28. März 2024, 10:12:36 Uhr

Werbe-SMS

Begonnen von tyco, 11. November 2005, 19:53:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

Seit ca. zwei Wochen bekomme ich täglich 3-4 Werbe-SMS (Spam).  :finger:

Kennt das jemand? Was kann dagegen unternommen werden?

Ich habe jetzt I-Mode deaktiviert (online bei e-plus) und denen eine Mail geschickt, damit es unterbunden wird. Ansonsten hätten sie einen Kunden weniger.  ;)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

American

Japs, kenne das.

Bei mir lief es daraus hinaus, dass ich die Karte gewechselt habe, genau das war auch der Grund bei meiner Schwester. Aufhören, solche SMS zu versenden, das tuen nämlich die wenigsten.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

nexus

ja ich bekomm auch 2-3 pro tag is ehrlichgesagt eine frechtheit weil man es nur beim anbieter selbst unterbinden kann...  :banghead:
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

SYSTRAY

Zum Glück kommt bei mir sowas nur einmal im Jahr vor....

nexus

ja aber das kann sich schnell ändern ;-)
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

SYSTRAY

Wollens net hoffen. Aber glaub ich auch net. Hab die Nummer nirgends eintragen lassen oder so.
Und wenns mal zu heftig werden sollte lass ich die Nummer einfach ändern. ;D

nexus

jop das problem is ja nicht wenn du dich einträst sondern wenn z.B ein anderer dir im inet eine SMS schriebt dann haben sie deinen nummer auch usw...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Speedy23

Hatte bisher noch keine solchen Probleme mit Werbe-SmS und ich verschick häufig via I-net SmS wenn ich nix mehr auffem Handy hab.
€HrLiChK€It W@€hRt @m L@€nG$T€N !


SYSTRAY

Zitat von: nexus am 13. November 2005, 19:49:04 Uhr
jop das problem is ja nicht wenn du dich einträst sondern wenn z.B ein anderer dir im inet eine SMS schriebt dann haben sie deinen nummer auch usw...

Hm, dann sollte derjenige aber hoffen das ich es nicht herausfinde ;)

nexus

ja hoff es nur wie willst du das machen übers FBi ;-)
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

SYSTRAY

Naja jeder hat so seine Tricks und Mittel?!
Ausserdem ist sowas meist mit Logik zu klären. Man schliesst die Leute aus die es nich sein können und rückt denen die in Frage kommen einfach mit ein paar Fangfragen auf den Pelz  >:D

nexus

und dann spielst eine runde cs mit dem oder was ? ;)
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

SYSTRAY


Speedy23

€HrLiChK€It W@€hRt @m L@€nG$T€N !


tyco

Zitat von: tyco am 11. November 2005, 19:53:16 Uhr
Seit ca. zwei Wochen bekomme ich täglich 3-4 Werbe-SMS (Spam). :finger:

...ich habe ... denen eine Mail geschickt, damit es unterbunden wird. Ansonsten hätten sie einen Kunden weniger. ;)

Und endlich eine Antwort. Das läßt sich tatsächlich deaktivieren:

ZitierenMit der Registrierung in der Kundenbetreuung Online erhielten Sie eine E-Mail-Adresse mit der Option SMS-Benachrichtigung. Dieses E-Mail-Konto wird leider mit Werbe-Mails zugeschüttet. Sie erhalten für jede eingegangene E-Mail eine SMS mit der Betreffzeile der E-Mail als Inhalt von der Nummer 1232042.

Damit Sie nicht weiter davon gestört werden, können Sie diese Option im E-Plus E-Mail Portal deaktivieren. Bitte loggen Sie sich dafür unter ,,Mein E-Plus" ein. Sie finden dann am linken Rand der Startseite "E-Mail-Service". Im Bereich "Optionen" können die "SMS-Benachrichtigung" deaktivieren und bei Bedarf den "Spamschutz" aktivieren.

Sollten noch Fragen offen sein, können Sie auch telefonisch unter der E-Plus Nummer 1000
unsere Kundenbetreuung erreichen, für ein Fax nutzen Sie bitte unseren Anschluss 0331-7 00 31 30
oder schicken Sie uns einen Brief an das Postfach der E-Plus Service GmbH & Co. KG in 14425 Potsdam.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

SYSTRAY

Axo! Du meintest du bekommst emails von deinem Provider!?
Ich dachte das bezog sich auf allgemeine werbe sms.

Ich hab auch schon sms bekommen wo ich den tollen text bekommen hatte:
"Es hat dir jemand eine nachricht hinterlassen, bitte rufe 019056... an"

Ja klar. Für wir blöd halten die einen eigentlich?! Dafür müsste man glatt ne klage einreichen >:D