19. April 2024, 11:43:59 Uhr

zweite Festplatte einbauen

Begonnen von Makro61, 10. November 2005, 17:21:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Makro61

10. November 2005, 17:21:37 Uhr Letzte Bearbeitung: 10. November 2005, 17:23:11 Uhr von Makro61
Hallo zusammen,

ich habe hier eine zweite Festplatte ( 40 GB) die ich gerne in meinen Rechner einbauen möchte.
Bevor ich irgendetwas falsch mache  ::)  Was muss ich beachten ? Erkennt Windows nach Einbau die Platte automatisch ?  Arbeitet diese Platte dann mit meinen Windows ? Welcher Laufwerksbuchstabe wird  dieser Platte zugeordnet ? Also - Ihr merkt schon - brauche ein wenig Hilfe

Arbeite mit WinXP-Prof und vorhandene Platte hat 80 GB

Vielen Dank für Info

Gruss  :)

nexus

ja windows erkennt alles!
nur musst du die festplatte halt auf SLAVE jumpern siehe beschreibung!
und wenn nötig die hauptfestplatte auf master
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Perfect Pascha

naja du musst eventuell darauf achten das dein board hdds über 128gb unterstützt....
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Makro61

Zitat von: Perfect Pascha am 10. November 2005, 17:41:24 Uhr
naja du musst eventuell darauf achten das dein board hdds über 128gb unterstützt....

wie finde ich das denn heraus ?

Makro61

Zitat von: nexus am 10. November 2005, 17:36:08 Uhr
ja windows erkennt alles!
nur musst du die festplatte halt auf SLAVE jumpern siehe beschreibung!
und wenn nötig die hauptfestplatte auf master

Ähm - welche Beschreibung ?

nexus

ja du kannst auch direkt auf die platte und auf die jumperung schaun!
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Makro61

Wahrscheinlich denkt Ihr jetzt alle, oh man(n) ist der Blö....
Muss ich die Platte vor dem Einbau formatieren ? also so, dass sie komplett leer ist - also auch ohne irgendeinen Betriebssystem ?

:-[

nexus

erstens ist das keineswegs ein grund sich zu schämen!
besser vorsorge als nachsicht ;-)
-> nein musst du nicht das kannst du dann auch später im win machen!

-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Makro61

Hallo Nexus,

THX für Info - ich frage nur - wegen der Platte - da ist noch XP drauf - sie ist zwar formatiert worden aber wie schon erwähnt - das OS XP ist noch drauf - kann das zu Schwierigkeiten führen oder ist es einfach besser sie nochmal zu formatieren und nichts draufzuspielen ?


nexus

nein das macht keine schwierigkeiten da kein aktiv lag auf diese partition gesetzt wurde -> daher kann man auch nicht von dieser partition booten auch wenn du das möchtest!
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000