29. März 2024, 11:20:12 Uhr

CesarFTP

Begonnen von funjoker, 14. November 2005, 15:38:34 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

funjoker

CesarFTP

Hi,
habe heute versucht den FTP einzusetzten, soweit klappt alles, nur wenn ich mich mit dem FTP verbinden möchte, und nach gefragten Login und Passwort bestätige, kommt die Such-Lampe und dann die Meldung:  Beim öffnen ist ein Fehler aufgetreten , stellen sie sicher, das sie Zugriffsrechte haben.

User unter Cesar eingerichtet, Account ist enable, Pfad ist auch hinterlegt, Firewall ist soweit eingerichtet, Ports werden an die entsp. interne IP weitergeleitet.
Über einen Tip würde ich mich freuen.

Danke und Gruß,

Martin

funjoker

Hi, noch eine Info, wenn ich es intern im LAN mache, klappt es !!!
Gruss, Martin

tyco

In der Regel lässt sich der FTP-Server nicht vom eigenen LAN übers Internet erreichen. Dazu benötigst Du einen Router mit NAT- Loopback. Die NAT- Loopback Funktion haben aber die wenigsten Router.

Du kannst den FTP-Server im WAN unter http://www.www2ftp.de/ testen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

funjoker

hallo,
es ist so, das ich auf den ftp mit login und passwort in meinem LAN darauf zugreifen kann.
ich bin auf der suche danach, warum ich von ausserhalb nicht darauf zugreifen kann ?
Gruß,
Martin

TMK

Wie ist denn das Ganze genau aufgebaut, Router (welchen?) im Einsatz, was für eine Firewall(s)? Welche Ports hast genau weitergeleitet?

funjoker

hi,
internes LAN, durch eine Symantec Appliance R200 (Router inkl Firewall), Port 20,21 und 2048 - 2148 werden an die interne IP des FTP-Hosts weitergeleitet.
Login und PW für einen User eingerichtet, einen Pfad (Verzeichnis) hinzugefügt.
wie gesagt, intern klappts, von aussen kommt die abfrage des FTP nach login und pw, das wars.
gruss
martin


TMK

Zitat von: funjoker am 14. November 2005, 20:15:16 Uhr
hi,
internes LAN, durch eine Symantec Appliance R200 (Router inkl Firewall), Port 20,21 und 2048 - 2148 werden an die interne IP des FTP-Hosts weitergeleitet.
Login und PW für einen User eingerichtet, einen Pfad (Verzeichnis) hinzugefügt.
wie gesagt, intern klappts, von aussen kommt die abfrage des FTP nach login und pw, das wars.
gruss
martin

Wie siehts denn bei einem anonymous Zugang aus, gehts da?

funjoker

nein, das gleiche problem....

tyco

Hast Du es mal unter http://www.www2ftp.de/ versucht.

Also ich komme mit ftp://85.74.171.xxx nicht mal bis zur Passwortabfrage.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

funjoker

hi,

85......... ist auch nicht das netz ! warum gehts intern !? kann es an den rechten liegen? habe dem ordner/verzeichnis schon mal die rechte "jeder" gegeben.
kein erfolg.
gruss,
martin

tyco

Natürlich ist die IP richtig. Oder sitzt Du nicht in dem LAN, indem sich auch der Server befindet. Ich kann sie als Moderator hier doch sehen.

Ich erwähne es jetzt zum drittem Mal: Teste das Ganze mal auf  http://www.www2ftp.de/

Wenn Du Deine IP nicht kennst: http://www.whatismyip.com/
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

funjoker

hi,
momentan sitze ich   NICHT  in dem LAN ! klar kannst du die als Moderator sehen, ich auch.

funjoker

hi, natürlich werde ich das nochmal mit www.www2ftp.de testen, jedoch glaube ich, das das gleiche passieren wird !
ich komme bis zum login und das wars......

tyco

Vielleicht kannst Du mir die Adresse (IP) des Servers mal per PM (private message) samt user und passwort schicken.

Wäre nicht das erstemal, dass der Server läuft.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

funjoker

hi, was meinst du mit "das der server läuft "?
können wir schon machen´, aber dann erst wieder morgen, da ich das ganze dann erst mal wieder deaktiviert habe.
ist der CesarFTP auch ein sicheres Ding?
wie sind da deine erfahrungswerte ?
vielen dank mal für eure bemühungen, werde das ganze dann morgen nochmal antesten.
wo und wie kann ich diese PM senden ?
grüße,
martin

tyco

Zitat von: funjoker am 14. November 2005, 21:17:22 Uhr
wo und wie kann ich diese PM senden ?

Einfach auf meinen Namen klicken und dann auf "Diesem Mitglied eine private Mitteilung senden."
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

funjoker

hi,

also, über     www.www2ftp.de   klappt es!  warum geht es aber z.b. über  ftp://XXX.XXX.XXX.XXX nicht ?

grüße
martin

tyco

Zitat von: funjoker am 15. November 2005, 11:26:22 Uhr

also, über www.www2ftp.de klappt es!  warum geht es aber z.b. über  ftp://XXX.XXX.XXX.XXX nicht ?


Vom eigenen LAN klappt das auch nicht wegen NAT-Loopback.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

funjoker

hi, glaub mir, es geht im LAN !

funjoker

...extern geht es nun auch, nur musste im IE von MS  unter den Internetoptionen das "passive ftp" abgehackt werden.
gruss
martin