden Serviceverbesserungen:..."
Habe dieses Tool nicht istalliert....
Wie mache ich das nun mit dem Updaten oder dem "Trick" von Tychoalba?

tychoalba


ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

sebnet

Also ich hab das so gemacht: (Ab Internet Exploarer 5)

Extra
Addo-Ons verwalten...
Windows Geniu Advanced wählen und Deaktivieren

Aber bei der Instalation von Programmen die die Echtheit Prüfen geht es nett genau wie Windows Update ;D .

Geht das mit eurer Version??? ???

tyco

Google mal nach mublinder.

Mit dem Tool geht es fabelhaft. Aktuell ist die Version 2.3 vom 27.06.2006.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

sebnet

Ich habe das ausprobiert aber leider nach der Instalation von Windows Media Player 11 wurde immer noch behauptet ich hätte eine Windows fälschung und das Programm muBlinder finde ich nicht.

tyco

Durchsuche das Web nach mublinder WarXchild

...aber nicht nur Seiten auf Deutsch.  ;)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tychoalba

Zitat von: sebnet am 01. Juli 2006, 15:04:51 Uhr
Also ich hab das so gemacht: (Ab Internet Exploarer 5)

Extra
Addo-Ons verwalten...
Windows Geniu Advanced wählen und Deaktivieren

Aber bei der Instalation von Programmen die die Echtheit Prüfen geht es nett genau wie Windows Update ;D .

Geht das mit eurer Version??? ???


Vielleicht müssen wir uns hier klar machen, dass wir es hier mit 3 verschiedenen Dingen zu tun haben:
1. direkt im Internet Explorer konnte man nur das Windows Genuine Advantage-Gültigkeitsprüfungstool bis zum Mai 2006 deaktivieren
2. danach kam "Windows Genuine Advantage-Gültigkeitsprüfungstool" (KB892130) mit gleichem Namen aber anderer Nummer!!; das musste mit "activeXhelper" und dem weiter oben beschriebenen Vorgehen bedacht werden
und
3. Windows Genuine Advantage Notification (KB905474), das mit "mublinder" zu erfreuen ist.
Wahrscheinlich werden die drei beim schnellen lesen miteinander vertauscht.
Man muss 1. und 2. installiert (und so) haben um weitere updates zu bekommen. 3. ist keine Vorbedingung für weitere updates (also kann es "benutzerdefiniert" auch ausgeblendet werden und stört dann nicht weiter)
Ich habe noch keine Erfahrung in was und in welcher Reihenfolge beim Neuaufsetzen eines Systems verlangt wird. Es ist aber sicher machbar, wenn man auf´s Nümmerchen guckt.
Gruß
t.

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

kimber

Macht es was, wenn ich das  "Windows Genuine Advantage Notification (KB905474)" gar nicht installiert habe?


American

Nein, du kannst die Installation ruhig weg lassen, er zeigt es Dir nur als Wichtig an, aber wenn Du es auslässt passiert nichts weiter.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

tychoalba

Zitat von: tychoalba am 14. Juni 2006, 19:50:07 Uhr
Wenn man das neue WGA-Notification-Tool gar nicht lädt und auch nicht installiert, sondern auf der Update-Seite einfach ausblenden lässt (und auch ausgeblendet lässt) kann man die restlichen Patches und Updates trotzdem laden und installieren. >:D geprüft

Stimmt immer noch!!!

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Silent Force

Hab da ne Frage, kürzlich stand in unserer Tageszeitung, Mircosoft wolle das Genuine Advantage Tool bei XP so verändern, dass es sich jedesmal beim einloggen ins Internet bei Microsoft meldet. Am Anfang soll es jedesmal sein, dann täglich, wöchentlcih und dann nur noch nach Monaten.
Stimmt das? Ist das nun eine "Bedrohung" oder kann man das update auch wieder unterwandern ??

American

Ja, es stimmt. Allerdings geht es rauf und runter mit den Meldungen, da viele auch mom dagegen Klagen. Du brauchst das Update erst gar nicht Installieren, einfach Ausblenden lassen bei der Update Seite.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Silent Force

Wird das nicht automatisch installiert? Dann wärs ja wieder nur ein überflüssiges Update von Microsoft das sich die betreffenden Leute mit Sicherheit nicht herunterladen werden.

American

Es wird als Sicherheitsrelevant angezeigt, aber ein kurzes Scrollen und wegklciekn des Updates und das Update installiert sich nicht.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

tychoalba

Manchmal gräbt sich das Ding aus der Versenkung wieder aus und bietet sich erneut als sicherheitsrelevant an. Erneutes ausblenden hilft dann meist endgültig.
t.

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

AMDmaster

Habe das Tool in der Registry gefunden was muss ich umstellen das ich Win SP2 installieren kann
wenn ich es so fersuche meldet es dies ist kein Orig.Windws und bricht die insteallation ab
Mein System:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=48086
neues system:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=56830

tychoalba

Das Notification-tool soll normalerweise kein update verhindern können. Da es schon geladen ist, versuche die muBlinder-Variante (weiter oben) und berichte mal.
Ich vermute allerdings, dass da noch was anderes hemmt.

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Zibbo

hallo, ich habe das blind tool. updaten ging super. nur meine frag ist, wie komm ich an den IE7? in mublinders auf der karte blinders kann man etwas runterladen was man dann in den ordner blinder packen soll. hab ich getan. und nu????

tyco

Zitat von: Zibbo am 27. September 2006, 12:30:28 Uhr
...wie komm ich an den IE7?

Was willst Du damit? Das ist ein RC1...also ein nicht ausgereifter Browser.

Downloaden kannst Du IE7 RC1 hier:

http://www.microsoft.com/germany/windows/ie/downloads/default.mspx

Ich empfehle Dir Firefox (http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/) zu verwenden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Zibbo

Ich will damit surfen, da ich schon vista drauf hatte, het mir dieser IE sehr zugesagt.
Danke für deine Firefox Empfehlung, ich bleib beim IE.
Dort habe ich schon versucht den IE7 RC1 zu saugen, aber es gibt probleme beim checken meiner version. der checkup kann nichts empfangen von mir, lautet die fehlermeldung. deshalb wollt ich von blinder den ie7 saugen. du verstehst? ;-)
"Gültigkeitsprüfung unvollständig: Internetverbindungsproblem" kommt beim check raus.
das ist glaub ich erst seid dem ich die ganzen updates gemacht habe die mu blinders zugelassen hat.  :-/