28. März 2024, 16:00:19 Uhr

CesarFTP

Begonnen von funjoker, 14. November 2005, 15:38:34 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hector

hallo,

ich hab auch mit diesem program gearbeitet, jedoch will es nicht. die ports sind freigeschaltet, ich hab ne feste ip und un und. aber es kann keiner auf meinen rechner (ftpserver) zugreifen..-->kommt immer nen fehler.
ich hab nen d-link router 624+ (zur info)
firewalls sind ausgeschaltet (außer router--klar)
nen kumpel von mir hat seine internet ip über den router auf seine lan ip umgeleitet, nur weiß ich nicht, wie ich das bei mir machen  soll, da es dieses menü nicht gibt (NAT)
habt ihr da noch ne idee?

gruß
hector

TMK

Kannst vielleicht noch ein paar Screenshots von den wichtigsten Router-Einstellungen machen und posten. Portforwarding, Portfreischaltung, Firewall-Einstellungen oder ähnliches, was halt wichtig sein könnte.

funjoker

hi,
schau mal, ob du bei deinem router eine einstellung hast,  " passives ftp" !?
ferner kannst du im IE auch unter  Extras - Internetoptionen  - Erweitert   das passive FTP auschalten.
mein router kann passives ftp nicht, darum habe ich meinen IE abgeändert und es ging dann.
dann mußt du deinem router noch klar machen, das du den port an die bestimmte ip (dein ftp-server) weiteleiten möchtest.

gruesse
martin

Hector

hm ja also hier mal nen paar bilder
ja und das mit dem umleiten das weiß ich eben nicht wie ich das machen soll.

aber schonmal danke


tyco

Unter Advanced > Virtuel Server den Virtuel FTP-Server anklicken (Port 20/21) und die LAN-IP des Rechners eingeben auf dem der Server läuft. Wobei die IP des Rechners fest von Dir vergeben sein muss.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Hector

dabei streikt er
-->Port range conflit with "FTP".

tyco

Du hast auch unter Firewall falsche IP-Adressen angegeben.

80.185.21.17 ist eine WAN-IP aber nicht Deine aktuelle...die ist nämlich 80.185.32.xx.

Da muss aber Deine LAN-IP rein 192.168.0.x. Also die IP des Rechners auf dem Server läuft.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Hector

hm naja schon aber ich kann die einträge, die da sind nicht verändern.
die sind somit standdartmäßig da...

tyco

Du musst sie doch löschen und neu anlegen können.

Das sie standardmäßig sind glaube ich auch nicht. Die IP 80.185.X.X sieht verdammt nach Deinem ISP aus.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Hector

nein irgendwie nicht
keine ahnung warum
hab auch kein handbuch zu dem router, wodurch ich immer ne mail an d-link schicken muss

tyco

Wie konfiguriere ich eine Port Freischaltung über den Menuepunkt Firewall ?

- rufen Sie die Konfiguration des Routers auf
- oben auf Advanced
- links auf Firewall
- Enable anklicken
- Name = z.B. Name des Programms eintragen
- Action = Allow anklicken
- Source Interface = WAN
- Source IP Range Start = * (Sternchen)
- Source IP Range End = (leer lassen)
- Destination Interface = LAN
- Destination IP Range Start = IP Adresse des PC auf dem die Software läuft
- Destination IP Range End = (leer lassen)
- Destination Protocol = TCP, UDP, ICMP oder * (für alle) auswählen
- Destination Port Range = Start Port und End Port die freizuschalten sind eingeben
- Schedule = Always auswählen
- Apply anklicken

Quelle (http://www.dlink.de/?go=jN7uAYLx/oIJaWVWALgaU93ygJVYKOhST9vhLPG3yV3oV4B4kP98f8p8Nqtn6Tw9Fy7vzCFE9owKBA==)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Hector

jo vielen dank es hat funktioniert, auch wenn nur langsam aber ich denke das bekomme ich noch hin. es ist irgend doch aber dämlich , dass ich nicht selbst auf die idee gekommen bin in den faq´s nachzuschauen.