Nforce 2 Soundstorm Treiberproblem?

Begonnen von tobi, 14. November 2005, 18:37:42 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tobi

14. November 2005, 18:37:42 Uhr Letzte Bearbeitung: 14. November 2005, 18:43:12 Uhr von tobi
Hallo,
es ist zum verrückt werden, alles hat angefangen mit einem Ausrufezeichen vor Nvidia nforce Audiocodecs, also hab ich mir nichts dabei gedacht und schwups die wups zu nvidia den neusten TReiber gedownt und installiert,Neustart. Toll hat ja funktioniert als ich den Nvmixer in der Taskleiste sah. Doch dann gab ein Programm ein hässlichen Ton von dem internen Speaker.Auf den NV Mixer geklickt kam folgende Fehlermeldung:
Zitieren
Die Anwendung kann nicht gestartet werden, da sie die Nivdia nForce Hardware auf ihrem System nicht feststellen konnte. Wenn es sich hierbei um ein nforce System handelt, überprüfen sie den Windows GEräte Manager, um sicherzustellen , dass die Nvidia nForce Audio Codec Schnittstellenkomponente nicht deaktiviert ist oder ein Konflikt mit einer anderen Komponente vorliegt. Die Anwednung wird jetzt heruntergefahren
ICh sofort in die Systemsteuerung und ab in den Gerätemanager:
Alle TReiber geladen und aktiviert und (scheinen laut Windows) einwandfrei zu funktionieren.
Dann gings zu den Audiogeräten und was sagt es mir!?
Kein Audiogerät.
Auch gibt es bei dem Nforce MCP Audio Device kein Fenster mit Eigenschaften was es nwiederum bei meinem HEadset mit C-media Soundkarte gibt und obwohl es das beim HEadset gibt sagt windows kein Audiogerät.
ICh sitze jetzt seit 2Uhr an diesem sch.... Problem und so langsam verliere ich meine Geduld. Schon wieviele Treiber installiert, deinstalliert, Soundkarte im Bios deaktiviert, aktiviert doch nichts, so langsam bin ich acuh mit meinem Latein am Ende.
Ich habe ja auch eine TV-Karte diese habe ich jetzt probeweise ausgebaut aber es hat nichts geholfen.

Auch im Ereignissprotokoll waren keine Fehler zu entdecken diesbezüglich

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe

verzweifelnd tobi

P.S. HAbe auf dieses Problem direkt mal ein neues Bios geflasht und der dreckss...ck will immer noch nicht.
Treiber sind auf dem neusten stand system siehe signatur

Mein Rechner

tyco

Nimm mal den nforce ver 5.10. Der läuft bei mir problemlos. Neuere Treiber machen anscheinend manchmal zicken.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tobi

Das ist doch der neuste zumindest ahbe ich den von der nvidia Seite

Mein Rechner

tyco

Zitat von: tobi am 14. November 2005, 18:55:24 Uhr
Das ist doch der neuste zumindest habe ich den von der nvidia Seite

Stimmt, das ist anscheinend der letzte offizielle. Hast Du vorher auch die alten Treiber deinstalliert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tobi

ja alle über die nvaudio mit nvaudio uninstallgui wie es in den ebschriebungen steht

Mein Rechner

tyco

Es gibt noch einen aktualisierten 4.62 der im August 2005 veröffentlicht wurde. Der Treiber ist für nForce 2 und 3 verwendbar.

Die Version ist identisch mit dem nForce4 Audiotreiber in Version 6.66 und soll fehlerfrei sein.

Den könntest Du vielleicht noch testen.

http://www.nvidia.de/object/nforce_audio_4.62_win2kxp_de.html
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tobi

Vielen Dank für den Tipp, den habe ihc aber leider auch schon ausprobiert :(

Mein Rechner

tobi

HAbe nach langer Recherche Arbeit eine Lösung gefunden, bei mir lags an dem PNP Software Enumerator
BEhoben habe ich das Problem wie hier beschrieben: http://www.pcwelt.de/forum/archive/index.php/t-13580.html

Mein Rechner