MSI KT4 Ultra BSR - Große Dateien kopieren

Begonnen von Nobodyishere, 30. April 2003, 13:22:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nobodyishere

Hallo!!

Mein erster Beitrag hier! Hatte mir zum Geburtstag was gutes tun wollen: Einen neuen Rechner!

Gekauft habe ich mir das MSI KT4 Ultra BSR mit dem 2200+!
Als erstes hatte ich auch wie schon viele beschrieben haben das IRQL_not_less_or_equal (d.h. CRC Fehler, oder?)unter XP und SP1, was ich aber mit Bios Update auf v1.3 in den Griff bekommen habe!! Jetzt habe ich aber das Problem, das ich beim kopieren von Dateien von DVD oder HDD die etwas größer sind (ca. ab 700MB) der Rechner kurz zu hängen scheint. Smartripper zeigt ähnliche Probleme (Speed von 9 fach auf 1,xx runter). Ich habe im Bios eigentlich alles auf Default stehen, außer dem FSB(133). Die Via Treiber habe ich auch auf dem neuesten Stand! Die TV, Audiokarte und Geforce 3Ti haben auch die neuesten Treiber!! Muß ich den Busmaster unter PNP Init.... im Bios aktivieren - macht das nicht das OS? Für Anregungen und Ideen wäre ich sehr dankbar!!

tyco

Hast Du den DMA Modus aktiviert?

http://www.hardwareecke.de/artikel/article.php?article=180&PHPSESSID=0143eaaf6b224bc97c039bdabf1973f2
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Nobodyishere

Das mit dem DMA Modus geht doch über die Via Treiber, und auch so hätte ich das dann beim Starten usw. bemerkt!

TMK

Zitieren...der Rechner kurz zu hängen scheint...

Was meinst Du damit genau bzw. wie lange hängt der Rechner?? Geht es danach wieder normal weiter??

Nobodyishere

Er hängt eine Sekunde und dann geht es normal weiter!
Es dauert insgesamt viel zu lange!!
(DMA Ist für alle LW aktiviert!!)

Nobodyishere

BTW: Ich vergaß zu erwähnen das dieses Phänomen in ziehmlich konstanten Abständen passiert!!

tyco

DMA Modus geht nicht über VIA-Treiber sondern über den Gerätemanager hast Du da nachgesehen?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Nobodyishere

Habe ich!

Sind alle aktiviert!
Ich habe gerade mal nur einen Stream einer DVD kopiert! Waren gerade mal 230 MB, aber er hakte wie sonst auch!
Denke mal das es entweder der Controller, oder ein Problem beim flashen war! Hatte beim Bios (V1,1) die CRC Fehler mit dabei!!

Ist auf jeden Fall ein mehr als merkwürdiger Fehler!!

Zweifelsfrei bin ich mal wieder ein Hardwaretester für die Unternehmen!!! Und das bei MSI!!

Hat irgendwer etwas über einen VIA Bug mein 400´er Chipsatz gehört???