Alle Windows Updates downloaden trotz Windows Genuine Advantage-Überpüfungstool

Begonnen von tyco, 09. November 2005, 18:53:24 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

tyco

Nach der Installation des Windows Genuine Advantage-Überpüfungstool sind nur noch sicherheitskritische Updates möglich, wenn der CD-Key von Microsoft nicht akzeptiert wird.

Allerdings lässt sich nach der Installation dieses Tools die Überprüfung abschalten, sodass wieder alle Updates installiert werden können.

Dazu muss lediglich im Internet Explorer unter Extras > AddOns verwalten der Eintrag

Windows Genuine Advantage (LegitCheckControl.dll) deaktiviert werden.

EDIT am 01.06.2006:

Für alle die Probleme mit dem Windows Genuine Advantage haben hat der Programmierer "WarXchild" das Tool "muBlinder" entwickelt.

Einfach mal nach mublinder WarXchild googlen (weltweit suchen).

Quelle: PCPraxis 07/2006 Seite 21
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

American

Es gibt hierfür ja auch ein Java Script befehl, dieser sollte zwar bereits seit langen nicht mehr gehen, was aber nicht stimmt, höre immer wieder das dieser noch seinen Dienst tut.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

neontiger

Man kann entweder allem zustimmen oder aber alles bestreiten - beides sind Möglichkeiten um nicht selber denken zu müssen.

tyco

Was soll daran illegal sein, wenn ich etwas an den Einstellungen um Internet Explorer ändere. Legaler Key vorausgesetzt natürlich.

Das ist dann von M$ wohl so gewollt! Oder M$ konnte es nicht besser!  >:D
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

neontiger

Man kann entweder allem zustimmen oder aber alles bestreiten - beides sind Möglichkeiten um nicht selber denken zu müssen.

American

Dieser "Trick" wurde ausgehebelt. Man muss bei dem besuch der Windows Update Seite nun ein neueres Windows Genuine Advantage-Überpüfungstool downloaden um Fortfahren zu können, dieses lässt sich nicht mehr über die Addon Verwaltung deaktivieren.  Es steht dort nur, dass es vom Administrator verwaltet wird.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

neontiger

och nee, immer diese Spielverderber...    :-[

Windows gönnt einem auch gar keine Freude mehr...
Man kann entweder allem zustimmen oder aber alles bestreiten - beides sind Möglichkeiten um nicht selber denken zu müssen.

tyco

Mit folgendem kleinen Trick funktioniert es wieder (nur für WinXP Pro):

1.) Gruppenrichtlinien-Projekteditor öffnen (Ausführen: gpedit.msc)
2.) Navigieren nach: Benutzerkonfiguration --> Administrative Vorlagen --> Windows-Komponenten --> Internet Explorer --> Sicherheitsfunktionen --> Add-On-Verwaltung
3.) Add-On-Liste auf "Aktiviert" stellen
4.) "Anzeigen" der Add-On-Liste klicken
5.) "Hinzufügen" klicken
6.) Name des neuen Objekts: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700}
7.) Wert des neuen Objekts: 2

Alles mit Ok bestätigen und den Gpedit beenden.

Im IE6 kann jetzt unter Extras --> Add-Ons verwalten... das "Windows Genuine Advantage Validation Tool" deaktiviert werden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gandal

Im Moment gibt es auch wieder update-DVD's in den Computerzeitschriften.
         
Real Programmers code in binary

ApricotX

deshalb liebe ich das internet und insbesondere solche foren.... für alles gibts eine lösung - man muss nur danach suchen  ;D

in diesem sinne....  O0

Thanx

Linus

Wenn man lust hat kann man sich natürlich auch einfach mal einen wsus-server aufsetzten...

gandal

         
Real Programmers code in binary

tychoalba

Hallo liebe Leute! Das hier ist ja ein feines Forum. Vielen Dank für den Tipp. Hat gut geklappt. Werde ihn und Euch weiterempfehlen. Danke nochmal. t. >:D

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

American

Und Microsoft hat hier wieder ein Riegel vorgeschoben. Ist das Addon nun Deaktiviert, zeigt er an, dass es fehlt und Neu installiert werden muss... weiter kommt man erst gar nicht.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

tychoalba


ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

American

Habe hier ein frisches Windows XP. Stelle ich das Addon auf Deaktiv, so will Windows Update es jedesmal Neu Installieren. Nach dem Restart steht es wieder auf Aktiv und man kann es auch nicht wieder auf Deaktiv stellen. Nun führt man einfach wieder die Gruppenrichtlinien durch, der hinzugefügte Wert ist noch vorhanden und man kann das Addon wieder auf Deaktiv stellen. Die ganze Geschichte geht dann wieder von Vorne Los.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Janko

also bei mir gab es auch keine probleme

hat er sich denn die aktuelle version von dem validierungstool bereits gezogen ?

American

japs, er zieht sich dann auch immer das gleiche wieder, wenn es auf Deaktiv steht.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.