28. März 2024, 21:48:33 Uhr

6800 GT reaparieren

Begonnen von mo.deluxe, 13. November 2005, 11:06:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mo.deluxe

Hallo!

auf meiner 6800 GT ist ein kleiner Chip abgegangen...und seitdem liefert die KArte kein Bild mehr.

kann man die irgendwie reparieren?? hab leider nicht soo viel Ahnung von Elektrotechnik, aber die Kontakte kommen mir schon verdammt klein vor..  :-\

wär echt cool, wenn man da noch was machen könnte...sonst hät ich mal so eben 280 eus in den Sand gesetzt

gandal

Das kommt immer darauf an. Mit dem richtigen Werkzeug kann man soetwas natürlich reparieren.
Es darf halt nichts abgebrochen sein. Wie ist es denn zu dem Abgang gekommen ?
         
Real Programmers code in binary

nexus

hast keinen bekannten der gut löten kann ?
der fachhändler verlangt aber auch sicher weniger als eine  neue karte....
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

gandal

Da benötigst Du einen Feinlötkolben mit geringer Watt-Leistung. Wenn er zu heiß ist brezelst Du Dir den Chip ab.
         
Real Programmers code in binary

tobi

Sonst mach doch aeinfahc mal ein Bild von dem Chip

Mein Rechner

mo.deluxe

danke für die Antworten!

mach nachher mal ein Foto von dem chip...

das Ding ist auch, dass ich mir nicht 100 pro sicher bin, obs daran wirklich liegt.

hab die Karte vor 2 Monaten bei e-bug ( >:() bestellt und eingebaut...da ging die Karte schon nicht. also zurück geschickt und jetzt bekomm ich sie wieder mit dem Hinweis, dass ein Bauteil kaputt sei...Garantie abgelehnt, Kulanz abgelehnt  :'(
auf der Karte war dann auch ein chip mit nem roten Aufkleber markiert, der nur noch an 5 Kontakten hing. hab ich dann bissl rumgeschoben und schon hatte ich ihn in der Hand.

will da auch nicht allzu viel für die Reparatur ausgeben, weil ich eben nicht weiß, ob es daran liegt..

gschissenberger

 :haue: :rambo2: ebug  >:(


die karte war von anfang an defekt?
mein rechner  


gandal

Wie lange hattest Du sie denn, bevor Du sie wieder zurückgeschickt hast ?
         
Real Programmers code in binary

eXo

Hört sich für mich ein bisschen wie beschiss an ....

gandal

Ja, ging ja von Anfang an nicht. Dann schickst das Teil zurück und dann sowas ...
         
Real Programmers code in binary

nexus

also sowas kannst du dir nicht gefallen lassen vl mal mit dem rechtsanwalt reden...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

mo.deluxe

naja..ich ruf da morgen erst mal an...

Die Frage ist hier eigentlich nur, wer denn in Beweispflicht ist. Die sagen, ich habe die Karte kaputt gemacht. Und ich behaupte natürlich, dass ich ich nicht den Fehler zu verwantworten habe.

mal sehen, was die mir morgen am Telefon sagen.

die Geschicht geht eigentlich auch noch viel länger...die hatten mir zwischendurch noch ne kaputte Grafikkarte zugeschickt..weiß nicht, was das sollte  ???  war auch ne 6800 GT- aber mit Pixelfehlern.

hatte ich auch hier geschrieben http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12591.0.html

gandal

13. November 2005, 18:50:39 Uhr #12 Letzte Bearbeitung: 13. November 2005, 18:53:25 Uhr von gandal
Blöd ist halt jetzt nur, daß der Chip ganz heraus gebrochen ist. Bis es geklärt ist darfst eh nix mehr machen. Wenn die Löterei angefangen hat, ist die Garantie auf jeden Fall weg .

Ansonsten schreib halt der c't unter der Rubrik "Vorsicht Kunde" oder dem Verbraucherschutz. Die Karte ist zu teuer, um sie abzuschreiben.
         
Real Programmers code in binary

nexus

ja da geb ich gandal völlig recht...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

ernte23

Zitat von: gandal am 13. November 2005, 18:50:39 Uhr

Ansonsten schreib halt der c't unter der Rubrik "Vorsicht Kunde" oder dem Verbraucherschutz.

Manchmal reicht schon die Drohung damit.

Ich hatte mal mit ner anderen Firma ein ähnliches Prob, das sich nach meiner Drohung mich an diverse Fachzeitschriften zu wenden

sehr schnell erledigte.

Die hatten wohl Angst vor zuviel Negativwerbung.  ;)

gschissenberger

Zitat von: ernte23 am 13. November 2005, 19:56:22 Uhr
.....Die hatten wohl Angst vor zuviel Negativwerbung. ;)

noch mehr negativwerbung ist im fall ebug wohl kaum mehr möglich, oder?
mein rechner  


ernte23


tobi

Wie ich vielleicht shcon erwähnte hatte auch ich massive Probleme mit dem Support von Ebug, es hatte bei mir über ein halbes jahr gedauert bis sie den Drucker meiner Cousine unrepariert zurückgeschickt haben

Mein Rechner

nexus

ja
Zitat von: tobi am 14. November 2005, 12:36:25 Uhr
Wie ich vielleicht shcon erwähnte hatte auch ich massive Probleme mit dem Support von Ebug, es hatte bei mir über ein halbes jahr gedauert bis sie den Drucker meiner Cousine unrepariert zurückgeschickt haben

und davon gibts 100.000 solcher erfahrungen im inet solche shops gehören echt verboten...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

gschissenberger

Zitat von: nexus am 14. November 2005, 15:06:53 Uhr
ja
und davon gibts 100.000 solcher erfahrungen im inet solche shops gehören echt verboten...

würden sich die leute die vielen negativen bewertungen die es in allen winkelen des www über ebug gibt, zu herzen nehmen, würde dieser mist schnell ein ende finden.
->allgemeiner konsumboykott!!!

leider scheint aber die aussicht ein paar euros weniger zahlen zu müssen, für alle warnungen blind und taub zu machen.


->meine 2 cent.
mein rechner