AthlonXP2800+ ~~~> XP3200+

Begonnen von Lokiju, 12. November 2005, 20:18:54 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lokiju

Hallo erstmal an alle ich finde diese forum wirklich Klasse !

Hier nun meine Frage und zwar mein aktuelles setup :
Athlon xp 2800+ 333Mhz Fsb
1x333 Ddr Ram 512 MB
1x400 Ddr ram 512 MB
Alles auf einem Epox Mainboard mit Nforce 2 Chipsatz

Ich wollte Fragen wenn ich den FSB meiner CPU von 12.5x166=2081(2800+) auf 11x200Mhz (3200+) erhöhe ob das mein 333er Ram mitmacht ?? ??? ???
Also mein Mainboard Hat auf jeden Fall 400er Unterstützung blos mir macht mein 333er Ram Sorgen  ::).
Ist vll. noch besser wenn ich den 333er Ram mit Ram- Kühlern bestücke ?? O0
Ich will den Cpu auch garnicht weiter ausreizen nur das er auf das Niveau eines 3200ers Ansteigt .

Danke Schonmal für eure Antworten ! Mfg Alex

gschissenberger

kommt natürlich drauf an von welcher marke der speicher ist, aber....
zu 90% nein.
da bringen dir auch ramkühler nix.


grüsze
mein rechner  


Casemodder

DU kannst den RAM um max 10Mhz auftakten! Wennst ihn merh auftaktest stürzt dein PC von Zeit zu Zeit ab!

Und es kommt natürlich auch auf die Marke an! Aber von 333Mhz auf400Mhz -->100%ig NEIN!

gschissenberger

Zitat von: Casemodder am 12. November 2005, 23:23:06 Uhr
DU kannst den RAM um max 10Mhz auftakten! Wennst ihn merh auftaktest stürzt dein PC von Zeit zu Zeit ab!

na so genau kann man das aber nicht sagen!
mit mehr spannung bzw. entschärften timings machen doch einige speicher mehr mit...

Zitat von: Casemodder am 12. November 2005, 23:23:06 Uhr
Und es kommt natürlich auch auf die Marke an! Aber von 333Mhz auf400Mhz -->100%ig NEIN!

auch sowas ist möglich.
geht aber nur mit sehr wenigen modellen von namhaften firmen.

tccd chips machen zb. oft über 100mhz mehr mit...

mein rechner  


DocFellatio

Ich hatte mal einen 266er Infineon Speicher, der genau 217 (DDR) Mhz lief, aber der ist nach ca. 6 Monaten abgeraucht. Es könnte funktionieren, aber mein Beispiel ist schon ein sehr extremes, darauf können die Wenigsten hoffen.
Probier´s doch mal aus und taste dich in 2-3 Mhz-Schritten an die Grenze heran ;)


nexus

kauf dir besser neue rams wenn du das wirklich machen willst...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Lsp!

ja das wird die beste und leichteste lösung sein einfach noch ein
400er ram dazu und den 333er raus und verkaufen oder so!
damit bist du auf der sicheren Seite!
denn kannst du auch wenn deine kühlung gut genug ist dein
CPU auf 12,5 * 200 laufen lass! also internet auf 2500.
funkt bei meinem 2800+ auch!
System:
EVGA nforce 680i SLI
EVGA geforce 8800GTX
Intel core2duo E6600
Corsair 2GB 6400C4Pro
PowerLine 600Watt

eXo

lol, ist Icy Tower nicht dieses 2D game,  ;D
Des ist witzig ^^

Lokiju

Danke chonmal für eure schnellen Antworten ! :) :) :)
Dann werde ich mir wohl noch nen 400er Ram hohlen müssen   ::) ::)  :'(
Oder mit 512 mb  :-\ . Aber das taugt nix  ;D