Amd Athlon xp 2800+ Wird von mainboard wird nicht erkannt

Begonnen von Volbo7, 13. November 2005, 17:41:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Volbo7

Hallo Mein Amd Athlon xp 2800+ Wird von mainboard wird nicht erkannt. Das Mainboard ist ein k7s8x von Asrock der pc fährt zwar hoch aber nur als Amd 1250ghz manchmal fährt er auch als xp 2800+ hoch aber wenn mann runter wieder das selbe spiel voran kann das liegen? An Bioskann ich nichts ändern weil ich nichts drauf gespeichert kriege

gschissenberger

Zitat von: Volbo7 am 13. November 2005, 17:41:37 Uhr
An Bioskann ich nichts ändern weil ich nichts drauf gespeichert kriege

wie ist das genau gemeint?

..wenn du im bios etwas verstellst und dann F10 drückst und das speichern bestätigst, bleiben die veränderungen nicht bestehen?***
...oder meinst du du kannst kein neues bios flashen?


***des öfteren sind motherboards mit einem bios-schreibschutz versehen der aber meisst per jumper ausgeschaltet werden kann. (->handbuch)


mein rechner  


nexus

-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Volbo7

Die speicherung bleibt nicht bestehen. Ich hab die batterie für 6 std raus genommen das hat nichts gebracht sonst weiss ich nicht wie man resetet

Volbo7

Ein cmos reset habe ich durchgeführt bringt aber nichts.

nexus

-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Schwermetaller

@nexus: aus der Misere hast du mir auch schon mal geholfen, drum zitiere ich dich einfach mal:
Zitat von: nexus am 03. Februar 2005, 20:09:34 Uhr
musst du nicht den FSB zuerst am motherboard jumpern -> herstellerhandbuch

Zumindest behob das bei mir damals das Problem, dass meine CPU auf dem K7S8X falsch erkannt wurde.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

nexus

ja stimbt!
is ja ein Sockel A board...
volbo musst halt auch mal nachschaun!
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Volbo7


gschissenberger

14. November 2005, 04:02:07 Uhr #9 Letzte Bearbeitung: 14. November 2005, 05:38:39 Uhr von gschissenberger
Zitat von: Volbo7 am 13. November 2005, 22:31:25 Uhr
und wie muss ich jumpern?

musst du ebenfalls deinem handbuch entnehmen...


finde allerdings sehr, sehr komisch dass die cpu manchmal richtig erkannt wird und dann aber wieder nicht.
->ist da vielleicht nur die biosbatterie am leer werden?
...würde auch erklären warum sich veränderungen im bios nicht halten...

würde das mal überprüfen
und es  ganz abgesehen davon,  auch mal mit einem biosupdate versuchen...
mein rechner  


nexus

ja das is auch möglich!
nur dann gings ja nie mehr oder ?
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Volbo7

habe neue batterie rein gemacht ok schon besser jetzt fährt er als xp2800+ hoch nur stürzt das system in den ersten minuten paar mal fährt dan wieder mal mit 1250ghz hoch wenn ich paarmal resetet habe ist es stabil und fährt wieder mit xp 2800+ und bleibt stabil.

Volbo7

ich glaube der mainboard ist defekt weil die Tips mir nicht geholfen haben

tyco

Lade und speichere im Bios die "Default" Einstellungen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Volbo7

habe ich schon paarmal gemacht funktioniert nicht. Zurzeit läüft das manchmal mit xp2800+ und manchmal 1,25 ghz. Einfach von sich aus jedes hoch fahren ist ein glück spiel

gschissenberger

mein rechner