Gibt es ein Tool um den Quellpfad von einer Anwendung festzustellen?

Begonnen von Silent Force, 14. November 2005, 14:05:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Silent Force

Hallo Leute,
Gibt es irgendein Tool wo man ausfindig machen kann, von wo eine anwendung läuft? Wo ein Programm installiert ist?

Viele Grüße Silent Force

tobi

am einfachsten ist es ja rechtsklick auf die anwendung und auf Eigenschaften da steht es wo drin es ausgeführt wird

Mein Rechner

Silent Force

14. November 2005, 19:33:12 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 14. November 2005, 19:35:35 Uhr von Silent Force
Na, ich glaub das geht hier in diesem Fall nicht da es ein Spiel ist und da gibt es keine Titelleiste o. ä.
Das Spiel ist irgendwo in den Untiefen unseres Schulservers/Festplatte versteckt. Und das gilt es zu finden! :detective:

Grüße Silent Force

gschissenberger

gibts ein desktopsymbol?
dann eben rechtsklick darauf...

bzw. suchfunktion verwenden :)
mein rechner  


Silent Force

Leider nicht möglich, da das Spiel irgendwo auf der Festplatte versteckt (und verschlüsselt, daher kein Windows Standard Programm und nicht auffindbar mit Windows Suche) ist und nur von einer Hand voll leuten ausgeführt werden kann.
Mit der Suche stehe ich bei den vielen Usern auf verlorenem Posten, da es überall und nirgends sein kann.
Und die Windows Suche ist ja bekanntlich alles andere als effenktiv!  :ohje:

Gruß Silent Force

gandal

Du gehörst also nicht zu dem erlesen Kreis der Leute. Das ganze auch noch Verschlüsselt ... (Du weißt dann ja nicht einmal wonach Du suchen sollst !)
Beantwortet das Deine Frage nicht schon ...

Wenn es läuft und und Du den Task wechseln kannst, kannst Du es rausfinden.
z.B. mit dem Prozessexplorer von Sysinternals
http://www.sysinternals.com/Utilities/ProcessExplorer.html
         
Real Programmers code in binary

Silent Force

So, jetzt gehöre ich auch zu dem Kreis der erlesenen Leute, wurde mir gestern gezeigt.
Das findet keiner...
Zuerst über Ausführen einen Computer aufrufen,
dann in einen Unterordner,
in diesem dann nach einer anderen Ordner suchen, (die man trotz Ordnereinstellungen -> alle sichtbar, nicht sieht)
dann aus diesem Ordner einen Ordnerebene nach oben springen und
dann ist da dann die .exe Datei.

Aber Vielen Danke für eure Ratschläge! Kriegt alle n Rank!  :top: :yellow:

Grüße Silent Force