server mittels netzwerkfestplatte

Begonnen von kattoatser, 12. November 2005, 19:59:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kattoatser

hallo

ich möchte an mein netzwerk eine netzwerkfestplatte dranhängen die ich zu einem server umfunktionieren will, damit meine nachbarn mittels wlan bzw. internet daten down- und uploaden können.

ich habe folgenden router: linksys wireless - g brodband router wrt54g

um aus dem internet zugreifen zu können muss ich wohl eine neue firmware aufspielen. welche wäre da zu empfehlen?

ist meine idee überhaupt zu realisieren?

helft mir bitte  ;) ;) ;)

danke schonmal im voraus

gruß

kattoaster

gandal

Hast Du einen Rechner, in welchem die Platte hängt ?
         
Real Programmers code in binary

kattoatser

nein

weil ich platzmäßig keinen rechner unterbring will ich es nur mit ner netzwerkfestplatte probieren

gandal

An welche Platte hast Du denn gedacht. Es ist prinzipiell möglich, im günstigeren segment sind aber nur einfach Benutzer und Gruppenregelungen möglich.
Es ist erstmal nur ein Fileserver ...
         
Real Programmers code in binary

kattoatser

folgende platte:
LinkStation H160 LAN von Buffalo Technology

sollte auch erstmal nur ein fileserver sein.

gandal

         
Real Programmers code in binary