SiS 7012 und C-Media AC 97 Audio Device

Begonnen von Andakawa, 12. November 2005, 17:15:59 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andakawa

Hallo da draussen,
hab mich jetzt einige Zeit durch das Forum hier gewühlt aber für mein Prob keine Lösung gefunden.
Mein Gerätemanager zeigt einen Fehler bei C-Media AC 97 Audio Device  - Gerät konnte nicht gestartet werden (Code 10).
Nach zig-Fehlversuchen den richtigen Treiber zu installieren hab ich mit Everest mal meinen PC durchleuchtet: FAZIT: Everest zeigt an, dass ich nen SiS 7012 Audio Device hätte *wunder*.
Im Geräte Manager find ich das Ding aber nicht????
Was muss ich denn jetzt tun???
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Hier die technischen Daten:


Motherboard ID   62-1029-001131-00101111-040201-SiS735$K7S5A_K7S5A RELEASE 10/29/2002 S
Motherboard Name   ECS K7S5A
   
Informationsliste   Wert
Geräteeigenschaften   
Gerätebeschreibung   SiS 7012 Audio Device
Bustyp   PCI
Bus / Gerät / Funktion   0 / 2 / 7
Geräte ID   1039-7012
Subsystem ID   1019-0A14
Geräteklasse   0401 (Audio Device)
Revision   A0
Fast Back-to-Back Transactions   Unterstützt, Deaktiviert
   
Gerät Besonderheiten   
66 MHz Modus   Nicht unterstützt
Bus Mastering   Deaktiviert

TMK

Würdes es wohl hier mal mit dem C-Media, Realtek und ggf. VIA Vinyl-Treiber versuchen:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.0.html

Andakawa

Hallo TMK,
vielen Dank für Deinen Tip - hab alle drei mal runtergeladen und als ich den Realtek ausgepackt hatte, lief es wieder - nochmals vielen Dank!!!!
*freu*