24. April 2024, 14:37:36 Uhr

VIRUS

Begonnen von DerJoey, 29. April 2003, 14:36:15 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DerJoey

jaja, ich hab mir nen virus eingefangen! der heißt WORM.... (weiter weiß ich nicht)! ich hab das anti-viren-programm: AntiVir. aber den virus hatte ich schon vor über ner woche! und ich bekomme immer wieder meldungen von "infizierten datein" u.s.w. jetzt wollt ich fragen ob das schlimmere auswirkungen haben kann! bis jetzt sind keine fehler oder ähnliches aufgetreten. nur ist mein pc leicht langsamer (was wohl kaum damit zu tun hat). MFG: slip-korn

Linus

Wenn du eine aktuelle Version von Anti-Vir hast, sollte das Programm den Virus entfernen können... Ansonsten schreib mal wie der Virus vollständig heißt!

TMK

Zitat von: slip-korn am 29. April 2003, 14:36:15 Uhr
jaja, ich hab mir nen virus eingefangen! der heißt WORM.... (weiter weiß ich nicht)! ich hab das anti-viren-programm: AntiVir. aber den virus hatte ich schon vor über ner woche! und ich bekomme immer wieder meldungen von "infizierten datein" u.s.w. jetzt wollt ich fragen ob das schlimmere auswirkungen haben kann! bis jetzt sind keine fehler oder ähnliches aufgetreten. nur ist mein pc leicht langsamer (was wohl kaum damit zu tun hat). MFG: slip-korn

Der WORM muss weg!

...wenn Du pech hast, schickt der automatisch Mails (weitere Würmer) an Kontakte aus Deinem Adressbuch, ohne dass Du da was von mitbekommst!!

DerJoey

der virus heißt:  Worm/SdDrop.P2P.D

TMK

Egal wie der Virus heißt, der muss trotzdem weg! AntiVir beseitigt den normalerweise problemlos!!

Linus

Klar muss der weg! So war das ja auch nicht gemeit!

Also mit AntiVir sollte das doch klappen - oder?  ???

DerJoey

ja und nein! bzw. hab ich keine ahnung! bis jetzt sind (soweit ich weiß) immer nur so meldungen gekommen, in denen stand das eine datei aufgetaucht ist die den virus worm.... enthält! die steck ich dann ins quarantäne-verzeichnis oder lösche sie gleich! wie ich das teil jetzt von meiner platte bekomme weiß ich ned! ..... das der weg muss weiß ich au!

American

Tagchen!
Allso mit deinem proggi kenne Ich mich nicht ganz aus,aber ich Verwende Norton AntiVirus 2003.
Hatte das Gestern auch,das Ich alle 5 Sekunden eine Virusmeldung kam,von einer DAT datei bei kazaa.Ich habe dann kazaa beendet,da immer wieder die meldung kam,trotz des Ich kazaa beendet hatte kam immer wieder die meldung,wollte sie dann löschen,ging aber nicht.
Ich aheb dann Norton deaktieviert und den Virus selbst gelsöcht.Hlat die Datei,danach habe Ich Norton aktiviert und mal nen Scan gemacht.Da wurde dann nichts gefunden und ich ahbe nun auch seid 24 Stunden wieder ruhe.
Ich weiss nicht,aber zeigt dein Proggi dir nicht an,welche Datei/Datein infiziert sind?
ich würde alle Datein,die infiziert sind Löschen!Entweder wenn das dein proggi macht oder Du selber,NUR LÖSCHEN!!!!
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

DerJoey

voll komisch! die infizierten dateien werden eigentlich immer genannt, ich lösch sie ja dann auch.... aber es kommen immer wieder neue meldungen! der virus selber muss ja au weg sein.... immer wenn ich nen virenscan mache findet er nix!

American

Moins

Hast Du es vielleicht mal mit einem anderem Virus Proggi versucht?
Könnte es vielleicht sein das er sich den Virus immer wieder neu zieht? (Email,Emule,Kazaa,EDonkey?)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

DerJoey

Zitat von: American am 30. April 2003, 21:31:47 Uhr
Moins


Könnte es vielleicht sein das er sich den Virus immer wieder neu zieht? (Email,Emule,Kazaa,EDonkey?)
- KAZAA-LITE !!!


.... fast alle anderen "antivirusproggis" kosten ja alle was!
auserdem ist ja antivir schon mit das beste.....

American

Kazaa Lite?
Auch da kannste dir nen Virus ziehen!
Bekommste denn die meldung wenn Du die proggis aus hast?
Nun ja,sie kosten was,das stimmt...
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

American

lese mal Privtae nachrichten falls du es noch nicht gemerkt hast ;)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

DerJoey

doch, doch.... hab´s schon gemerkt! THX-im vorraus

DerJoey

so, ich hab mal nen screenshot gemacht von der jüngsten meldung!

American

Tagchen!
Mh,wenn du immer auf löschen klickst,müsste das eiegntlich weg sein.Aber könnte mir auch vorstellen das er halt immer weiter Datein infieziert,aber erst später findet.Halt nen wurm der sich durchs System friest.
Ich würds echt mal machen,das Proggi runter und mal ein anderes Installen und damit ein check machen...
Sicher ist Sicher!
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Database3

05. Mai 2003, 11:18:15 Uhr #16 Letzte Bearbeitung: 05. Mai 2003, 11:19:03 Uhr von Database3
Hi,
hier eine Seite, welche Dir die Infizierten Dateien anzeigt, dass Du den Wurm aus der Registry entfernen musst und ...

www.Sophos.com (http://www.sophos.com/virusinfo/analyses/w32sddropa.html)

Gruss
Database3

DerJoey

VIELEN DANK !!!!

DerJoey

so, ich hab jetzt mal die dinger gelöscht, müsst eigentlich weg sein! THX

DerJoey

F**k.... und alles nur wegen dem sch*** splinter-cell crack!