Probleme mit FTP

Begonnen von JSL, 14. November 2005, 13:20:01 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JSL

Hallo Boardies,

ich habe ein kleine Problem mit meine neuaufgestellte Heim-Netzwerk , der besteht aus 3 Rechnern- A,B,und C. alle drei sind mit ein Router Zyel verbunden. Netzwerk besteht und alle können sich unter einandere kommuniziern. Nun möchte ich gerne Rechner C als FTP in Internet zu verfügung für ein paar freunde. Ich bin nur allerdings nicht sosicher wie mann das ja anstellt. Alle 3 Rechner haben eine festen ip z.b. A-192.168.12.100, B-192.168.12.110 und C-192.168.12.120. Mit der Router - Portforwarding habe ich alles laut denn Hersteller Anweisungen gemacht in denn das ich eigetragen habe das alle Anfragen von Port 21 (FTP) an Rechner C weitergelietet werde. Nun mein problem ist , das ich keine verbindung zum FTP habe , ausser innerhalb meine eigene Netzwerk. Ein freund hat gesagt ich müsste denn "richtigen" IP addresse geben. Damit meinte er das jeden rechner der online geht hätte eine eigene IP adresse. Wenn ich aber in der Eigabeauffoderung "IPCong" eingebe erscheint meine IP adresse von Rechner C und der Submaske und noch der Gateway (IP von Router). Also wie kann ich herraussehen welche IP adresse vergeben wird wenn ich internet sufe , obwohl ich dachte der Router wäre ständig mit denn Internet verbunden und dadurch hätte ich keine neue IP sondern immer der gleichen hätte. Ich bitte um eure hilfe bzw tips um wie ich meine problem lösen könnte und ob meine freund recht hat das er mich nicht erreichen könnte weil ich ihm denn festgelegte IP addy von Rechner C.

tyco

Was hast Du für einen FTP-Server? Hast Du DynDNS? Eine feste IP hast Du in der Regel nur für 24h, dann wechselt sie.

Allerdings komme ich auch nicht mit der IP-Angabe auf Deinen Server. Also muss da auch noch was falsch eingestellt sein.

Lies Dir folgendes durch:

Grundsätzliches zum FTP-Server, Portforwarding und fester Rechner-IP (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,6999.msg48677.html#msg48677)

DynDNS damit der eigene Server immer erreichbar ist (http://www.hardwareecke.de/berichte/guides/dyndns.php)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

JSL

@tyco , vielen Dank für deine Antwort!
Nun sind die IP adressen sind nur erfunden IP addys da ich die richtigen nicht preis geben wollte.  Der Server ist auch z.Z. nicht online , Bulletproof ist der Server..

Fehler kann nicht beim Software liegen da ich von meine andere Rechner (im Netz) drauf komme.  Ich glaube ich habe ein fehler gemacht an die portforwarding ...ich habe die festen IP genommen von meine rechner der in meine beispiel der C ist. Nur sagte meine freund das ich die nicht angeben darf sondern die die ich dann von ISP bekomme wenn ich mit denn Internet verbunden bin..

Deswegen auch die frage ...wie kann ich meine "richtigen" IP ersehen? wenn ich IPConfig macht zeigt er mir die feste ip was ich Rechner C gegeben habe und noch denn Gateway (IP von Router)

tyco

Zitat von: JSL am 14. November 2005, 14:48:44 Uhr
Nun sind die IP adressen sind nur erfunden IP addys da ich die richtigen nicht preis geben wollte. Der Server ist auch z.Z. nicht online , Bulletproof ist der Server..

Ich habe auch Deine richtige WAN-IP angegeben ftp://194.145.70.xxx. Aber wenn der Server nicht online ist...... ::)

Zitat von: JSL am 14. November 2005, 14:48:44 Uhr
...wie kann ich meine "richtigen" IP ersehen?

http://www.whatismyip.com/
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

JSL

Danke @tyco...aber....das ist nicht meine IP :-)) Sondern der von mein AG :-))

Danke auch für denn Link...wenn ich die woche daheim sind werde ich das ausprobieren und sag ich euch bescheid... :-))